Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntspezialist 26 Feb 2009 08:46 #142798

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Findet Dr. Konner von der Uniklinik Köln Gnade vor diesem Gremium oder ist das auch so ein Feld, Wald und Wiesengefäßchirurg?

Den würden meine Ärzte konsultieren!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 26 Feb 2009 09:35 #142800

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, bitte keine Beleidigungen
Gruß
Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 26 Feb 2009 11:31 #142802

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner,

Dr. Konner ist tatsächlich auch ein Könner (man verzeihe mir dieses Wortspiel), der viele Jahre bei schwierigen Shunts im Raum K/BN zu Rate gezogen wurde. Mir war allerdings so, als wenn er aus Altersgründen zumindest nicht mehr selber operiert. Ob er was die Erfahrung mit extrem komplizierten Fälen angeht mit Krönung oder Mündlein mithalten kann, wage ich zu bezweifeln, aber da geht es dann vielleicht tatsächlich schon in den Bereich des Glaubens an einen Papst.

Gruß
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 26 Feb 2009 12:17 #142803

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hobbit
ich finde man muss auch mal jüngeren Shuntchirugen eine Chance geben. Was nutzt es immer zu den Besten zufahren .??? Die älteren sind irgentwann weg und dann haben wir das Problem.Und übrigens ich war auch bei Dr. Krönung und mir konnte er nicht helfen.Also bei Ihm gibts auch Grenzen.
Gruss Jerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 26 Feb 2009 16:06 #142807

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also bei mir hat Dr. Konner auch einen schwierigen Shunt gelegt , er war damals in Köln-Merheim , er ist jetzt in einer beratenden Tätigkeit im Shunt Team der Uniklinik Köln Tätig.
Er ist echt gut.
Als er noch in Merheim war kamen die Patienten auch aus ganz Deutschland zu ihm
( Westdeutschland)
LG Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 26 Feb 2009 16:25 #142809

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvi,
ich bin 2007 von Frankfurt/M zum Dr. Krönung ins Saarland gefahren und ich wäre sehr froh gewesen hätte er mir helfen können.
Find ich sehr gut wenn die älteren Shuntexperten den Jügeren Hilfe geben. Ich hoffe diesem Beispiel folgen viele.
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 26 Feb 2009 19:21 #142813

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Lieber Werner,

nicht vor diesem Gremium muss jemand anerkannt werden, sondern du musst (leider bzw. zum Glück) selbst entscheiden, wem Du dich anvertraust.
Ein wichtiger Punkt dabei ist ganz bestimmt Dein Vertrauen. Fast möchte ich sogar sagen, das ist der wichtigste Punkt, weil es der ist, der in Deiner Hand liegt.
Dazu kommen dann die anderen Aspekte (die die ärztliche Seite betreffen) wie -Erfahrung, -alltägliche Übung, -Wissen und Überlegung (Was ermögliche bzw. verderbe ich - als Arzt/Ärztin - durch die OP?), -und auch so ganz einfache Dinge wie gute Augen, ruhige Hand und Tagesform.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für deine Entscheidung! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 01 Mär 2009 20:02 #142819

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

wenn Du Deinen Ärzten vertraust, konsultiere ihn doch. Seit wann brauchst Du den Segen der user von Dialyse-online. Aber: Es ist vielleicht nicht auszuschließen, dass Ärzte sich untereinander Patienten zuschieben oder nicht jeder Arzt kennt alle Spezialisten bzw. hat selbst Erfahrungen mit ihm gemacht. Aber alle, die Dir hier versuchen zu raten, haben diese Erfahrungen.
Dass ein Gefäßchirurg nicht gleich Shuntchirurg bedeutet wurde hier ja schon erörtert. Was Tommy zuletzt schrieb, nämlich dass jede misslungene Op die Gefäße belastet und die Aussichten auf einen guten Shunt verringert, finde ich bedenkenswert.

