Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Emotionen 04 Nov 2008 13:20 #142524

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Ich will und muß das hier loswerden:

Bin gestern aus meinem Kurzurlaub zurück gekommen. Es gab sehr viele Momente der Rührung und der inneren Einkehr. Als ich z.B. an der Themse in London bei wunderschönem Wetter stand und mein Blick die Tower Bridge streifte, da kamen mir die Tränen, und ich mußte an meinen Spender denken. An einem anderen Tag ging ich Abends in die Nacht hinaus, sah in den belgischen Himmel und meinte in den Sternen ein ganz besonderes Leuchten zu sehen...

Für die anderen Touristen um mich herum waren viele Dinge selbstverständlich. Für mich war vieles Neu und alles ganz Besonders. Wißt Ihr, was ich sagen will?

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 04 Nov 2008 15:29 #142525

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Björn,
fast zeitgleich mit Deinem Eintrag lese ich in meinen Mails, dass ein Mitglied der Jungen Nierenkranken gestorben ist. Sie war so in unserem Alter...
Es ist schön, wenn Du das nicht als selbstverständlich nimmst. Ich selbst hatte gerade meinen Jahrestag und so richtig lassen mich diese Emotionen seit dem auch nicht mehr los.
Alles Liebe, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 05 Nov 2008 20:25 #142526

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wer sieht heut noch die Blume am Wegesrand ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 05 Nov 2008 20:37 #142527

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Absolut!

Und deshalb werde ich in 2 Wochen den Urlaubsanfang auch genießen! Wer weiß wann ich danach wieder in Urlaub fahren kann! Nach dem Chaosjahr an der Dialyse habe ich mir den verdient!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 05 Nov 2008 23:32 #142528

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hall Björn,

ich hab das selbe beim Betrachten von Delphin Shows, da kommt alles wieder hoch und die Tränen sind Programm.
Ich kann mir das nicht erklären, es ist einfach so, obwohl ich für Delphine nicht viel mehr übrig habe als für andere Tiere.

Gruss Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 06 Nov 2008 10:38 #142529

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Dir fehlt eine eigene Familie, mit deren Freuden, Liebe, aber auch Probleme einer solchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 06 Nov 2008 18:41 #142530

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
na su, bitte, du wirst mich doch nicht übersehen wollen am Wegesrand?

Björn,
Auch nach fast 14 Jahren Tx, geht es mir auch so, man sieht alles oder fast alles mit anderen Augen.
Gruss
blume
( bitte überseht mich nicht am Wegesrand, Augen auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 06 Nov 2008 19:12 #142531

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Lieber Björn, ich bin seit 20 Jahren nun an der Dialyse und habe trotzdem auch sehr bewegende Augenblicke auf meinen Reisen erlebt (als ich z.B. in China von einem Mönche geweiht wurde und seinen Buddhistischen Segen bekam oder der rote Sonnenuntergang in Bora-Bora, Südsee), ohne großen Touristenschwarm. Für mich war es vielleicht noch bewegender diese Augenblicke trotz Dialyse genießen zu dürfen. Ich glaube, dass viele Menschen mit und ohne TX Ihre eigenen bewegenden Augenblicke erleben und genießen, und auch mit tränenden Augen an einem Ort standen. Hattest Du dies nicht auch bereits mit Dia, dann hast Du viel versäumt, denn auch mit Handicap kann man viele schöne Augenblicke erleben. Wünsche Dir jetzt nun noch viele dieser. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 06 Nov 2008 20:57 #142532

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Blume, ich mußte lachen als ich Deinen Betrag laß. Nein, das hab ich nicht über sehen.
Ich möcht die schönen Dinge sehen. Danke dafür das Du mich zum Lachen gebracht hast.
Danke möchte ich sagen, wen auch immer, Danke dafür das ich die Sonne durchs Herbstlaub schimmern sehe, Danke das ich das Rauschen der Wellen von der Ostsee hören darf und dafür das der Wind mir ohne Kosten um die Ohren saust und mir den kopf freipustet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 06 Nov 2008 21:14 #142533

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
deinen letzten Absatz finde ich schön, mir geht es genauso. Besonders als Dialysepatient bin ich immer wieder dankbar, daß esmir gut geht, ich fit genug bin eine Wanderung durch den herrlichen Herbstwald zu machen und meinen Beruf den ich liebe noch ausüben zu können. Wo wohnst du denn an der Ostsee? Ich wohne in Eckernförde.

