Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen bei NSD OP 15 Mai 2009 20:37 #142936

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke all denen die mir hier den Rat mit der Nebenschilddrüsen OP gegeben haben!

Aus dem kleinen Eingriff hat sich ne größere Aktion entwickelt! Erst mal habe ich nun ne Stimmbandlähmung was mich in nächster Zeit zu einem Spachtherapeuten zwingt.
Dann bekam ich im TX-Zentrum Langendreer eine höchst abenteuerliche Dialyse, die mich echt in Gefahr brachte, so dass ich echte Angst ausgestanden habe. Mit Abstand die schlechteste Dialyse die ihc in 5 1/2 Jahren erlebt habe. Auf mein Drängen konnte ich dann am nächsen Tag in meiner normalen Dialyse einmal dialysieren - nur spielte dann mein Herz nicht mehr mit und bekam Rhythmusstörungen - was mir eine denkwürdige Nacht auf der inte3nsivstation einbrachte -wo ich mich prompt mit Krankenhauskeimen infizierte, die mich dann 4 Tage in ein Isolationszimer brachten!

Keine Ahnung wann und ob ich meine Stimme wieder bekomme, z.Zt. geht es nur sehr leise und heiser. Aber dafür werde ich nun T gemeldet! Wenigstens ein Erfolg!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 15 Mai 2009 21:04 #142937

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Das sind ja zum Teil schlechte Nachrichten und eine GUTE, alles GUTE für Dich.
LG Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 15 Mai 2009 21:09 #142938

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
keine panik---leise und heiser ist völlig normal,hatte ich auch,sind nur ein bißchen traumatisiert die stimmbänder----kenne jemand der hatte ein halbes jahr überhaupt keine stimme,ist auch wieder geworden --ohne therapeuten----jedenfalls glückwunsch daß du es geschafft hast !!! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 16 Mai 2009 00:25 #142940

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich hatte zwar keine Entzündung, aber nach der OP dachte ich, ich könne nie wieder schreien oder laut reden, ging aber recht schnell wieder, ... gut Besserung !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 16 Mai 2009 08:52 #142941

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke, Danke!

Dienstag habe ich den ersten Termin beim Stimmtherapeuten! Bin mal gespannt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 16 Mai 2009 12:51 #142942

  • Ute
  • Utes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner,

du lässt aber auch gar nichts aus. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Und wenn du nun auf die Liste kommst, hat das ganze doch auch was gutes gehabt.

Gute Besserung

Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 16 Mai 2009 17:21 #142943

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Werner,
mich würde mal interessieren, was an der Dialyse abenteuerlich war. Hat man dich anders behandelt als normalerweise zu Hause? Was hat Dich in Gefahr gebracht?
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 16 Mai 2009 17:57 #142944

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Üblicherweise wird auch dort der Patient an/in ein Bett (inn einen Raum )gebracht wo die Maschine ist - zu mir kam die Maschine ans Bett (wo schon mal nicht alle Anschlüsse sind). Das gab in einem 3 Mann Zimmer schon mal Einiges an Platzproblemen! Ich kam z.B. nicht an die sehr eigene Alarmeinrichtung (Schwesternruf) dran. Dann konnte man meinen Einfachlumenkatheder nicht im Singleneedlemodus anschließen, d.b. man musste über den Shunt und über den Katheder gehen. Mein Shunt ist ja eh nicht der Beste und nun isser ruiniert und mein Arm leuchtet in allen Farben!

Dadurch passierten immer wieder Alarme - nur der Pfleger musste 7 Patienten auf dem ganzen Flur betreuen und flog bald nur im Tiefflug! Ab und an reagierte auf meine Alarme, bzw. die meiner Bettnachbarn, den ich kam ja nicht an den Alarmknopf auch mal einer der Schwestern - nur hatten die ja von der Materie keine Ahnung!

Auch der Arzt war überfordert (schon beim Punktieren!!!!) und danach hatte er Bereitschaft für die ganze Station und hatte wenig Zeit!

Nach 3 Stunden haben wir aufgegeben und es wurde abgebrochen, da war das System eh schon durch Gerinnung zu gelaufen! Dafür durfte ich dann am nächsten Tag in meine Heimdialyse! (Was höchst ungern erlaubt wird!)!

Ich hatte den Eindruck, aufgrund einer Sparmaßnahme (Taxikosten), wird da um jede Dialyseeinheit gerungen - egal wie sie läuft! Eigentlich können die nicht mehr als 4 oder 5 Dialysen gleichzeitig machen, aber nun hatten sie 7 - und das war eindeutig zu viel!

An meinen Shunt lasse ich nun niemanden mehr dran! Bis zum Ende meiner Dialysen wird es nur noch über den Katheder gehen! Es sei denn es passiert noch was ganz Ungewöhnliches!

Und dieses Krankenhaus sieht mich höchstens noch zur TX wieder!!!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 16 Mai 2009 20:44 #142945

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Werner.

Nach solchen Erfahrungen willst du dich in dem Krankenhaus transplantieren lassen? Ehrlich: ich würde mir vielleicht eine andere TX-Klinik ansehen.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 16 Mai 2009 21:24 #142946

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wie schon mal geschrieben sind sie bei TX erfolgreich und alle meine Bekannten haben für diesen Bereich gute Noten abgegeben! Zwar wäre Essen ne Option, die ich mir aus anderen Gründen offen halte!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen bei NSD OP 18 Mai 2009 12:36 #142948

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Alles Gute für den weiteren Verlauf, und für die hoffendlich baldigen Transplantation drück ich die Daumen.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.