Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich bin nicht wirklich behindert ..... 14 Jun 2008 17:06 #142330

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
......das mußte ich unterwegs von einem Campingplatzbesitzer ,der behauptete er wäre auch Krankenpfleger und könnte das beurteilen, mir anhören, als ich die sanitären Anlagen für Behinderte in Anspruch nehmen wollte, wohlgemerkt nur zum Duschen, weil die anderen Kabinen immer so eng sind ,daß man überall aneckt ,wenn man sich bewegt, und mit meinem Bauchkatheder wollte ich das Risiko so klein wie möglich halten.
Diese Anlage sei nur für wirklich Behinderte!
lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 14 Jun 2008 19:56 #142331

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Vielleicht sollte der sich mal Deinen Behindertenausweis anschauen!?!?! Als Krankenpfleger (wenn auch vielleicht nur ehemaliger) sollte man die Gefahren bei einem CAPD Katheter (betr. Infektionsrisiko) kennen, auch wenn man nie auf einem Dialyse gearbeitet hat. Ziemlich ignorant von dem Deine Gründe nicht zu akzeptieren. Hoffentlich hattest Du trotzdem einen angenehmen Urlaub. Liebe Grüße Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 14 Jun 2008 20:34 #142332

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

wenn ich ins Thermalbad fahre und dort zwecks Eintrittspreisermäßigung meinen Ausweis zücke, wir mir fast immer die Behindertenkabine angeboten. Mir sieht man meine Behinderung sonst auch nicht an. Ich denke Du hast den Ausweis und keiner (außer dem Versorgungsamt) hat zu beurteilen, ob Du richtig behindert bist, Krankenpfleger oder nicht. Wie definiert er denn das?

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 14 Jun 2008 23:35 #142333

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Hach, Ausweis zücken, zeigen und das hawaiijanische Glückszeichen machen und dann vergessen! Nur nicht aufregen!!!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 15 Jun 2008 10:54 #142335

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Der Ausweis hat mir nichts genützt, er meinte einer mit 5 Prozent Behinderung sei behinderter als ich, das könne er schließlilch als Krankenpfleger beurteilen.

Da muß man zu allem Elend sich so etwas noch an den Kopf schmeißen lassen.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 15 Jun 2008 11:09 #142336

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sollte der Platz irgendwo gelistet sein, ADAC oder ähnliches, würde ich mich unbedingt mit dieser Institution in Verbindung setzen.
Der ADAC regaiert ganz allergisch auf solche Mitteilungen und scheut sich nicht, die Plätze aus dem Campingführer zu streichen...hab es selbst erlebt.
lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 15 Jun 2008 11:16 #142337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bambina!
Der Mann ist mehr behindert als wir alle zusammen, also hab Mitleid!
Gruß Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 15 Jun 2008 11:18 #142338

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Und wenn nun ein Rollifahrer kommt und duschen möchte belegt ein anderer der gehen kann,egal wie behindert, den Platz.

Ich finde nur weil man einen Schwerbehindertenausweiss hat, hat man nicht automatisch das Recht darauf Örtlichkeiten zu nutzen die für Personen geschaffen sind die keine andere Möglcihkeit haben die jeweilige normale Örtlichkeit zu nutzen, egal ob nun Behinderten WC oder Dusche.

Seit doch ma froh das Ihr noch laufen könnt ich denke ein Rollstuhlfahrer wäre froh sich in die enge Duschkabine quetschen zu können !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 15 Jun 2008 11:25 #142339

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.....du warst sicher noch nie auf einen Campingplatz und kennst somit die hygenischen Vorrausetzungen der Duschen dort nicht.
Ich finde sehr wohl, das ein CAPD Patient ein Recht hat, dort zu duschen und wenn dann ein Rollifahrer dazukommt, muss er/sie eben warten, bis die Dusche wieder frei ist....wo ist das Problem. Das gleiche gilt übrigens für die Toiletten.

Ein wenig mehr Loyalität, auch unter Behinderten wäre nicht schlecht.

catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 15 Jun 2008 11:27 #142340

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Hawaiijanisches Glückszeichen mit beiden Händen!!!

