Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Herzrhythmusstörungen 28 Sep 2009 07:32 #143199

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Freitag war der Weg zur Dialyse eine Qual. Blutdruck unter Hundert und Puls über 130.
In defr Dialyse habe ich es gerade mal aus dem Taxi raus geschafft und bin dann per Rollstuhl hochgefahren worden.

Der Doc mich mit EKG und Ultraschall untersucht und mich ins Krankenhaus geschickt. Dort gab es ne Vollnarkose und Elektroshocks um das Herz wieder zu beruhigen. Ich wurde in der dortigen Dialyse wach.

Ein Wochenende unter Beobachtung und mit viel Langeweile blieb übrig und keine Ahnung wie lange das heute dauern wird, zumal das KH gerne wieder die Dialyse mitnehmen will .... was mir gar nicht zusagt, ist es doch die Dialyse wo man einen akuten Schlaganfall bei mir nicht erkannt hat und ich immer Panik bekomme.

Sinnigerweise ist inzwischen der Termin für den Herzkatheder in Essen eingetrudelt.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzrhythmusstörungen 29 Sep 2009 17:51 #143206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,

das liest sich alles sehr abenteuerlich.

Normaler Blutdruck und hoher Puls deutet doch auf Vorhofflimmern hin. Ein Ursache dafür könnte das Kalium sein. Darüber schreibst Du uns nichts ?

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzrhythmusstörungen 29 Sep 2009 19:08 #143207

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich war ja morgens noch nicht an der Dialyse und es sind also noch keine Tests gelaufen! Danach konnte man mir nicht mal enen Kkwick abnehmen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzrhythmusstörungen 29 Sep 2009 22:41 #143209

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Das kann auch mit dem Sinus zu tun haben. Ich habe das auch manchmal, nur bei mir hört es gott sei dank von alleine auf. Sehr unangenehm wenn man n Blutdruck von 90/40 und einen Puls von 160 oder mehr hat.
Mir wurde erklärt dass das viele vorallem junge Menschen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzrhythmusstörungen 04 Okt 2009 16:13 #143226

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mam hat mit ner E-Shock Behandlung mein Herzerl wieder in die richtige Frequenzen gebracht!

Dienstag kommt der Herzkatheder in der Essener Uni-Klinik!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.