Viel Glück. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 01 Mär 2009 22:06 #142820

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Diese Woche werde ich mal ein Gespräch mit unserem Shuntspezialisten Dr. Berg führen - danach werde ich mit meinen Ärzten beraten und die künftigen Aktionen durchsprechen! Ggf. geht es danach zu Dr. Konner nach Köln! Was danach passiert ist noch ungewiss!!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 01 Mär 2009 23:17 #142821

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ich lese das mit dem Gremium gerade erst und muss gestehen, obwohl ich es nicht sollte, mich unglaublich darüber geärgert zu haben. Mir tut jeder Buchstabe leid, den ich an dich verschwendet habe. Glaubst du wirklich, lieber Werner, dass die Leute es hier nötig haben, extra für dich ein Gremium zu bilden? Glaubst du ernsthaft, die Leute hätten hier nicht alle eigene Sorgen und Probleme? Meinst du wirklich, wir wären alle verrückt danach, dir Tipps und Adressen zu geben, damit du endlich einen Teil deiner Sorgen vergessen kannst? Denkst du, du wärest so wichtig, dass wir uns freiwillig von dir lächerlich machen lassen? Der Begriff Gremium spricht Bände und zeigt dein inneres Bild, das du von vielen hier hast. Weißt du was? So wichtig bist du gar nicht. Mach was du willst. Von mir aus kannst du dich vom Metzger um die Ecke operieren lassen.
So, nun lass dir von jenen wenigen Rat geben, die dir bis jetzt noch wohlgesonnen sind. Da ist nämlich bis jetzt noch nix gekommen. Pass aber auf, dass du diese nicht auch noch verlierst (mit hinterfo.... Bemerkungen).
Für mich ist dieses Thema für immer und ewig beendet...

Machs gut und tschüss
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 01 Mär 2009 23:30 #142822

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hola Chrisi,
da hast du völlig recht! Meine Mutter sagte bei solchen Menschen immer red mal mit einem Blinden über Farben!
Es ist wirklich schade, dass sich so viele bemüht haben zu helfen, aber wozu denn! Andere bedanken sich und versuchen die Hilfe aufzugreifen Ein Geier hat das nicht nötig.
LG kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 02 Mär 2009 07:54 #142824

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Und für einige hier gilt der Grundsatz: bist du nicht für uns, bist du gegen uns! Und dieses schwarz/weiß Denken ist auch sehr anstrengend!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 02 Mär 2009 08:33 #142825

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Die Antwort ist dir eh egal, also warum fragen?
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 02 Mär 2009 10:24 #142827

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi Geierlein, ich wollte eigentlich nichts zu Deinen Threads sagen, aber nun muß ich Chrisi total zustimmen. Ich hatte in den letzten 3 Monaten 7 OP am Shhunt, weil er immer zuging, dann langte es mir und ich ging , (OHNE EIN GREMIUM zu fragen oder meinen NEPH. oder irgend jemanden anders), zu Prof. Krönung (einfache Fahrt 59ß km) und habe es nicht bereut. Das ist ein Spitzenmann, aber das brauche ich Dir nicht mehr zu sagen, viele haben es geschrieben- ICH bin nämlich ein MÜNDIGER Patient und wenn es nicht mit den Ärzten zu Hause hinhaut, dann gehe ich zu dem, der es aus dem FF beherscht , OHNE JEMANDEN ZU FRAGEN: ES ist MEINE Entscheidung, ICH mußte die OP (ohne mich im DO auszuweinen!!! um Mitleid zu erhaschen!)) ertragen. Aber es ist Dir wirklich nicht zu helfen. Schade, entweder bist zu zu dumm oder zu ignorant die Hilfe anderer anzunehmen,. Und ein Dankeschön für die vielen Antworten wäre HÖFLICH und würde ein GUTES BENEHMEN zeigen, das Du ja nicht zu haben scheinst. In diesem Sinne Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 02 Mär 2009 17:35 #142829

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hi , FREUT micht das Du wieder zu HAUSE gelandet bist;-);-);-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 02 Mär 2009 18:27 #142830

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
dann lass doch du auch ma gut sein.