Gibt es da auch Campingplatzführer den man anschreiben kann - oder gar ne örtliche Tourismusorganisation - im Extremfall sogar die Polizei (wegen unerlassener Hilfeleistung, bzw. Nötigung)

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 15 Jun 2008 11:34 #142341

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Stimmt irgendwie - aber nicht in diesem Fall, da gab es keinen 2. Kandidarten! Ws ging nur um die Ignoranz!

Ich setze mich im Bus auch auf die Behindertenplätze, stehe aber ggf. auf wenn der Bedarf offensichtlich ist!

Und im Stadion nutze ich sehr gerne den Behindertentarif!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 15 Jun 2008 18:08 #142342

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Spätestens nach der ersten schmerzhafte Bauchfellentzündung ist man extrem vorsichtig was die hygienischen Verhältnisse angeht. Die normalen Duschkabinen sind wie bambina schon geschrieben hat wirklich zu eng, man stößt sich überall an und das ist für das Exit wirklich nicht empfehlenswert. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 16 Jun 2008 14:09 #142346

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Zum einen, war ich die einzige zu der Zeit ,die die Dusche benutzen wollte,
zum anderen, das mit der Hygiene hatte ich ja schon geschrieben.

Irgendwie sehe ich nicht ein, daß man als Behinderter nur Hürden überwinden muß,
als ob nicht nicht schon genug bestraft wäre, nein da muß man das was für Gesunde einfach und selbstverständlich ist umständlich für sich neu lösen und wenn man ein bißchen Erleichterung haben möchte, kommen dann solche Sprüche.

ciao Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 16 Jun 2008 18:01 #142347

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nun wenn keiner da ist dann kann man das durchaus schonmal amchen (andererseits würde ich z.b auch nicht Campen gehen bzw. mir einen Campingplatz suchen der vernünftige Hygienische Vorasusetzungen hat wenn ich weiss ich bin auf eine saubere Umgebung angewiesen, aber das ist ja meine persönliche Meinung.

Ich finde es hier im Forum nur manchmal echt belustigend das Leute sich sträuben sich als behindert anzusehen (damit meine ich jetzt nicht dich, es ist allgemein gesprochen) Aber andererseits einen riesen Aufstand machen wenn ihnen Vorzüge der behinderung versagt bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 16 Jun 2008 18:51 #142349

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ist es wirklich zuviel verlangt ,daß einem das eine oder andere etwas leichter gemacht wird, damit man leichter am normalen Leben teilnehmen kann ? Das war doch nun nichts ,das irgendjemand etwas gekostet hat oder wo irgendjemand wegen mir zurückstecken mußte.
Unter Integration versteh ich etwas anderes.

ciao Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 16 Jun 2008 19:54 #142351

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hall Mionia,

Ich finde es hier im Forum nur manchmal echt belustigend das Leute sich sträuben sich als behindert anzusehen (damit meine ich jetzt nicht dich, es ist allgemein gesprochen) Aber andererseits einen riesen Aufstand machen wenn ihnen Vorzüge der behinderung versagt bleiben.

da wir uns ja hier ausschliesslich schriftlich verständigen, würde ich dich bitten, mir doch mal den Thread zu nennen, wo ich das auch mal nachlesen kann, was du so belustigend findest.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 07:21 #142352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Thema: Fühlt ihr euch als Dialysepatient krank. (Das war das letzte es gab aber noch viel mehr, hab nur keine Lust zu suchen) Die Krankheit wird verdrängt is furchtbar und so weiter aber bitteschön wenn schon krank dann müssen die Vorzüge ausgekostet werden.

Es geht mir auch ned darum das man das macht nur dieses penetrante Geschimpfe um alles is furchtbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 10:14 #142353

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Mionia.

Ich versteh nicht recht, was dich so schrecklich daran aufregt, dass einige hier den Schwerbehindertenausweiß, den wir alle nicht haben weil wir nett ausschauen, auch benutzen?

Mag sein, dass es Teilnehmer hier gibt, die ihre Krankheit nicht akzeptieren oder verdrängen wollen. Dies ist jedem selbst überlassen.

