Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

OP-Termin 10 Okt 2007 13:01 #141873

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe DO-User,
einige Male schrieb ich schon im Forum über meine Situatuation. Immer wieder stellte ich mir die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für die Lebendspende. Ich bin bisher noch nicht dialysepflichtig, d.h. ich drücke mich etwas, es wäre jetzt wohl auch bald vernünftig zu beginnen. Aber nun habe ich mich doch von mehreren Ärzten (Nephrologen) überzeugen lassen, dass ich keinen Puffer mehr habe und es wohl mehr als vernünftig ist, jetzt zu opereieren. Ich habe also tatsächlich einen OP-Termin: die Niere meines Bruders soll mir in der ersten Novemberwoche eingesetzt werden (Ich bin immer noch ganz überwältigt, dass er das für mich tut). Eigentlich eine tolle Sache und ich müsste mich wahrnsinnig freuen. Doch zunächst einmal habe ich vor allem Angst vor dem Eingriff und der ersten Zeit danach, wie fühlt sich das wohl an, wie verändere ich mich, hoffentlich klappt alles, hoffentlich wird es meinem Bruder gutgehen usw. usw.Sehr geholfen haben mir schon neulich die Beiträge im Forum zum Thema veränderungen nach TX. Dennoch, manchmal gehen mir die Nerven durch und ich heule, was mein Mann dann immer abkriegt, manchmal bin ich erstaunlich gellassen und nahezu unberührt, so dass ich das auch wieder nicht für angemessen halte in dieser Situation. So weit erstmal, das musste ich mal loswerden!
Liebe Grüße, silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: OP-Termin 10 Okt 2007 16:32 #141874

• alexa
  • alexas Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen Silke!

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Mein Nierchen hat mir mein Vater am 16.11.05 geschenkt. Und sogar als ich bereits im Krankenhaus lag - 1 Tag vor der Transplantation - wollte ich nur eines: Weg, ganz weit weg. Aber ich blieb. Zu Glück ;-)

Wenn du willst, schreib mir doch eine Mail -> Adresse siehe meine Userseite
Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Alexandra

Re: OP-Termin 10 Okt 2007 23:33 #141878

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 44
Bei uns ist die Lebenspende jetzt über 3 Jahre her, doch die Erinnerung an die Gefühlswelt bleibt wach: Es ging rauf und runter, wir haben uns gefragt, ob es richtig ist, wir haben an unsere Kinder gedacht, wir haben uns auf die Zeit danach gefreut usw. du siehst, das Auf un Ab der Gefühle ist auch bei uns da gewesen und es gehört einfach dazu. Die OP selbst war für uns eigentlich ein Klacks, das halt dazu gehört und gut ist es. Wir hatten uns im Vorfeld umfassend informiert und wußten, was wie laufen wird. Ängste hatten wir keine.
Die Zeit danach war spannend, zum einen für mich als Empfänger (alle Bäume ausreißen) und für meine Frau (erstes Mal krank und Schmerzen).
Deshalb: Lass deine Gefühle raus wie sie kommen, informiere dich umfassend über OP und alles was drum herum passiert und höre vor allem auf Deinen Bauch: Haben du und Dein Bruder ein gutes Gefühl? Dann wirst du mit Eurem Weg zufrieden und hoffentilch auch glücklich sein. Alles Gute hemago

Re: OP-Termin 11 Okt 2007 09:53 #141879

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Liebe Silke,

ich wünsche Dir und Deinem Bruder alles Gute für die OP. Toi toi toi, es wird schon klappen.

Liebe Grüße
Sabine

Re: OP-Termin 11 Okt 2007 17:48 #141880

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich warte schon über fünf Jahre auf eine Spenderniere, daher freue ich mich, dass dein Bruder dir eine spendet. Das ist Liebe.
Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Gottes Segen. Ich weiß zwar nicht, wie sich deine Situation anfühlt, aber ich glaube, ihr macht das Richtige.

mfg
Rossi

Re: OP-Termin 11 Okt 2007 18:13 #141881

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Silke ,

mein Mann will mir eine Niere spenden -- allerdings inkompatibel -( mein Mann hat Blutgruppe A, ich B ) -- die Blutuntersuchungen sind schon gemacht , aber wir warten noch , ich versuche es erst mit der CAPD . Bei uns ist es eine Frage des Alters : mit 64 Jahren ist so ein Eingriff für beide Seiten sicher ein größeres Risiko als bei einem jungen Menschen .
Wie gesagt , wären wir noch jung , hätte ich keine Bedenken.
In diesem Sinne ---- Dir und Deinem Bruder alles Gute --- habt Mut , dann klappt es bestimmt !
Liebe Grüße ,
Solea

Re: OP-Termin 12 Okt 2007 10:22 #141882

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich drück euch ganz doll die daumen das alles gut klappt

lg katrin

Re: OP-Termin 13 Okt 2007 13:19 #141884

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank an euch alle für die guten Wünsche und euer Mitfühlen. Die OP wird sich jetzt vermutlich etwas nach hinten vrschieben, weil ich dummerweise noch einen kleinen Eingriff am Darm vor mir habe, muss aber leider noch vorher erledigt werden. Diese Sache macht mich ganz schön verzagt, dass das jetzt auch noch sein muss. Aber gut, eins nach dem anderen.
Herzliche Grüße, Silke

Re: OP-Termin 13 Okt 2007 14:09 #141885

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das packst du! nur gedul auch wenns schwer ist.

lg katrin

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.