Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 20 Jul 2009 22:57 #143140

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, bin in einer absoluten Ausnahmesituation. Mein Lebenspartner Klaus ist am 12.07.09 ohne jede Vorwarnung durch einen Herzinfarkt verstorben. Seitdem ist für mich nichts mehr wie es war. 15 Jahre lang gingen wir durch dick und dünn. Ich funktioniere nur noch wie ferngesteuert. Alltag und Dialyse alles läuft wie im Film an mir vorbei. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kriege von Familie und Freunden jede erdenkliche Hilfe und trotzdem bin ich allein.
Es tut nur noch weh.
Ich mußte mir das mal von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es hier jemandem der ähnliches erleben mußte. Würde mich über e-mail Kontakt sehr freuen
Gruß Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 21 Jul 2009 09:33 #143141

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Liebe Silly

Laß Dich mal virtuell drücken, das ist echt hart.
Da denkt man ,wenn ,dann wäre man selbst der erste der geht (wegen unserer Krankheit) und dann das.
Hier hilft Dir nur die Zeit und Beschäftigung .

ganz liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 21 Jul 2009 21:23 #143145

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Von mir mein aufrichtiges Beileid. Es ist super schwer, es zu verkraften, den Menschen, den man liebt, durch Tod zu verlieren. Es bleibt immer die Frage nach dem Warum????? Und niemand weiß die Antwort.....:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 22 Jul 2009 00:16 #143147

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Mein herzliches Beileid, das ist ein schwerer Schlag, vor allem, wenn des so plötzlich passiert. Ich kann nur die tröstende Worte geben, er hat nicht leiden müssen. Aber das ist leicht gesagt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit, was aber auch leider immer als Floskel klingt. Herzlichst Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 22 Jul 2009 01:42 #143150

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Silly,

auch von mir herzliches Beileid. Dass Du nach so einem plötzlichen Verlust geschockt bist, finde ich ganz normal. Was jetzt vor Dir steht, ist echte Arbeit: Trauerarbeit. Am Anfang ist ja immer erst mal einiges zu regeln, da ist Beschäftigung. Und erst mit der Zeit wirst Du auch Deine Gefühle sortiert bekommen, erleben, wie sich der Alltag verändert... Dafür wünsche ich Dir viel Kraft! Wenn Du magst, weißt Du ja sicher, dass Du hier immer offene Ohren findest. GvlG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 22 Jul 2009 11:46 #143151

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi silke

ich spreche dir mein herzliches beileid aus.

hoffe sehr, dass du liebe verwandte und freunde hast, die dir in so schweren zeiten helfen und dich unterstützen.

schicke dir eine dicke umarmung und liebste grüsse

sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 22 Jul 2009 15:37 #143152

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe Silke,

mein aufrichtiges Beileid zum Ableben Deines Mannes. Der Worte gibt es nicht genug und auch kein richtig und kein falsch. Lass die Trauer zu! Er wird für immer bei Dir sein in Deinem Herzen....

In aufrichtiger Verbundenheit
Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 22 Jul 2009 16:18 #143153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Silly ,

mein herzlichstes Beileid . Lass die Trauer zu ! Ich habe nach dem Unfalltod unseres 18jährigen Sohnes versucht , für den Rest der Familie , vor allem wegen meiner kranken Mutter , nur stark zu sein , bis nach einiger Zeit alles aus mir herausbrach . Das war gut , sonst hätte ich nicht weiterleben können.
Der Schmerz bleibt immer , aber Du wirst mit der Zeit automatisch innerlich ruhiger --- allerdings dauert das sehr lange. Das geht jedem so , der einen lieben Menschen verloren hat .
Ich wünsche Dir viel Kraft !
Alles Liebe ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 29 Jul 2009 18:01 #143154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, einen ganz lieben Dank Euch allen für Euer Mitgefühl. Am Montag findet die Seebestattung statt, davor fürchte ich mich sehr. Anschließend muß ich dann noch zur Dialyse. Nochmals vielen Dank
SILKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Lebenspartner ist plötzlich verstorben 23 Aug 2009 22:18 #143171

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Hallo Silke !

Mein herzliches Beileid !!! Ich weiß, was Du gerade durchmachst... Vor zehn Jahren ist mein Vater ganz plötzlich am Herzinfarkt gestorben.... mit 45 Jahren... meine Ma hat dann fünf Jahre allein gelebt und dann einen neuen Legensgefährten kennengelernt. Der ist 20 Jahre jünger gewesen als sie. Fünf Jahre waren sie zusammen, nun ist er am 4.8 verstorben, er war gerade 38 Jahre alt.
Du kannst Dir ja denken, was im Moment bei uns los ist, zumal soviel Papierkram auf meine Ma zukommt, sie davon aber überhaupt keine Ahnung hat. Ich versuche ja zu helfen wo ich kann, aber ich arbeite noch vollzeit, muß auch dreimal die Woche zur Dia, eingener Haushalt.... und ab und zu hätte man ja auch noch gerne ein wenig Zeit für sich... Fahre Samstag in den Urlaub, brauche mal Tapetenwechsel, bin so langsam auch am Ende meiner Kräfte...
Gut, wenn Du Freunde und Verwandte hast, die sich um Dich kümmern. Ich drück Dich ganz doll !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)