Wenn man aber einen Schwerbehindertenausweiß hat und diesen vorzeigt um ggf. eine Erleichterung im alltäglichen Leben zu haben, hat ein ehemaliger Krankenpfleger es nicht zu beurteilen, ob man den Ausweiß nun zurecht hat oder nicht. Darum geht es Bambina doch und nicht, irgend jemanden auszunutzen oder jemandem etwas weg zu nehmen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Aachen, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 10:33 #142354

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Danke Elena
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich fand auch sowohl den Tonfall als auch die Unterstellung, daß ich unberechtigt ausnutze als eine Unverschämtheit, als ob ich mich dafür entschuldigen müßte ,daß ich krank bin.

@mionia
Du meinst also ich sollte mir die Plätze erst vorher anschauen , ob sie meinen Ansprüchen genügen ?
Wie soll das gehen ? Fahr ich erst mal dorthin und checke es ab : Hallo ich wollte mir mal die sanitären Anlagen anschauen , ob es da auch sauber genug ist ?
Für die Rundfahrt miete ich mir dann ein Hotelzimmer ?
Oder glaubst Du ,wenn ich dort anrufe , kann man mir weiterhelfen ?

Oder soll ich einfach darauf verzichten, mich zuHause vergraben, als Behinderte bloß niemand auf den Wecker fallen ?
Hotelzimmer kann ich leider nicht leisten, das Camping ermöglicht mir aber eine Flexibilität , wie ich sie für meinen Beruf brauche.

Ich war auf Deiner Userseite, der letze Satz hat mir gezeigt ,daß Du alles andere als cool mit Deiner KRankheit umgehst, sondern er zeigt eine Bitterkeit, nur die läßt Du hier an den falschen aus.

Freu Dich lieber an Deinem süßen Nachwuchs

Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 11:29 #142356

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mionia, sei mir nicht böse, aber ich finde deine Aussagen immer sehr pauschal, schade das du es nicht mal ein wenig differenzierter betrachten willst.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 16:35 #142358

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin bestimmt nicht verbittert oder sonstiges ich weiss ja nicht was du aus dem Satz rausgelesen hast aber anscheinen hast du den Sinn nicht verstanden.

Klar es ist hier ein Forum in dem man sich austauscht, aber belanglose pupse müssen doch nicht immer Seitenlang ausdiskutiert werden. Meiner Meinung nach ist das ein belangloser Pups ich an deiner Stelle hätte gesagt Jaja und wär duschen gegangen wenn der Typ weg is oder ned hinguckt. Punktum da muss man dich doch jetzt ned bedauern wie böse der Mann zu dir war !!!

Und zum Tonfall das hier ist alles geschireben den Tonfall wirste da schlecht raushören *fg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 16:45 #142359

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mionia,
ich hab mich allerdings auch schon des öfteren gefragt, wie verbittert ein Mensch sein muss, der seine Userseite mit so einem Satz abschliesst.
Wenn ich da was falsches reininterpretiere, klär mich doch mal bitte auf.

Im übrigen geht es hier um´s Prinzip und wenn du die belanglosen pupse nicht lesen magst, scrollst halt einfach weiter.

catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 16:45 #142360

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hääääää..................ich meinte den Tonfall von diesem Typen vom Campingplatz.

Und Du findest .daß dieser Satz nicht verbittert klingt ?
Ja, ich bin krank. Krank an einer Krankheit, die mich von innen her auffrisst. Krank wegen der Menschen, die verachten wie gut es ihnen geht. Krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Ja, ich bin krank.

Krank wegen der Menschen ,die das Leid anderer verhöhnen ?

Also jetzt komm mal runter, ist ja schön, wenn Du Dich in Deiner coolen Rolle gefällst ,dann aber bitte nicht auf Kosten anderer.

Dieses Forum ist dazu da ,daß sich Leute austauschen, ERfahrungen weitergeben und sich auch mal Trost holen, Du wirst nicht bestimmen wer hier was darf und wer nicht.
Boahh jetzt bin ich echt sauer, Du legst einen Arroganz an den Tag ,die ist nicht mehr schön.

so für mich ist das jetzt hier erledigt
und noch einen Rat, wenn Dich das so ankotzt.......................dann LES ES EINFACH NICHT!!!!!!!!

Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 17:21 #142361

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Tjoa leider muss man eben das unwichtige lesen um nciht die wichteígen Dinge zu verpassen [lol]

Ich hab doch noch gar nicht angefangen arogant zu sein sondern sag nur meine Meinung, ich dachte das darf man hier !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 17:21 #142362

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der Spruch sagt aus das mich das gejammere der anderen nervt nicht mein eigenes Leben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 19:46 #142363

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
........wenn ich den letzten Satz so falsch interpretiere, dann war mein Studium wohl für die Katz [schock][schock]

catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 19:55 #142364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dann wird das wohl so gewesen sein !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 17 Jun 2008 20:16 #142365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich lass das mal jetzt so stehen. Halte deine Resonanz aber mal der Unbekümmertheit deiner Jungend zu Gute.
Werde mal ein paar Jahre älter, dann können wir uns darüber nochmal austauschen.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 19 Jun 2008 20:50 #142367

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
das finde ich ja eine Unverschämtheit! Da würde ich aber sehr schnell grundsätzlich werden!
Der Vorschlag, den zu melden, kann ich nur unterstützen!
Einen Tip für alle: BehindertenWC-Schlüssel beantragen bei DB für allle, die viel Bahn fahren: 06151-81220.
Übrigends: wann immer es geht, nehme ich die Vorzüge des Schwerbehindertenausweises in Anspruch - z.B. im Kino. Seitdem ich ein B habe gehen wir viel öfters!
Auch in Kaufhäusern gibt es zunehmend Behinderten-Umkleidekabienen (H+M), die nutze ich auch und pfeife auch schon mal Leute an, die die Kabinen unrechtmäßig benutzen. Und in der Straßenbahn......
wozu haben wir denn das Ding - um uns das leben etwas zu erleichtern und sicherer zu machen. Als PD-lerin habe ich nur Behinderteneinrichtungen genutzt - aus schon oben besagten Gründen.
einen shönen Tag noch - und regt euch nicht zu sehr beim Fußballgucken auf!;-))
Gruß Theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 20 Jun 2008 07:11 #142368

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
@miona,
aber man muss auch nicht immer auf solche Beiträge (für dich belanglose pupse) reagieren, wenn sie einen angeblich nicht interessieren.

...und diese, speziell durch deine Rumnörgelei, unendlich in die Länge ziehen, wie du es weiter oben so anprangerst.
Atane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 20 Jun 2008 07:23 #142369

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich dachte es wäre hier ein Forum in dem man seine Meinung darlegen kann *grinz* also kann ich doch auch sagen wenn meiner meinung nach sich jemand über etwas aufregt wo es sich gar nicht aufzuregen gibt. Und auf normal Beiträge dich mich nicht interessieren reagier ich ja auch nicht.

Die ganzen Behinderteneinrichtungen sind für schwer körperlich Behinderte gebaut worden weil diese darauf angewiesen sind, man kann sie als diapatient ja nutzen nur man sollte sich ned so anstellen wenn jemand anderst es nicht versteht warum ein Augenscheinlich gesunder Mensch da reingeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 20 Jun 2008 09:11 #142370

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Langsam verstehe ich jetzt ,warum so viele allergisch auf Dich reagieren.
Du schaffst auch die letzten Dir wohlgesonnenen zu vergraulen.

Dir geht es garnicht darum Deine Meinung zu sagen, nein, für Dich gilt nur Deine Ansicht und von dem Wort Toleranz hast Du wahrscheinlich noch nie was gehört.
Ach ja und was Dir am wichtigsten ist, ist das letzte Wort zu haben, sonst würdest Du Dich nicht ewig wiederholen.

Meinetwegen, wenn Du das brauchst , bitte schön, für mich war das das Letzte ,was ich zu Dir sage.

@ alle anderen, danke für das Verständnis

ciao Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 20 Jun 2008 10:00 #142371

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hi Bina,

alles was für uns behinderte gemacht ist, ist für Mionia zuviel. Ja, man muß auch gönnen können.

Sei es bei dem Thema Rente vor ein paar Tagen oder auch jetzt diese Behinderten-Dusche-Thema. Ich denke sie kann selber diese Angebote nicht in Anspruch nehmen, weil zu stolz oder sonstwas......aber das Verständnis das es andere tun....das könnte schon da sein.

Mich ärgert diese Intolleranz sehr.....vor allem weil sie mit im selben Boot sitzt. Und leute die Ihre/ähnliche Krankheit haben, so mit Worten runterputzen zu wollen finde ich irgendwie ....schade, traurig.

