Hallo Andrea,
wenn es dir doch wieder gutgeht, warum bis du immer noch krankgeschrieben?
Wenn du 10 Jahre Dia machen mußt, willst du dann solange warten, bis du wieder arbeitsfähig bist? So hart wie es ist - die Nierchen werden sich nicht mehr erholen und wenn du Tx werden willst, mußt du halt so lange Dia machen.
Mit der PD kannst du doch prima arbeiten gehen, das hast du bestimmt hier auch schon gelesen, daß viele das problemlos in den Alltag integrieren können, sei es, daß sie die Beutel bei der Arbeit wechseln oder ebens mittels Cycler nachts dialysieren.
Wenn es dir doch so langweilig ist, dann mußt du selber aktiv werden. Daß dein Mann kaum Zeit hat, wird sicher auch was mit seiner Arbeit zu tun haben.
Es geht weiter, wenn du es willst, nimm dein Schicksal selber in die Hand, wie allen
anderen hier auch nix anderes übrig bleibt. Das Leben geht auch mit Dia weiter, wir leben mittlerweile 10 Jahre damit, mein Mann hat bis zu seiner Pensionierung vor zwei Jahren voll gearbeitet, wir waren einige Male in Urlaub, er hat eine total mißglückte Tx mit weiteren Folgererkrankungen in dem letzten Jahr hinter sich, und trotzdem gibt er sich nicht auf. Er wird auch wahrscheinlich keine Niere mehr bekommen und wird bis zu seinem Lebensende Dia machen müssen.
So geht es einigen hier, manche entscheiden sich auch bewußt gegen eine Tx.
Ich kann dir nur raten, such dir irgendeine Beschäftigung, damit du dich von dem ganzen Krankheitsgedöns ablenken kannst, irgendetwas wirst du sicher finden, wenn du es selber möchtest.
Soviel wollte ich gar nicht schreiben, nächstes mal schicke ich dir eine e-mail
Gruß
Brandy