Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kraftlos 06 Apr 2009 17:59 #142859

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe DO´ler,
melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück. Hab in den letzten fünf Monaten fünf Mal mit nur wenigen Unterbrechungen im Krankenhaus gewohnt. Ich hatte plötzlich verstärkte Durchblutungsstörungen , aber trotz Infusionstherapie und Ballonkatheteraufdehnung mussten erst zwei Zehen und schlussendlich der Unterschenkel ab. Ich bin nicht sicher, ob ich mich damit wirklich schon abgefunden hab, aber vielleicht wird es besser, wenn ich erst die Prothese hab und zur Reha war...
Dazu hatte ich mehrfach Magen-/Darminfektionen, Antibiotikakuren und wochenlange Durchfälle. Ich hab 14 kg verloren (was so schlecht nicht ist), aber meine Kraft - sowohl körperlich als auch psychisch - ist so ziemlich dahin. Es gab und gibt manche Tage, da glaub ich, nicht mehr zu können und manchmal mag ich auch nicht mehr. Aber dann sag ich mir, dann hätte ich schon für viel weniger nicht mehr mögen können und dann schaff ich es irgendwie doch wieder mich aufzurappeln und mein großes Ziel - die NPTx - nicht aus den Augen zu verlieren. Aber es fällt mir oft zu unendlich schwer, wieder Kraft und Mut zu schöpfen.
Dann läuft auch grad noch das Verfahren für die (vielleicht nur vorübergehende) Versetzung in den Vorruhestand, was mit einigen finanziellen Einbußen verbunden wäre -ja, keiner verzichtet gern auf Geld - und auch das kostet mich viel Kraft und Sorgen.
Ich glaub, es tut mir gut, dass ich mir das mal von der Seele geschrieben hab und mit Euch teilen kann (und nicht immer nur meinen Partner damit vollheulen muss).
Viele Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 06 Apr 2009 18:05 #142860

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Hallo Susanne. Das tut mir schrecklich leid. Wo gehst Du denn hin in Reha? Liebe Grüße Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 06 Apr 2009 18:21 #142861

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Mensch , Du Arme, Du machst aber auch was mit.
Das kann ich gut verstehen, daß Du Dich so fühlst,
ich wünsche Dir ,daß es bald wieder bergauf mit Dir geht,
und Du auch mit Prothese Dein Leben wieder geniessen kannst.
ganz liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 06 Apr 2009 18:37 #142862

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ute,
ich bin noch nicht ganz sicher, aber voraussichtlich in die RehaKLinik nach Damp. Die haben dort ne Gehschule, ein DiaZentrum ist angeschlossen(falls doch mal was mit der PD ist) und nebenan in der Ostseeklinik können sie auch Rheuma.
Und die orthopädische Reha-Klinik in Soltau hab ich auch noch im Angebot. Aber das mit der Dia nebenan ist schon nicht schlecht. Hast Du sonst noch ne Idee?
Gruß Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 06 Apr 2009 18:41 #142863

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,
ja, ich hoffe auch, dass es wieder aufwärts geht. Alle (Ärzte, Therapeuten und Orthopädie-Mokel) sagen, ich könnte besser laufen als vorher. Das wär ja mal was, ich konnte seit Monaten nicht mehr richig laufen. Ich muss mich halt nur an diese neue Situation erstmal gewöhnen.
Danke und Gruß
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 07 Apr 2009 13:53 #142864

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Susanne,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft, damit es mit deiner Gesundheit bald bergauf geht. Es würde mich sehr freuen, wenn du dein grosses Ziel (die NPTx) erreichen würdest.

Schicke dir einen lieben Gruss und eine herzliche Umarmung
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 07 Apr 2009 14:24 #142866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oooooch, Sandra, das find ich ja lieb von Dir !!! Vielen Dank ! Ja, ich kämpfe dafür so gut ich kann.
Gruß Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 08 Apr 2009 10:43 #142869

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wünsche Dir ein klassisches Glückauf und wünsche Dir Kraft und Zuversicht!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 08 Apr 2009 16:48 #142870

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Wenn Du Damp genehmigt bekommst geh ruhig dorthin. Wir schicken ganz viele Patienten dorthin und haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Das ist schlimm dass Du jatzt auch noch eine Prothese hast. Nocjmal was mit dem man sich auseinandersetzen muss. Passt sie? Hast Du keine Druckstellen?.
Ich wünsch Dir alles Gute. Nimm ruhig auch die Angebote für psycholog. Beratung und Sozialberatung in Anspruch. Je nachdem was die Fachkräfte in ihren Entlassbrief schreiben kannst Du das für Dein Verfahren wegen Ruhestand verwerten. Utei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 11 Apr 2009 11:44 #142872

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wünsche Dir auch alles Gute von hier aus! Ich bewundere die Menschen die trotz
solcher Handicaps den Lebensmut nicht verlieren, die Welt könnte wahrlich mehr
solcher Leute gebrauchen. LG Tino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 12 Apr 2009 12:55 #142873

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ute,
ja, Damp klingt wirklich gut und wenn Ihr damit auch gute Erfahrungen gemacht habt, dann scheint es ja eine gute Wahl zu sein. Ich denke, mit der Genehmigung ist es nicht so problematisch. Ich werd berichten.
Die Prothese hab ich noch nicht, ich schätze nächste Woche geht die Anpassung los, die Wunde verheilt ganz gut. Hat länger gedauert, ist zwar Gott sei Dank ganz gut durchblutet, aber ich war im Krankenhaus zweimal drauf gefallen, so dass es sich etwas verzögert hat.
Aber es geht aufwärts.
Aber mein Dienstunfähigkeitsverfahren ist voll am Laufen, da kann ich nur noch sehen, dass ich soviel Zeit wie möglich schinden kann. auch da werd ich Dir berichten.
Viele Grüße und schöne Ostern !
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 12 Apr 2009 13:01 #142874

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner und Tino,
auch Euch vielen Dank für Eure guten Wünsche !

@Tino: Weißt Du, es ist ganz einfach, den Mut aufzugeben und die Kraftlosigkeit gewinnen zu lassen. Aber ich denke, die meisten die hier sind, haben immer mal wieder solche Momente und trotzdem schaffen sie/ schaffen wir es immer wieder, sich/uns aufzurappeln und woher auch immer neue Kraft zu schöpfen.
Denn man hätte schon für viel weniger aufgeben können...
Aber ich finde es ist keine Schande auch mal zu sagen, wie SCH.. man alles findet und ordentlich zu schimpfen oder sich hier mal den Frust von der Seele zu schreiben.

Viele Ostergrüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kraftlos 12 Apr 2009 22:32 #142875

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja Susanne das kann ich nur unterschreiben, ich mach das schon seit meiner Geburt
also 38 Jahre....ich hatte weiß Gott schon öfters Momente in denen ich die Schn...
gestrichen voll hatte. Aber es gibt immer wieder einen Grund warum man nicht einfach so aufgeben sollte. Bei mir ist das zur Zeit meine Tochter (11) sie ist mein Sonnenschein und für Sie lohnt sich alles, das kannst Du mir glauben.
Lg Tino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.