Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlapp und müde 17 Aug 2007 14:55 #141688

  • omnia
  • omnias Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich weiss ja gar nicht wie ich anfangen soll....

Also letzten Monat hat bei mir ein starker durchfall angefangen. Daraufhin wurde ich auch eine woche krank geschrieben. Dann war die Woche krankenschein wieder um, durchfall immer noch da und ich bin arbeiten gegangen.
Bis heute hält der durchfall noch an.

Hinzu kommt das ich im Moment wirklich antriebslos bin, müde (mir könnten so die augen zufallen) und ich habe einfach keine lust, ich weiß nicht wie ich die 5 stunden Arbeiten hinter mich bringen soll. Ausserdem habe ich das Gefühl je länger ich arbeite (wochen, Monate) umso schlapper werde ich auch. Auf der Arbeit merke ich das ich langsamer werde, richtig ko und jeden Tag froh bald Feierabend zu haben.

Am Dienstag wurde ich wieder krank geschrieben für diese woche. Mir wurde Blut abgenommen, für meine Nierenwerte , Schilddrüse und ich habe eine Probe Stuhl mitgenommen.

So, heute war ich wieder beim Arzt, der Kreawert ist bei 2,81 (letzten Monat 2,6), mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung, wenns nicht bessser geht soll ich montag wieder kommen.

Jetzt finde ich es schon etwas erschüttert das mit der Schilddrüse alles ok ist, ich dachte die wäre schuld an meinem schlappsein.

Ich weiß gar nicht wie ich mit soviel Schlapp, ko, müde am montag arbeiten soll????

Ich habe das dem Arzt auch gesagt aber er notiert sich die sachen und mehr nicht. Beim Nephrologen komm ich erst ende nä Monats wieder dran. Bin ja erst hergezogen, musste mir einen neuen suchen....aber das dauert ja jetzt noch vier wochen.

Gegen den Durchfall nehme ich ja jetzt tabletten....und hoffe das der bald wieder weg ist!!!


Geht es euch auch mal so müde und Ko??

Was macht ihr dann??

Ich habe mir überlegt ob ich nicht mit der Vermittlerin meiner arbeit reden oder eine mail schreiben soll. Ich mache einen 1 € Job, vielleicht hat sie ja einen Tip oder eine Idee. Aber was ich aus dem Gespräch erwarten soll, weiß ich auch nicht.

Ich fühle mich so schlecht zur zeit. Ich bin froh diese arbeit bekommen zu haben, aber jetzt wäre ich ehrlich wieder froh meine ruhe zu haben weil es auch ein schlechtes gefühl ist, immer bei der arbeit anzurufen und zu sagen das ich wieder krank bin.:-(

Ich danke schon einmal für eure antworten und wünsche einen guten start ins wochenende.
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 17 Aug 2007 16:30 #141689

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 74

Hallo Steffi,
Zeiten, in denen man müde und schlapp ist, kenne ich gut. Was mir eher Sorgen machen würde, ist der schon länger anhaltende Durchfall. Tabletten dagegen zu nehmen, ohne der Ursache dafür auf den Grund zu gehen, ist nicht die beste Lösung.
Vor ganz vielen Jahren hatte ich mal ähnliche Probleme und ich mußte meinem Doc immer wieder auf die Füße treten und ihm Stuhlproben aufdrängen zum untersuchen.
Und endlich kam dann raus, dass ich einen Candida-Pilz hatte (genauer weiß ich das nicht mehr). Zwei Wochen ein Antimyotikum und der Spuk war verschwunden.
Viel Glück und dass du bald wieder fit bist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 17 Aug 2007 16:57 #141690

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
das Probleim hab ich auch öfters. Also wegen deinem anhaltenden Durchfall solltest du wirklich versuchen die Ursache zu finden. Durchfall alleine macht ja schon schlapp!

