Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frustabbau und Angst 03 Apr 2008 10:49 #142220

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe User,

bitte verzeiht vorab, dass ich heute mal hier Luft ablassen muß, auch wenn es nur ganz entfernt mit Dialyse oder/und unseren Krankheitsbildern allgemein zu tun hat.

Es geht um meine Eigeninitiative in meinem Job. Wie die meisten ja wissen, bin ich selbständig. Und da muß man sich ja nun mal drehen, ob man will oder nicht. In der Vergangenheit habe ich das oft recht stiefmütterlich gehandhabt mit dem Marketing in jeglicher Form. Die Gründe waren vielfältig: Geldausgaben, immer die Frage, ob es was bringt, keine ehrlichen Resonanzen, und natürlich meine Dialyseeinschränkungen. Damit einher ging natürlich immer mein Bewußtsein, dass ich ja sowieso nicht so kann, wie ich möchte. Also warum dann investieren, wenn ich nicht alles im Job geben kann? Ich wollte doch nur leben, ganz normal, nicht abgehoben, schon gar nicht reich sein, einfach bloß über die Runden kommen. Und das war und ist auch heute nicht so einfach. Jetzt werden viele denken: Der ist doch Anwalt. Dem gehts doch gut. Ich kann nur sagen, ich weiß oft am Ende des Monats nicht, wie es weiter geht. Schulden möchte ich auch nicht unnötig machen. Trotzdem bin ich zufrieden. Ich weiß, was ich für wertvolle Geschenke bekommen habe und dass es im Leben ganz wesentlich auf anderes ankommt und bin mit bewußt, dass alles, was ich jetzt erlebe, zeitlich begrenztes Glück ist, das irgendwann wieder zur Dialyse führt. Damit will ich nicht sagen, dass man an der Dialyse kein glückliches Leben führen kann. Es ist aber eben anders und hat andere Prioritäten, gezwungenermaßen.