Musst du Geierlein nun beleidigen nur weil er eben nicht so toll mit der Situation umgeht wie du ?

Ich war mit 14 schon so mündig das ich die Ärzte im KH rumgescheucht hab andererseits gabs auch Situationen in denen ich froh war das ein Arzt das denken für mich übernommen hat.

OT

Und um mal zu zeigen wie schnell sich was reininterpretieren lässt (BITTE NICHT ERNST NEHMEN IST NUR EIN BEISPIEL) Aus deinem Text könnte man herauslesen das du neidisch auf Geierlein bist weil er mehr Aufmerksamkeit bekommt mit seinem Shuntproblem.

Bitte beherzige doch das was du mir immer predigst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 02 Mär 2009 19:14 #142831

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke, melde mich bald bei Dir. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 02 Mär 2009 19:28 #142832

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Frage, wieso bin nur ich auf Deiner Liste, die Geierlein beleidigt hat? Hast Du die weiteren Usern die noch härteren Aussagen wohl wissentlich übersehen, damit Du mich in die Mangel nehmen kannst? Außerdem hast Du Dich in der Zwischenzeit ja etwas gebessert und wirst gemerkt haben, dass ich auf Mitteilungen von Dir keinerlei Resonanz mehr gegeben habe.
Und zu Deiner Bemerkung bezüglich der Aufmerksamkeit meiner Ärzte. Ich habe allen Bescheid gesagt, dass ich zu Prof. Krönung fahre, und mit deren Einverständnis gehandelt. Ich bin Geierlein in keinster Weise auf nichts und wieder nichts neidisch. Dieses Gebaren wäre der Horror für mich. Außerdem habe ich kein Gremium eingesetzt , um wie ein Kind die Erlaubnis zu bekommen. Du darfst mir glauben, dass ich mit meinen 21 Dialysejahren ein gewisses Aushängeschild meiner Ärzte bin, welches gehegt und gepflegt wird, um weitere zig Jahre mir zu einem annehmbaren Leben zu verhelfen. MLG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 02 Mär 2009 20:02 #142833

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es hat dich jetzt getroffen weil ich mich von dir als misverstanden gefühlt ahbe und wie ich schon geschrieben habe war es ein Beispiel um mal zu verdeutlich was man so alles in texte hineininterpretieren kann.

Ich mag keine gepflegte Ausdrucksweise haben sondern tu meine Meinung so kund wie sie mir in den Kopf kommt. Und viele tun das hier aber verurteilen das bei anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 02 Mär 2009 23:38 #142834

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran und fange endlich mal zu denken an.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 03 Mär 2009 09:18 #142835

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wie man es macht, macht man es falsch!

Ich habe drüber nachgedacht und habe ne Entscheidung getroffen (siehe oben).

Nur schließt die Beratung mit den behandelden Ärzten den mündigen Patienten aus - nur weil da nicht das von vielen gedachte oder vorgeschlagene Ergebnis bringt?

Nun ich denke mal, dass die Ablehnung der Ärzte gegenüber dem Shunttourismus sicherlich nicht ohne Grund ist. Aber bei meinem Termin bei Dr. Berg werde ich beide Ärzte mal ansprechen! Berg ist nicht so ein Egomane der keinen Gott neben sich duldet.

Mir tut mein kleiner Shunttourismus durch die Krankenhäuser der Umgebung schon leid! Daher bin ich davon schon mal skeptisch gegenüber weiteren Reisen! Und da ist Dr. Konner schon mal ne Alternative!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 04 Mär 2009 09:45 #142839

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Geierlein ,

die Ratschläge aller User hier waren nur gut gemeint . Auf jeden Fall wünsche ich Dir , dass Du den für Dich richtigen Shuntchirurgen findest und Dein nächster Shunt länger hält als die bisherigen.
LG , Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntspezialist 05 Mär 2009 19:22 #142840

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke! Ich schätze mal nächsten Dienstag geht es wieder los!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.