Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gute Aussichten 30 Apr 2009 08:32 #142888

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mit der Punktion hat ich ja von Anfang an so meine Probleme (bitte jetzt nur nicht das Thema Selbstpunktion - das Thema ist durch!!!) Aber gestern wurde der neue Shunt angestochen und nun ist es fürchterlich! Oberarm Innenseite, also wo besonders viele Nervensensoren sind und von mir aus nicht einsehbar- womit Selbstpunktion eh ausfällt! Der Doc hatte mit Ultraschall ausgemessen und mit nem dicken Edding markiert! Dann musste er ziemlich viel Kraft aufwenden um reinzukommen und ich jubelte den Raum zusammen! Die begleitende Schwester hatte ob der Arztaktion schon die Augen verdreht! Oh Gott!!! Auch die 2. Nadel war nicht weniger schmerzhaft!

Ich habe, wenn das so weiter geht, große Lust auf den Shunt zu verzichten und weiter den Katheder zu nutzen! Ich habe schon richtig Muffensausen vor morgen!

Montag geht es ins Krankenhaus die NDS raus und Knoten von der Schilddrüse entfernen - mal sehen was das wird!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Aussichten 30 Apr 2009 10:32 #142892

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

das tut mir leid, daß Du immer so leiden mußt. Ich wünsche Dir für Deine OP (und die nächsten Punktionen) alles Gute!!!

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Aussichten 30 Apr 2009 14:37 #142897

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Kauf dir Emla Salbe dann tuts nur noch halb so weh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Aussichten 30 Apr 2009 16:21 #142898

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Geierlein ,
bei mir wird wie bei Dir ganz oben unter dem Arm - an der Innenseite - 2mal in den Goretex gestochen .Dr.Mündlein hat mir auch Emla - Salbe verschrieben , aber ich brauche sie nicht . Die Einstiche sind unangenehm , aber der Schmerz vergeht relativ schnell wieder . Allerdings lasse ich nur 2 Schwestern dran , die das super machen . Das übrige Personal ist zwar tödlich beleidigt und fühlt sich in der Ehre gekränkt -- aber darüber stehe ich . Es geht um mein Leben --außer dem Goretex gibt es für mich keine andere Shuntmöglichkeit -- also setze ich mich durch . Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der OP und gute Punktierer an den diffizilen Stellen!
Liebe Grüße , Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Aussichten 30 Apr 2009 16:22 #142899

  • Reiner
  • Reiners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,
das ist ja grausam, den Schmerz kenne ich aus meiner Anfangszeit gut. Mir haben damals die Emla-Pflaster sehr geholfen, die ich auf Rezept erhielt. Die Pflaster werden ca. 2 Stunden vor der Dialyse auf die Punktionsstellen geklebt un Du bist schmerzfrei.
Viel Glück und alles Gute
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Aussichten 30 Apr 2009 18:37 #142900

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Emla gibts nicht mehr auf Rezept

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Aussichten 01 Mai 2009 10:31 #142902

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wenn ich mir heute meinen Arm ansehe, habe ich ganz ernsthafte Zweifel. Dick geschwollen und mit großem Hämatom! Die Salbe/Pflster werde ich mir morgen mal besorgen! Danke für den Tipp!


Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Aussichten 10 Mai 2009 13:29 #142916

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

ich ganz das gut nachvollziehen. Habe an dieser Stelle auch meinen Coretex Shunt. Nehme Emla, Cylocain Spray/Salbe eine halbe Stunde vor dem Punktieren auf die Einstichstelle.
Ich gehe so vor. Ich desinfiziere die Punktionsstellen. Dann nehme ich Salbe auf einen sterilenTupfer/Kompresse und klebe diesen auf die Einstichstellen. Vor dem Punktieren nehme ich den mit Cylocain getränkten Tupfer weg und desinfiziere nochmals mit Betaisadona die Punktionsstrecke.
Das Punktieren schmerzt wirklich nicht mehr.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.