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass mein Körper nicht genug rote Blutkörperchen (HB-Wert = Hämoglobolin) bilden kann. Du kannst ja mal deinen HBWert bei der nächstmöglichen Blutkontrolle untersuchen lassen. Ist der HB-Wert ca. 12-16, ist er ok. Naja, bei Kranken allgemein, ist der HB-Wert niedriger. Aber wenn er unter 9 oder 10 ist, stimmt was nicht.

Mein schlechtester HB-wert war aber auch schon bei 4 - da halfen mir dann nur noch Blutkonserven.Andere wären nicht mehr aus dem Bett gekommen - aber mein Körper hatte sich damals schon dran gewöhnt.

Wünsch dir Alles Gute und Alles Liebe

Grüße
Leoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 17 Aug 2007 18:20 #141691

  • omnia
  • omnias Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leoni,

ich danke Dir für Deine Antwort. Mein HB-Wert ist bei 14,6, der steht auf meinem Blutbild mit drauf.....das ist es also auch nicht.

Ja mit dem Durchfall, das ist nicht so doll. Ich habe jetzt einen Termin beim Nephrologen erst am 17.09. Aber auch wenn ich keinen Durchfall habe geht es mir manchmal so. Ich fühle mich momentan soooo.......komisch. Würde am liebsten nur im bett liegen.

Und wenn ich den Ärzten einen erzähle von Schlapp, müde, KO, bekomme nicht soviel getan wie noch vor ein paar Jahren, das notieren die sich aber es passiert nichts. Manchmal habe ich das Gefühl ich sitze allein in einem Glashaus und rede......aber mich kann keiner hören. Schon komisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 17 Aug 2007 18:37 #141692

  • omnia
  • omnias Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo Baerli,

ohje, ein Pilz das ist aber auch nicht schön. Habe gerade mal im Net nach diesem Pilz geschaut und da gibts ja ganz viele symtome die ich bei mir so auch kenne.

Na ja ich bin ja mal gespannt, am Montag sollen die stuhlproben-Werte wohl da sein.

Und dann habe ich nichts.....dann lache ich aber. Aber dann ist es wahrscheinlich psycho-somatisch......kann ja auch sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 17 Aug 2007 18:39 #141693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich kann richtig mit dir mitfühlen. Es kann halt so viele Ursachen haben. z.B. Ein Virus, Infekt, niedriger Blutdruck, niedriger Eisenwert, Kummer und Sorgen, Wetterumschwung etc.

Ich denk jedenfalls an dich
Ganz lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 18 Aug 2007 11:04 #141694

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Steffi,

den candida bekommst Du z. B. , wenn Du vorher Antibiotika bekommen hast. Ich habe im Herbst als ich Tavanic nehmen mußte unglücklicherweise im Krankenhaus üblen Durchfall bekommen.
Ich mache jetzt immer, wenn ich Antibiotika nehmen mußte (ich vermeide es, wenn immer es geht) eine Darmpilzdiät (dabei nimmt man dann auch 2-3 kg ab ;-)) und dann sollte der Pilz verschwunden sein. Das hat mir die Heilpraktikerin empfohlen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 18 Aug 2007 13:54 #141695

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo omnia,

so abwegig ist dein Verdacht garnicht, dass es psycho-somatisch sein könnte.

Ich bin zwar nicht nierenkrank, habe aber ziemlich die gleichen Probleme. Hast du schon mal an Reizdarm gedacht?! Um das festzustellen zu können, mußt du zuerst alle anderen Möglichkeiten bei deinem Arzt ausschließen lassen.

Mir helfen auch nur Tabletten und kontroliertes Essen . Ich vertrage vieles nichtmehr.

Viele liebe Güße Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 18 Aug 2007 20:04 #141696

  • omnia
  • omnias Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Nein , ich will nicht nerven aber mich intressiert wie es euch mit Müdigkeit geht und was ihr dagegen tut.


