Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vielen Dank und mein allergrößter Respekt 14 Dez 2007 18:31 #142153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebes Forum,

die Beiträge hier machen mir sehr viel Mut.

ich bin 33 Jahre alt und habe im Leben nie gedacht, dass ich mich mal ernsthaft mit dem Thema Niere auseinandersetzen werde.

Im Mai wurde bei mir eine sehr geringe Proteinausscheidung festgestellt und ich wurde zum Nephrologen überwiesen.

Dieser eröffnete mir, dass ich nierenkrank sei und da kann man, außer abwarten, nichts machen, aber es könnte sein, dass das noch 30 Jahre so bleibt und ich nicht an die Dialyse müßte und wer weiß schon, welche Fortschritte die Medizin in der Zukunft noch macht...

Richtig aufgeklärt wurde ich nicht, er stammelte halt was von Immunkomplexablagerungen usw ...

Seitdem renne ich zu verschiedenen Ärzten, wobei jeder etwas anderes sagt. Angeblich ist das eine harmlose Mikroalbuminurie, die auf sportliche Betätigung zurückzuführen ist - komischerweise habe ich vor den Untersuchungen niemals Sport gemacht, die Niere ist auf jeden Fall noch nicht, wie anfangs behauptet, wirklich beschädigt (Clearance bei über 100).

Ich bin topfit und sportlich, hatte nie ernsthafte Erkrankungen, aber seit Mai ist in meinem Leben alles anders, weil ich panische Angst vor einer Nierenerkrankung und der Dialyse mit den Nebenwirkungen bekam. Ich habe immer sehr auf meine Gesundheit geachtet, nie geraucht, habe wie ein wahnsinniger trainiert, laufe 10km locker in 45min ... nicht im entferntesten hätte ich damit gerechnet.

Mittlerweile habe ich das komplette Internet zum Thema chronische Nierenentzündungen durchgelesen, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt noch beunruhigter bin, die Diagnosen der Ärzte hinterfrage und mittlerweile Depressionen bekommen habe ... ich habe panische Angst das sich die Funktion der Nieren irgendwann drastisch verschlechtern wird.

Ich weiß, dass meine Probleme wahrscheinlich total albern wirken, auf jemanden, der an der Dialyse ist, oder kurz davor steht. Wahrscheinlich sind meine Laborwerte total lächerlich.

Was ich nur los werden wollte ist, dass die Berichte der Menschen im Forum mir sehr geholfen haben und mir die Angst vor dem Schreckgespenst genommen haben, an das ich denke, wenn ich abends zu Bett gehe und an das ich denke wenn ich morgens wieder aufstehe. Ich weiß nicht, ob ich irgendwann jemals an die Dialyse muss. Ich weiß aber, dass das Leben, wenn auch mit vielen Einschränkungen, aber da kann ich nicht mitreden, trotzdem weitergeht.

Beste Grüße und schöne Weihnachten
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vielen Dank und mein allergrößter Respekt 14 Dez 2007 18:47 #142154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich drück dir beide Daumen das du noch über 30 Jahre nicht an die Dialyse musst.

Was meine Niere lange am Leben gehalten hat war vieeeel trinken (hab als Kind bis zu 7 liter am Tag geschafft *fg*)

Aber das war halt eben bei mir so und muss nicht für dich richtig sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vielen Dank und mein allergrößter Respekt 18 Dez 2007 21:45 #142163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wünsch dir alles alles gute und das diese 30 Jahre, die dir gesagt wurden auch so bleiben!!
Bei mir war es leider nicht so...und ich musste an die Dialyse, bin mittlerweile Nierentransplantiert und mir geht es blendent!Ich wünsche dir alles gute und ein kleiner tipp: mach Dich nicht alt zu verrückt,genieß das leben und lass Dich nicht verrückt machen von tausend meinungen...Das ist das wichtigste denke ich=)
Achte immer Regelmäßig auf die Werte und vernachlässige dieses nie,dann schaffst Du und Deine Nieren vill. ja auch die 40 zusammen:)
viel glück und nur das beste frohe weihnachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vielen Dank und mein allergrößter Respekt 10 Jan 2008 13:49 #142180

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Christian
ich hatte selber auch geschrieben. Bin etwas weiter wie Du. Und weiß das meine Niere noch so ca 2 Jahre mich begleiten wird. ich merke wie ich Zeiträume habe, die mich schwächen. Mache selber viel Sport und tue so, als wenn nichts wäre. Ich merke nur bei der Ernährung, dass ich mich etwas umsetllen muss.
ich drücke dir die daueme, dass du nicht so weit kommst. Wenn doch, das leben ist immer lebenswert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.