Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Danke 15 Jun 2008 00:36 #142334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich möchte hier allen einfach mal Danke sagen für die vielen Beiträge, Hilfen und Anregungen. Ich war nur einmal aktiv hier mit einer Frage, auf die ich auch sehr gute Antworten bekommen habe und habe dann jeden Tag reingeschaut und mich informiert und es hat mir immer sehr geholfen und mich auch weitergebracht. Ganz besonders beeindruckt mich die Zuversicht und Kraft von Albertine.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe vor 2 Jahren - nach einer sehr schmerzhaften Scheidung (27-jähriger Ehe) - einen wunderbaren Mann kennen gelernt. Er erzählte mir gleich von seiner Krankheit. Herzprobleme: Schrittmacher, Defi und Dialysepatient. Zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens ging es ihm noch recht gut. Ich hatte wenig Ahnung von diesen Krankheiten und dessen Folgen und wollte einfach mehr darüber wissen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und gleich hängen geblieben. Seither schaue ich täglich die Beiträge an.
Inzwischen weiß ich, wie belastend die Dialyse ist (ich habe es immer verdrängt). Viele Probleme und Schwierigkeiten kommen einfach! Auch uns blieben viele Krankehausauftenthalte nicht erspart. (Amputation von 2 Finger, Knochenveränderungen, Amputation eines Zehs, Gefäßprobleme und, und, und... Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir hatten noch so viele Pläne! Am 2. Mai ist er bei einer weiter OP- jetzt war es eine Zyste am After - verstorben.

Ich bin unendlich traurig und allein und gerade oder trotzdem möchte ich euch allen Mut machen, weiter zu kämpfen. IHR habt mir in dieser schweren Zeit auch so viel Kraft und Mut gegeben und ich bin sicher, wenn man zusammenhält und sich Kraft gibt, klappt einfach vieles besser.

EUCH ALLEN jetzt einfach nur noch DANKE für die Beiträge und den Beistand.

Liebe Grüße

Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke 16 Jun 2008 06:37 #142344

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo uschi,

Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Für Deinen weiteren Lebensweg wünsche ich Dir alles, alles Gute.

Viele herzliche Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke 16 Jun 2008 13:56 #142345

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Schade ,daß sich hier kaum jemand traut was reinzuschreiben,
gerade in solch einer Situation ist man auf Zuwendung angewiesen.

Auch ich habe erstmal geschluckt ,als ich es las und wußte nicht was ich dazu schreiben soll, mir fällt nichts Tröstliches ein.

ich möchte Dir , liebe Uschi ,aber trotzdem wünschen, daß Du es überwinden kannst und bald einen neuen WEg für Dich findest.

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke 16 Jun 2008 18:39 #142348

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auch von mir alles Liebe und gute für deine Zukunft..

Liebe Grüße,Linda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke 16 Jun 2008 19:53 #142350

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...liebe uschi...von mir auch alles liebe und gute, vorallem ganz viel kraft...alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke 17 Jun 2008 10:34 #142355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für eure guten Wünsche.
Ich wünsche euch auch alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße

Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke 17 Jun 2008 14:52 #142357

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Uschi,

ich habe heute erneut Deinen wunderschönen Beitrag gelesen und ebenso wie gestern saß ich mit Tränen in den Augen und tief berührt am PC.
Aber es hat mich auch ermutigt, mich mal selber aktiv im Forum zu beteiligen, wenn auch erstmal nur mit einem zaghaften Beitrag, aber es wird bestimmt mehr.
Du hast recht, man braucht unheimlich viel Kraft, egal ob als BetroffeneR oder AngehörigeR. Und es ist so unheimlich schwer, immer wieder Kraft zu schöpfen, zumindest geht es mir so. Und es tut ganz schön gut, einfach mal von anderen zu hören, denen es ähnlich geht oder die bestimmte Erfahrungen (gute wie schlechte) schon gemacht haben.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Dir nie Deine Kraft ausgeht!
Danke für Deinen schönen Beitrag - liebe Grüße
Die Gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke 17 Jun 2008 22:01 #142366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Gluexxhexe,

vielen Dank für deine lieben Zeilen. Es freut mich, dass ich dazu beitragen konnte, dass du dich hier traust aktiv zu werden. Mich hat dieses Forum in den letzten 2 Jahren fast täglich begleitet und mir wirklich geholfen und mich auch ein bisschen gestützt. Ich hatte wirklich keine Ahnung von den Nebenkriegsschauplätzen dieser Krankheit, wie du es treffend nennst. Ich dachte oft, nur uns trifft es immer wieder hart, aber so ist es ja nicht.
Ich habe deinen Beitrag über deine Krankheit gelesen und dich trifft es ja auch ganz hart. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich hoffe sehr, dass du nicht mehr lange auf die Transplantation warten musst und die neue Niere dann auch gut funktioniert.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung und gute Menschen um dich, die dir immer zur Seite stehen, was auch kommt. (Das hilft mir sehr, auch wenn Sie meinen Schatz nicht ersetzen können)

Alles Liebe und Gute für Dich

Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.