Ich habe auch hier im Forum schon gelesen, das viele die noch schlimmere werte haben wie ich und kurz vor der Dia stehen (Dia ist bei mir ja glaub ich noch weit weg), Lustlos, schlapp und müde sind. WAS tut ihr?? Geht ihr noch arbeiten?? Seid ihr vielleicht gar nicht mehr arbeiten (Rente vielleicht auch schon?). Nehmt ihr ein Wundermittelchen??
Ich habe echt das Gefühl in mir passiert etwas.

So KO, schlapp und müde. Es ist peinlich auf der Arbeit anzurufen und zu sagen Ich geh zum Doc (da aber wegen dem Magen/Darm). Gibt es einen Tip was man machen kann? Irgendein pflanzliches produkt was man nehmen kann?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie soll ich am Montag arbeiten. Meinem Magen geht es nicht besser aber wieder auf der arbeit anrufen trau ich mich auch nicht. Und dazu kommt diese schlimme MÜDIGKEIT, Trägheit, Schlapp. Mir ist es echt zum heulen, .....warum bin ich bloß so müde und antriebslos??? Und was denkt der Freund von einem??

Und wenn es ganz extrem ist werde ich auf der Arbeit unbrauchbar, ich sehe einfach auch meine Fehler nicht (bevor ich etwas unterschreiben lassen muss), mache viel falsch, was ich sonst nicht tu. Auch das fällt negativ auf.

Vielleicht sollte ich bei meiner Vermittlerin die Arbeit wieder absagen, dann muss ich wenigstens kein schlechtes gefühl haben wenn ich mich wieder mal krank schreibe. Dabei war ich so froh über die Arbeit. Eventuell winkt eine Ausbilodung in dem Laden oder eine Festanstellung, weil ich ja meine Arbeit ach so gut mache, wenn ich denn mal da bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 18 Aug 2007 20:40 #141697

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo omnia,

ich kam sozusagen unvermutet an die Dia. Die letzten Wochen davor, war ich zugegebener Maßen auch müde und schlapp, aber ich schob das auf Arbeits/Weihnachtsstreß, wußte ja nicht, was mir demnächst blüht und die wirkliche Ursache war. Auch das Unwohlsein usw. muss ich wohl verdrängt haben. Ein kurzes Wundern, was da ist...
Manchmal ist es eben vielleicht doch hilfreich, nicht zu wissen, was in einem so gerade wirklich vor sich geht. Aber das alles hilft Dir ja nun in deiner konkreten Situation nicht. Vielleicht aber, dass ich den Dialysebeginn dann als sehr hilfreich empfunden habe und förmlich spüren (an den Kilos auch sehen) konnte, wie es mir von Tag zu Tag besser ging.

Ich arbeite wieder Vollzeit, aber verglichen mit meinen gesunden Kollegen habe ich schon ein höheres Ruhebedürfnis. Ich akzeptiere das so und achte darauf, dass ich immer genug Schlaf habe. In der Woche brauche ich eben 8h täglich und Feiérn sind dann nur im Ausnahmefall drin oder eben am Wochenende. Du mußt deinen Rhytmus da finden, man kann eben nicht in allem mit den Gesunden mithalten. Wichtig ist, dass es Dir gut geht. Vielleicht ist es nötig, dass Du mal für längere Zeit krank geschrieben wirst und die Arbeit erst mal zweitrangig. Oder versuche doch mal eine Kur zu beantragen.
Kann ja sein, dass es Dir später an der Dia auch wieder besser geht und Du dann wieder arbeiten kannst ohne ständige Krankschreibungen. Bei Erwerbsunfähigkeit bedenke, dass es besonders schwer ist,daraus dann wieder Anschluss ans Arbeitsleben zu finden. Du bist noch recht jung und willst vielleicht nicht auf Lebenszeit Rentner sein.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 19 Aug 2007 11:14 #141698

