Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jetzt wirds ernst 25 Jun 2009 12:51 #143113

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Die Klausur des Lebens...
Ich in der Rolle der Lernenden, die die Ansätze für die Lösung der Lebensaufgaben herausfinden und die Rechnung durchführen muss... Und danach? Danach kann mich vermutlich nichts mehr umhaun.
Montag die Abruptio. Bis auf einen geschwollenen Handrücken aufgrund einer geplatzen Vene durch die Braunüle ist alles gut verlaufen.
Mittwoch die Nachricht, dass das Crossmatch negativ ist. Nun steht einer NTX durch Lebendspende also fast nichts mehr im Wege. Jetzt noch die Evaluierung meines Daddys und die Befürwortung durch die Ärztekammer.
Nebenbei der Ärger mit dem Vater meiner Tochter. Er will Lara nach Köln holen, wenn ich aufgrund irgendwelcher Komplikationen nicht in der Lage bin, für sie voll zu sorgen. Seit 8 Jahren kümmert er sich nur halbherzig um die Belange seiner Tochter und nun fällt ihm ein, dass er ja auch ein SorgeRECHT für sie hat. Bekomme seit 8 Jahren keinerlei finanzielle Unterstützung durch ihn - Verabredungen wurden immer wieder gecancelt.
Nun darf das Familiengericht entscheiden, ob ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht erhalte. Das Kind gehört nach Berlin - dort befindet sich seine Familie, sein soziales Umfeld. Ich bin empört über die Reaktion des Vaters!
In vermutlich einem Monat steht die NSD-OP an. Hab einen Parathormon von über 1000 - während 70 wohl normal wären... Aber dennoch sind keine Adomen festzustellen. Alles ist so anders. Alles ist so viel...
Ich will Laras Kinderzimmer endlich renovieren - bevor ich zu schwach werde. Mir fehlt die Kohle dafür...
Angst vor der NTX. Was kommt danach? Angst vor der NSD-OP - geht alles gut? Wie wird das Gericht entscheiden? Darf meine Mom für Lara sorgen, wenn ich nicht kann?
Puhhh, da hat sich das Universum aber was für mich einfallen lassen....
Und dennoch bin ich dankbar. Dankbar dafür, dass ich eine Lebendspende erhalten kann und somit vielleicht der Dialysepflicht - ihr lest richtig, ich bin mit einer Nierenfunktion von errechneten 11% immer noch nicht an der Dialyse - entkomme. Dankbar dafür, dass es mir bis jetzt so gut geht, dass ich das meiste noch selbstständig erledigen kann. Dankbar dafür, dass meine 10jährige Tochter so großartig ist! Dankbar dafür, dass ich eine Familie habe, die mir zur Seite steht. Dankbar für meine Arbeit, meine Wohnung. Und ich bin dankbar für dieses Forum hier, in dem ich mich einfach mal so richtig auskotzen, ausheulen darf und auf Menschen treffe, die diese Situation nachvollziehen können!
DANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst 25 Jun 2009 13:08 #143114

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo mogline,
lass ruhig Luft raus. Das tut gut, befreit und gibt neue Kraft. Auch dafür ist das Forum da. Ich möchte Dir zusätzlich Kraft geben und Dir ein Buch ans Herz legen, in dem eine junge Frau ihren Leidensweg, die Vorbereitungen zur TX, die Zeit der TX, die Zeit danach mit allen Höhen und Tiefen und allen Facetten des Lebens sehr realistisch beschreibt. Sie stand zwischen Leben und Tod, hatte keine Alternative wie wir, die da noch den Strohhalm Dialysemaschine haben, um die uns viele todkranke Menschen, die auf andere Organe warten, sehr beneiden. Während ich das Buch las, mußte ich oft weinen, besonders als sie die emotionalen und mensclichen Züge ihres Denkens und Fühlens beschreib. Es gibt so viele Parallelen zu meiner Situation, und doch ist es individuell und ganz anders schön.

ABER:

Sie kommt zu dem Schluß:

Man darf niemals aufhören zu kämpfen! Das Leben gibt einem alles zurück, was man glaubte, verloren zu haben. Und man wird viel stärker durch solche Erfahrungen, man bekommt das Gefühl, dass einen nichts mehr umhauen kann. Man wird wirklich frei...

