Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GRRRRRRRRRRRRRRRRRR 01 Okt 2008 18:19 #142483

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ich bin Andrea
Ich bin jetzt schon seit Ende Juli krankgschrieben und habe Anfang August meine CAPD begonnen. Nun bin ich zu Hause. Langsam wird es langweillig. Mein Mann hat kaum Zeit für mich und ich kann mich auch nicht nach einem neuen Job umschauen, da ich noch nicht woiß wie lange ich noch krank bin (nicht arbeitsfähig) na ja und jetzt wird halt langsam alles ätzend. Die Tage werden grauer ich kann nicht so nach draußen und wenn ich weg will muß ich immer mit dem auto fahren.

ich habe gerade keine Ahnung wie das weitergeht
Grüße Andrea
:-([augenroll][augenroll][augenroll]:-(:):-(:-(:-(:-(:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GRRRRRRRRRRRRRRRRRR 01 Okt 2008 18:41 #142484

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Hommele,

warum bist Du noch krank geschrieben? Wenn Du wieder Lust auf Job verspürst, dann sag dies deinem Arzt und ein guter sollte dies auch akzeptieren, wenn nicht große gesundheitliche Bedenken dahinterstehen. Deine Unruhe und Langeweile scheint ja ein Zeichen zu sein, dass es nach Dialysebeginn nun erst mal aufwärts geht. Bis Du eine Arbeit findest, suche Dir unbedingt eine Beschäftigung/Hobby etwas, was Du schon lange mal tun wolltest. Auch das hilft gegen die Langeweile. Auf deiner HP habe ich gelesen, dass Du eine Kur anstrebst. Diese kann aber ggf. auch als Rentenantrag umgewertet werden, wenn die Kur nicht den erforderlichen Erfolg hat und bei Dia-Patienten ist das immer so eine Sache. Die Nieren werden ja durch keine Kur der Welt mehr heile.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GRRRRRRRRRRRRRRRRRR 02 Okt 2008 10:27 #142485

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea,

wenn es dir doch wieder gutgeht, warum bis du immer noch krankgeschrieben?
Wenn du 10 Jahre Dia machen mußt, willst du dann solange warten, bis du wieder arbeitsfähig bist? So hart wie es ist - die Nierchen werden sich nicht mehr erholen und wenn du Tx werden willst, mußt du halt so lange Dia machen.

Mit der PD kannst du doch prima arbeiten gehen, das hast du bestimmt hier auch schon gelesen, daß viele das problemlos in den Alltag integrieren können, sei es, daß sie die Beutel bei der Arbeit wechseln oder ebens mittels Cycler nachts dialysieren.

Wenn es dir doch so langweilig ist, dann mußt du selber aktiv werden. Daß dein Mann kaum Zeit hat, wird sicher auch was mit seiner Arbeit zu tun haben.

Es geht weiter, wenn du es willst, nimm dein Schicksal selber in die Hand, wie allen
anderen hier auch nix anderes übrig bleibt. Das Leben geht auch mit Dia weiter, wir leben mittlerweile 10 Jahre damit, mein Mann hat bis zu seiner Pensionierung vor zwei Jahren voll gearbeitet, wir waren einige Male in Urlaub, er hat eine total mißglückte Tx mit weiteren Folgererkrankungen in dem letzten Jahr hinter sich, und trotzdem gibt er sich nicht auf. Er wird auch wahrscheinlich keine Niere mehr bekommen und wird bis zu seinem Lebensende Dia machen müssen.
So geht es einigen hier, manche entscheiden sich auch bewußt gegen eine Tx.

Ich kann dir nur raten, such dir irgendeine Beschäftigung, damit du dich von dem ganzen Krankheitsgedöns ablenken kannst, irgendetwas wirst du sicher finden, wenn du es selber möchtest.
Soviel wollte ich gar nicht schreiben, nächstes mal schicke ich dir eine e-mail
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GRRRRRRRRRRRRRRRRRR 12 Okt 2008 01:49 #142503

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das kannte ich auch, nur bei mir war es April und ich hatte pünktlich zum warmen Wetter einen Top gepflegten Garten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.