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Omnia, es tut mir leid, daß es Dir im Moment so schlecht geht. Vielleicht hilft es Dir, daß ich das als Prädia auch schon des öfteren habe, obwohl meine Werte auch nicht so mega schlecht sind. Da putz man am Wochenende die Bude, und wird immer langsamer und langsamer. Die Knochen tun einem weh, und man muß sich ständig ausruhen. Ich denke dann auch immer, daß kann doch garnicht sein. Was ist bloß los mit Dir. Alles was man nicht sofort einordnen kann, immer auf die Psyche zu schieben-naja ich weiß nicht. Du bist halt nierenkrank, und hast auch den andauernden Durchfall. Wie soll man sich da schon fühlen. Wahrscheinlich denkst Du, hoffentlich finden die irgendwie etwas harmloses raus, Du kriegst `ne Pille, und alles wird gut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß das ganze nur ein vorübergehender Hänger ist, den Du hoffentlich mit Bravour meistern wirst. Alles Liebe, und es ist ok den Kopf mal etwas hängen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 19 Aug 2007 23:06 #141699

  • omnia
  • omnias Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo Power,

das mit dem Wohnung aufräumen hast Du ja sooo treffend beschrieben. Bei mir ist es auch so. Ich muss mich auch ständig setzen......und dann mache ich weiter. Jetzt bei unserem Umzug war es ganz schlimm. Der Umzug wurde von seiner Familie gemacht. Ich habe mich auch viel mit seiner Mutter beschäftigt (zusammen gepackt, aufgeräumt, gewischt, etc) und ich habe mich stänidig setzen müssen und das war mir ja so peinlich. Sie schaute auch manchmal recht verständnislos. Aber das ist wohl auch so, sie haben halt keine ahnung und wissen nicht was das alles bedeutet.

Aber das ist auch bestimmt wegen meinem Rücken dieses viele Sitzen. Hatte letztes Jahr um die Zeit eine Kur *hach war das schööön * :-).

Ja, eine Pille und alles ist gut, die wünsche ich mir wirklich!!!

Aber dieeee wünscht sich bestimmt jeder.

Viele Grüße

steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 19 Aug 2007 23:18 #141700

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Omnia, lese jetzt erst deinen Beitrag und habe die Antworten nur flüchtig durchgesehen.
Also, ich hatte ebenfalls Riesenprobleme mit Durchfall. Zuerst: der Kreawert steigt sofort an, ich hatte 2,8, sonst unter 2, Anstieg ist normal bei Durchfall. Mein Nephrologe hat sofort eine allergische Reaktion auf das Immunsuppressiva vermutet, da Stuhluntersuchungen nichts ergaben. Hab damals Cellcept genommen, bereits über 2 Jahre ohne Probleme. Zur Umstellung schickte man mich in die Uniklinik Münster...sicherheitshalber. Aber dies Blödmänner..entschuldige den Ausdruck...haben mich erst einmal auf den Kopf gestellt, ohne Ergebnis. Meine Nephrologe war extrem wütend und so ließ ich mich nach fast 6 Wochen Krankenhaus entlassen, immer noch mit Durchfall und 8 kg leicher. zu HAuse haben wir dann ambulant auf Prograf umgestelt und siehe da..der Durchfall verschwand. Ich verstehe deinen Nephrologen nicht!!!Du musst dringend etwas tun, sonst schadest du der Niere gewaltig!Jeder Durchfall bringt alles durcheinander, denn du trocknest aus! Die Niere aber braucht Wasser!
Viel Glück!Kriemhild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlapp und müde 21 Aug 2007 13:53 #141702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi,
jo, das kenne ich, daß mancheiner doof schaut, wenn man einfach nach kurzer Zeit schon fertig ist. Vorallem, wenn man sonst immer sehr agil war. Ich glaube, es fällt den Menschen an Verständnis, weil man eigentlich nix sieht. Fehlt einem ein Bein, oder Arm, dann scheint das mit dem Verständnis einfacher zu sein. Wir sollten diesen Menschen, mal in aller Ruhe erklären, was eine Nierenerkrankung, mit dem Körper und dadurch mit dem Befinden anstellt. Sie können es halt nicht wissen. Wünsche Dir sehr, daß Du heute mal einen besseren Tag erleben darfst.
Laß`Dich nicht unterkriegen. Grüße Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.