Titel des Buches: Dem Himmel ganz nah. Die Geschichte einer Lungentransplantation.
Autorin: Peggy Krebs

Nur so als Hilfestellung, falls Du Zeit hast und Dir das hilft. Mir hat es unheimlich viel gegeben.

Viel Glück für Alles, was Dir bevorsteht und denke dran: Hier hast Du ein Ventil!


Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst 25 Jun 2009 16:40 #143115

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ohje, ich weiss gar nicht so recht was ich schreiben soll aber das Bedürfnis es zu tun ist da. Vielleicht nur einen kleinen Tipp: Immer nur Dankbarkeit kann auch zur Last werden. Einfach mal ab und zu (jetzt hört mal alle weg) : verdammte Scheisse schreien kann auch sehr gut tun. Ich wünsche Dir tausendfach Kraft und zeigs dem Pseudovater, den keiner braucht. Wenn er dir ja einfach nur Hilfe anbieten würde, damit könnte man ja leben, aber so?? Kopf hoch ich drücke alle Daumen Du schaffst das. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst 25 Jun 2009 17:47 #143116

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mogline,

tja, was soll man dazu noch sagen! Wenn jemand soviel Schei.... am Backen hat!

Ich habe auch schon fast jeden Mist mit gemacht, den es gibt :-( ! Aber ich kann nur sagen, es gibt immer wieder ein Licht am Ende des Tunnels! Es gibt da so ein lustiges Sprichwort:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen....! Und ich lächelte und war froh...... und es kam schlimmer......! [lol]!!! Aber genau das ist das Ding! Je schlimmer es wurde, umso mehr habe ich gekämpft! Und bis jetzt habe ich immer gewonnen! Und Du wirst auch wieder gewinnen, glaub es mir!

VLG und alles gute!

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst 25 Jun 2009 22:38 #143120

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo mogline,

das Familiengericht wird in Deinem Sinne entscheiden; denn es wird das Wohl Deiner Tochter im Blick haben. Sie wird im Alter von 10 Jahren wohl kaum gegen ihren Willen zu einem ihr fast unbekannten Vater in eine fremde Umgebung geschickt werden, wenn sie ihre Familie, Freunde etc. bei Dir in Berlin hat.
Bei aller Sorge und Angst wg. der anstehenden Operationen denke ich, dass es das ist, was Dich am meisten bedrückt? Sie liebt ihre Mama auch ohne Zimmerrenovierung! Es wird gut ausgehen! Und Du wirst die TX etc. meistern - auch für ein Zusammenleben mit Deiner Tochter!
Alles Gute für Dich und Deinen Spender!

trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst 25 Jun 2009 23:18 #143122

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo mogline ! hast du denn im moment jemanden wo die kleine untergebracht ist wenn du im krankenhaus bist ???dann brauchst du dir sicher keine sorgen machen daß sie dir wegen deiner krankheit weggenommen wird,sowas macht kein gericht !für die transplantation wünsche ich dir und dem spender alles glück der welt !lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst 11 Aug 2009 23:54 #143157

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ich bin der Achim sei stolz auf dich und ich hoffe das alles ok geht mit der Spende. Alles Gute für Dich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst 12 Aug 2009 11:22 #143158

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Achim!
Lieben Dank für deine Wünsche.
Ich bin recht positiv eingestellt und sehe meine Zukunft mit viel Zuversicht!
Leider hat sich die NTX auf nächstes Jahr verschoben. Da nach der Radiojod-Therapie (Karzinom in der Schilddrüse) noch immer ein SD-Geweberest vorhanden ist, benötige ich voraussichtlich in 6 Monaten eine zweite Radiojod-Therapie. Eine NTX vorher wäre lebensgefährlich - durch die Immunsuppresiva hätte der Krebs natürlich die besten Chancen, zu streuen bzw. zu wachsen... Also warte ich noch etwas. Wahrscheinlich werde ich dann zwischendurch doch dialysiert - aber dann ist das halt mein Weg. Ich vertraue dem Universum, dass es mir den richtigen Weg weist und die Ärzte die richtigen Entscheidunen treffen lässt!
Dir auch alles Gute!!!
mogline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.