LG Antjesun schrieb:

> Hallo Blume, ich mußte lachen als ich Deinen Betrag laß. Nein,
> das hab ich nicht über sehen.
> Ich möcht die schönen Dinge sehen. Danke dafür das Du mich zum
> Lachen gebracht hast.
> Danke möchte ich sagen, wen auch immer, Danke dafür das ich die
> Sonne durchs Herbstlaub schimmern sehe, Danke das ich das
> Rauschen der Wellen von der Ostsee hören darf und dafür das der
> Wind mir ohne Kosten um die Ohren saust und mir den kopf
> freipustet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 07 Nov 2008 11:22 #142534

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Waldkauz ,

wir waren Anfang September in Damp , haben uns aber in Eckernförde verliebt !
Nächstes Frühjahr wollen wir nach Eckernförde in Urlaub fahren ,wenn es dort eine Dialyse gibt . Ich wäre Dir sehr dankbar , wenn Du mir etwas darüber schreiben könntest!
e-mail :
Liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 07 Nov 2008 15:56 #142535

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Kann Deine Empfindungen nach vollziehen. Habe ein halbes Jahr nach TX hinter mir. Es geht mir SAUgut. Habe oft Momente in denen ich so unendlich Dankbar bin und Tränen sind dann oft dabei. Ich denke mir, daß sind Glückstränen die auch meine Demut vor diesem Glück ausdrücken sollen, denn das alles ist nicht selbst verständlich.
Alles Gute,
Peter-Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 07 Nov 2008 19:51 #142536

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo
da wünsche ich euch alles Gute. Ich wohne zwar in Eckernförde dialysiere aber zur Zeit noch in Damp und diese Dialyse kennt ihr ja wohl schon ( übrigens sehr zu empfehlen ) Ich weiß zwar, daß es in Eckernföede eine Dialyse gibt, aber kenne sie nicht. Sie ist in der Nähe des Kreiskrankenhauses etwa 5 min per Auto von der Innenstadt entfernt. Tut mir leid, daß ich nicht mehr dazu sagen kann.

LG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 07 Nov 2008 20:55 #142537

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waldkautz!

Ich wohne in Kiel, also gar nicht so weit weg.

Mir hat der Beitrag von Beuteltier sehr gut gefallen. Wieviel wird heutzutage als selbstverständlich genommen. Ich bin zwar noch nicht an der Dialyse habe keine TX hinter mir, finde jedoch das man auch die kleinen Momente im Leben genießen sollte.
Manchmal lasse ich auch den Kopf hängen, denke wie es nur weitergehen wird. Dann genieße ich den Regen der mir die Tränen wegwischt. Freu mich über ein Kinderlachen oder eben auch über solche Beiträge wie von Beuteltier , oder von Blume oder auch von Dir.
Dann ist es auch Zeit Danke zu sagen. Womöglich auch Danke an sich selbst das man dies alles so sehen kann, für die Kleinigkeiten die zu großen Momenten werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 08 Nov 2008 16:06 #142538

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Waldkauz ,
danke , ich werde mich informieren !
LG,Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Emotionen 18 Nov 2008 05:01 #142566

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hey björn...

es freut mich sehr, dass du deinen urlaub so genießen konntest, wie es kaum jemand kann.
schade dass die menschheit durch ihre konsumgesellschaft und ihr materialistisches denken so engstirnig sind, dass sie die eigentlich schönen dinge - wie du z.B. das leuchten der sterne beschreibst, nichtmehr sehen kann...

behalte dir das.....
das ist neben gesundheit, das schönste geschenk finde ich!

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.