Eigendlich sollten wir Mitleid mit Ihr haben. Irgendwann wird auch Ihre Maske fallen und dann wird sie merken, wie gut es doch tut Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Behindertenklo, Rente, den GdB Ausweis ausnutzen, etc etc etc ....an all dem ist nichts schlimmes dran, wofür man sich schämen muss.....das muss sie vielleicht erst lernen??!!

lg
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 20 Jun 2008 12:10 #142375

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Ja, du hast Recht, du willst deine Meinung kundtun, jede andere Einstellung zählt für dich nicht.
Aber, wenn du, keine Rente brauchst, arbeiten gehen kannst, nicht behindert bist, also eigentlich gesund ...warum um Himmelswillen bist du dann in diesem Forum gelandet?
Ich zieh mich auch wieder zurück aus dieser immer wiederkehrenden Diskussionen anderer um dich/ bzw. wegen dir. Wer immer wieder durch Intoleranz und Unverständnis auffallen will, hat meines Erachtens ein Problem.
Aber das ist, wie du immer wieder so schön schreibst, dieses Mail meine Meinung.
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 20 Jun 2008 20:21 #142378

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke Atane, das ist auch meine Meinung! Damit sind wir schon in der Mehrheit, denn andere sind ja auch unserer Meinung, aber man sollte nicht versuchen, aus Kamelen Drommedare machen oder umgekehrt. Einen schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 21 Jun 2008 21:14 #142384

  • olegna
  • olegnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bambina,

der gut bzw.dumme Mann wollte nur nicht die Behindertendusche reinigen,
eine unbenützte Dusche muß auch nicht geputzt werden.[schock]

Ich würde diese Geschichte öffentlich machen, melden,und wenn es in Deutschland
gewesen ist auch beim dortigen Rathaus.

Grüße und alles gute
Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 23 Jun 2008 08:27 #142399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich nutze sehrwohl meinen Ausweiss wenn es darum geht günstiger ins Kino oder ins Schwimmabd zu kommen nur warum sollte ich ein behinderten WC nutzen wenn ich doch laufen kann ? Schonmal drüber nachgedacht das solche Einrichtungen für Gehbehinderte gemacht worden sind weil bei normalen Einrichtungen meisst kein Platz ist oder unüberwindbare Stufen, es ist nicht ohne Grund ein Rollstuhlfahrer abgebildet.

Und Rente brauch ich auch nicht da, oh was für ein Wunder es mir trotz Dialyse gut geht also brauch man mit mir kein Mitleid haben. Habt Mitleid mit denen die am Boden sind und nicht von alleine aufstehen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 23 Jun 2008 10:54 #142402

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Du hast ja keinen CAPD-Katheter, also keine Ahnung, was da alles passieren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 23 Jun 2008 11:51 #142403

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Deine vielen guten Vorschläge, auch in allen anderen Foren, halte ich deiner jugendlichen Unbekümmertheit zugute. Du gibst Ratschläge, die nicht gesichert sind (Medikamenteneinnahme, Ernährungshinweise) und traust Dich, das Leben Anderer zu beurteilen. Halt Dich etwas zurück und überleg bitte vorher bei dem einen oder anderen Beitrag. romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich bin nicht wirklich behindert ..... 24 Jul 2008 23:13 #142457

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ach hatten wir es in Spanien da so toll!
Der Platzbesitzer hat persönlich die Lieferung von Baxter entgegengenommen. Wir bekamen einen extra Schlüssel für die Garage, so dass wir jederzeit unser Material holen konnten.
Für Ende August haben wir wieder dort gebucht. Und der Besitzer hat schon nach der nächsten Lieferung gefragt. Wir bekommen extra einen Stellplatz in unmittelbarer Nähe der Toilettenanlagen.
Als Rentner gibt es in der Nebensaison ab dem 10.Tag 15 % und ab dem 21. Tag 25 % Rabatt. Wenn wir in die Gaststätte essen gehen bekommen wir 10 % Rabatt.
Als Platzgebühr müssen wir nur für das Fahrzeug und den Strom bezahlen(alles in der Nebensaison)
Da fahre ich gerne 1400 km einfach, die ärztliche Versorgung ist auch gesichert.
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)