Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die Knappschaft und ich .... 17 Jun 2009 10:38 #143097

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
...ein starkes Team!

Aber ich bilde mir ja alles nur ein ... nur vor einer Woche habe ich einen Antrag gestellt, der mir so ein Reizstromgerät zur Sprachtherapie leihweise zur Verfügung stellt - so dass ich nicht mehr täglich nach Bochum muss und auch häufiger trainieren kann! Heute kam die Ablehnung des Bescheides und die Begründung ist sowas von typisch, will ich euch nicht vorenthalten:

Die Methode ist veraltet, es gibt ne neuere Methode. die geht aber noch nicht zu bestellen, da es dazu noch keine Wissenschaftliche Studien gibt. Will sagen, das Alte (bewährte) nicht mehr und das Neue noch nicht! So kann man Geld einsparen!

Einspruch kann ich einlegen! Werde ich auch! Im Moment überlege ich ob ich dazu nicht nach Gladbeck in die Einspruchstelle fahre - um zu zeigen wie gut ich nicht sprechen kann!

Gestern war noch in der Post die Aufforderung für die Knappschaft Werbung zu betreiben ... man wäre ja so ein zufriedenes Team!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 17 Jun 2009 14:34 #143098

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

dieses Reizstromgerät gibt es auch von Tchibo, ich habe es von meiner Logopädin leihweise bekommen.
Ansonsten sprich Deine Logopädin einmal auf dieses Gerät an, es gibt darüber Studien die das Einsetzen dieses Gerätes als durchaus sinvoll und notwendig betrachten.
Da ich heute noch einen Termin habe, werde ich nocheinmal nachfragen in welcher Unikinik diese Studie gemacht wurde.
Eine Mitpatientin hatte die gleichen Probleme, bei ihr wurde der Antrag auch abgelehnt. Ihr Mann und Sohn haben sich dann bei der Krankenkasse dafür eingesetzt.
Bei ihr hieß das Argument so ungefähr: zu alt, da die Dame schon über 70 war.
Finde ich unverschämt.

Viele Grüße
Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 17 Jun 2009 19:11 #143099

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,
ich hatte letztes Jahr nach meiner Nebenschilddrüsen-OP ein gelähmtes Stimmband und war im Knappschafts-Krankenhaus in der Logopädie in Behandlung, u.a. mit Reizstrom während der Sprachübungen. Nach ca. 3 Monaten war die Stimme wieder da.
Soviel zu der Aussage, dass die Therapie nicht funktioniert.

Gruß
Martin :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 18 Jun 2009 09:03 #143100

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Meinem Antrag ware 15 Seiten von der Phonetikpraxis beigefügt in denen das Gerät und die bewährte Funktion bestätigt wurde auch das es ein anerkanntes verfahren gemäß der Vergütungordnung ist!

Darüber besteht ja kein Zweifel ... ich darf ja weiterhin damit trainieren, aber ich bekomme keines für das erweiterte Training daheim, da es je in neues Verfahren gibt, wozu es allerdings noch keinen Studien gibt!

Es ist dieser Widerspruch der mich aufregt! Das Alte nicht mehr, weil es was Neues gibt und das Neue noch nicht, da es noch nicht richtig erforscht ist!

So kann man es sich sehr einfach machen!

Ich habe einen Widerspruch geschrieben und bin entschlossen das durchzufechten!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 18 Jun 2009 09:05 #143101

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das wir ja nicht angezweifelt ... ich darf ja ambulant weitermachen. Aber für daheim gibt es kein Gerät!

Ab er du machst mir Mut .. muss ich noch einen Monat kämpfen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 18 Jun 2009 14:54 #143102

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
drücke dir die daumen--vielleicht hast du ja bis dahin deine stimme wieder undkannst mal richtig lospoltern :-) lgtaffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 24 Jun 2009 20:45 #143111

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wenn es nciht traurig wäre könnte man drüber lachen. Aber letzte Woche habe ich gegen den Bescheid Widerspruch erhoben - per eMail (denn es war eine Adresse angegeben)

Heute bekomme ich Post, der Widerspruch kann nicht per eMail erfolgen. Das kann nur schriftlich erfolgen oder mündlich zur Niederschrift! Aber der Clou war, das man als Anlage einen Ausdruck meines Widerspruches beigelegt hatte!

Heiliger Bürokratius .. wir haben das 21. Jahrhundert!!!!!

Gleich schreibe ich das Ganze noch mal in Briefform (resp. übernehme den Mailtext in WORD ) aber mit richtig Ironie!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 24 Jun 2009 22:09 #143112

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Aber der Clou war, das man als Anlage einen Ausdruck meines Widerspruches beigelegt hatte! -->> mit Deiner Unterschrift?? ;-)

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 25 Jun 2009 18:10 #143117

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Achtung: Du musst die Frist wahren . Sind ja jetzt schon von 4 fast 3 Wochen rum.
Kannst den Widerspruch auch bei Dir vor der Haustür bei einer anderen Behörde zum Beispiel Rathaus oder örtliche AOK abgeben. Empfang bestätigen lassen und wenn Du es per Post schickst per Einschreiben mit Rückantwort.
Ich muss mich mal schlau machen . Da gibt es bestimmt schon Rechtsprechung . Gruß pluri.
PS. Gib doch Deiner KK mal einen dezenten Hinweis auf Deinen Sachleistungsanspruch[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 25 Jun 2009 18:14 #143118

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Der Einspruch liegt schon fristgemäß vor!

Was ist das für ein Anspruch?????

Ich bekomme ja die Leistung - nur eben ambulant in der Praxis!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Knappschaft und ich .... 25 Jun 2009 18:32 #143119

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Naja wenn Sie kommen das eine Gerät krigst Du nicht weil zu alt , das neue ist noch nicht da ????
wenn sie allerdings argumentieren Du brauchst es zu Hause nicht. Musst Du das Gegenteil beweisen.
Wenn Du die E-mail meinst sehe ich das auch so. Aber die KK offensichtlich nicht.
Kann sein sie hat aber recht. Weil jeder könnte von Deinem PC ein solche Mail schicken. Aber wie oben- dazu gibt es bestimmt schon Urteile.
Sachleistungsanspruch. § 2 SGB V
Die Krankenkassen neigen dazu Probleme mit den Lieferanten auf die Versicherten abzuwälzen. Wie vor kurzem die Sache mit den Taxifahrten. Das widerspricht nach meiner Meinung dem Sachleistungsanspruch pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.