Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zur Transplantation ins Krankenhaus 16 Dez 2008 20:14 #142626

  • Winter
  • Winters Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
Hallo unbekannte Mitmenschen,

hab noch nie geschrieben, doch ich kann nicht mehr. War gestern das 2Mal zur Transplantion ins Krankenhaus gerufen worden und bin wieder nach Hause geschickt worden. Mache seit 9 1/2 Jahren Dialyse.
Was tun?
Eigentlich wollte ich immer leben doch nun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zur Transplantation ins Krankenhaus 16 Dez 2008 20:25 #142627

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wie....willst du jetzt nicht mehr leben ??? Der dritte Anruf kommt bestimmt und auch du wirst irgendwann eine Niere bekommen ! Nach 9 1/2 Jahren hat du schon gut Punkte für die Liste gesammelt, die bleiben dir ja. Gib die Hoffnung nicht auf, alle guten Dinge sind drei. Und wer weiss wofür es gut war dass du die ersten Organe nicht bekommen hast.... Think positive !
LG
Bluestar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zur Transplantation ins Krankenhaus 16 Dez 2008 20:35 #142628

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hallo Winter,
das haben hier einige m.W. schon erlebt. Es kam dann meist bald der Anruf erneut und es klappte! Eine Niere, die z.B defekt ist, willst du bestimmt nicht bekommen. Vieles soll man erst sehenkönnen, wenn die Spenderniere im TX-Zentrum angekommen ist, bis dann solltest du halt auch dort sein.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zur Transplantation ins Krankenhaus 16 Dez 2008 21:28 #142629

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Winter!
Kopf hoch, das klappt schon. Meiner Bettnachbarin an der Dialyse ging es genauso, es hat erst beim dritten Mal geklappt. Es nutzt dir nichts, wenn das Organ nicht in Ordnung ist, und du mußt die Komplikationen ausbaden.
Später wirst du erkennen, wozu es gut war.
Gruß quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zur Transplantation ins Krankenhaus 16 Dez 2008 21:53 #142630

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Winter,

ich hatte 3 Nieren im Angebot, eh es dann mit der 4. klappte. Eine Tumorniere und eine mit zerfetztem Gefäß (geschehen bei der Explantation) wollte ich auch nicht. Ich lag schon quasi auf dem OP-Tisch. Was mit der 1. Niere war, weiß ich bis heute nicht. Wenn du erst einmal 2 Anrufe hattest, dauert es erfahrungsgemäß mit dem nächsten nicht lange. Halte dich seelisch bereit. Es hatte schon einen Grund, warum es mit den ersten beiden nicht klappte. Dafür klappt es dann mit der nächsten umso besser und sterben musst du ja deshalb noch lange nicht.

Alles Gute
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zur Transplantation ins Krankenhaus 16 Dez 2008 22:32 #142631

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Bei mir war es 1992 die 6. TX Einberufung die hingehauen hatte! Also Kopf hoch, das zeigt nur das du langsam fällig bist[lol] (für eine TX)!
Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zur Transplantation ins Krankenhaus 17 Dez 2008 14:17 #142632

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Winter,

wie die anderen schon sagen, der nächste Anruf kommt bestimmt. Außerdem spricht es doch für Dein Transplantationszentrum, dass die Dir nicht einfach jede Niere transplantieren.

Liebe Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zur Transplantation ins Krankenhaus 17 Dez 2008 20:55 #142633

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Winter,

ich habe dir gestern ja schon geschrieben, aber mir fällt da noch eine Geschichte ein, die ich dir in wenigen Worten schildern möchte:

Ich lernte während meines KK-Aufenthaltes einen Mann kennen, der wenige Tage nach meiner TX ebenfalls transplantiert worden war. Einen Tag nach seiner OP bekam er innere Blutungen. Die Niere musste aufgrund der Verletztung eines Gefäßes wieder raus (sowas kann schnell übersehen werden laut meinem Chirurgen). So war der Arme zwei mal für nichts und wieder nichts operiert worden, verbunden mit einem langen Krankenhausaufenthalt. Sei also froh, dass du nur nach Hause geschickt worden bist. Besser so, als ein nicht passendes, krankes oder verletztes Organ transplantiert zu bekommen. Du willst doch von deiner neuen Niere ganz lange was haben oder?
Ich kenne übrigens auch jemanden, der unoperiert aus der Narkose aufgewacht ist - auch nicht so schön. Du siehst, das kommt öfter vor, als du denkst. Niemand sollte blauäugig in eine Organ-TX gehen. Auch hinterher kanns immer wieder mal zu Problemen kommen. Wahrscheinlich bist du dir dessen, als belesener DO-User, ohnehin bewusst.

Alles Liebe und schreib uns doch einfach, wenn es geklappt hat.
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zur Transplantation ins Krankenhaus 17 Dez 2008 22:33 #142634

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Winter,
9 1/2 Jahre sind aber auch ne lange Zeit! Da verstehe ich total dass einem die ganze Kacke auch mal so richtig anfault. Auch wenn hier die meisten sagen dass Du bestimmt bald drannkommst (was sicher auch der Fall ist, und ich Dir von Herzen wünsche), kannst Du ruhig mal wütend und traurig sein. Man kann nicht 9,5 Jahre Dialyse immer nur mit einem Lächeln wegstecken....
Vertrau Dich Deiner Familie oder Freunden an und heul Dich mal gründlich aus. Und danach scheint die Sonne wieder, auch für Dich- Du wirst sehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zur Transplantation ins Krankenhaus 19 Dez 2008 14:00 #142635

  • Winter
  • Winters Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
An alle die so lieb Anteil genommen haben, mir geht es wieder besser und ich mache tapfer wie bisher weiter und warte der Dinge die da kommen werden. Leider wird man aber bewußt etwas naiv gehalten, deshalb ist die Hoffnung wenn es dann endlich losgeht so groß.
Vielen Dank an euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.