Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen in der Uni-Klinik Essen 13 Okt 2009 11:04 #143258

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Was für ne Woche! Was für ein Klinium! Dienstag kam ich in die Uni-Klinik Essen wegen des Herzkateders und sollte mich im Herzzentrum melde. Alle Achtung, eine vorbildliche Aufnahme mit allem Komfort und Kompetenz! Nur bei der Eingangsuntersuchung (der arme Doc ertrank bald im Papierkram) konte er bei mir in der Leiste keinen Puls ertasten. So schickte er mich zur angiologischen Ambulanz wo ich mit Ultraschall untersucht wurde. Der Doc ort war nciht begeistert und meinte was von ... da müsste mal was gemacht werden .....

Ich kam auf die Herzstation, die m.E. erstklassig ausgestattet ist (außer den Betten) und mir wurde die Katederuntersuchung für den Mittwoch Nachmittag (nach der Dialyse) avisiert. Mittwoch früh ging es zur Dialyse im Klinikum - der bisher schlechtsten Einrichtung die ich in den 5 1/2 Jahren erlebt habe. Und am nachmittag eröffnete man mir ich müsste in die Angiologie verlegt werden. Bei mir wäre erst ne Angiografie angesagt um gg. mit einem Stent etwaige Gefäßverengungen im Bauchbereich beseitigen zu können. Doch das passierte erst am Freitag Vormittag. Und am Freitag Nachmittag nochmal diese nette Dialyse dort.

Über das Wochenende musste ich natürlich zur Beobachtung bleiben obwohl ich gar nciht beobachtet wurde - weder aht der Doc mal auf die frische Narbe gesehen noch hat man mir mal Blutdruck gemessen oder den Puls gefühlt (merke... primär war ich wegen Herzrhythmusstörungen da). Schlimmer noch, nahdem man mir avisiert hatte, dass ich am Montag wieder zu den Kardiologen sollte. Habe ich den Arzt gebeten zu prüfen ob die überhaupt Platz bzw. einen Termin für mich hätten. Das wäre schon erledigt und würde klappen!

Montag früh, ein anderer Arzt mit (Kranken-)Aktenstudium (leider nur oberflächlich). Nochmalige Schalluntersuchungen den Gefäße am Bein (da ich ja nicht lange problemlos laufen kann - wegen Gelenkproblemen!!!) alle ob!!!

Sie dürfen nun nach Hause! Wie? Ich sollte doch zurück zu den Kardiologen! die haben keinen Platz und keinen Termin, sie können heim, oder wollen sie noch zur Dialyse!

Da habe ich schnellstens einen Dialysetermin daheim organisiert und bin flink abgehauen!

Eine Woche Krankenhaus und meinen Herzkatheder habe ich immer noch nicht! Nun in kürzester Zeit das 2. Wochenende zur Beobachtug ohne Beobachtungen!!!!

Ich bin absolut sauer!!!!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in der Uni-Klinik Essen 13 Okt 2009 12:30 #143259

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,

das kann es doch nicht sein, zum zweiten Mal so ein Reinfall.
Du mußt echt mal den Artzt fragen wie wichtig für Dich die Herzkathederuntersuchung
für dich sein soll wenn man immer nur verarscht wird.Nicht nur das Du über den
Eingriff ernsthaft gedanken machst findet Sie einfach nicht statt.
Man sollte es der Krankenkasse mitteilen immer unnötige Kosten für nichts.
Ich hoffe Du findest jetzt eine Klinik wo endlich die Untersuchung statt findet.

V.G. Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in der Uni-Klinik Essen 13 Okt 2009 13:55 #143260

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Der Arzt hat den Herzkatheder zwingend als Vorbedingung für die TX gemacht und das ist die Zwickmühle in der ich nun stecke!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in der Uni-Klinik Essen 18 Okt 2009 14:59 #143265

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,
hast du nun Stents bekommen? Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn du in der Leiste schon keinen Puls mehr hast, ist die Gefäßsituation ja nicht berauschend und die Herzkranzgefäße sehen dann auch nicht besser aus. Deshalb wäre ein Herzkatheter sinnvoll, um etwaige Verengungen zu beseitigen, Eine neue Niere muß gut durchblutet werden, da sind die Gefäße am wichtigsten, vor allem im Bauch. Du wirst mit dem Herzkatheter nicht genervt, sondern es ist notwendig, vor allem jetzt erst recht, nach deiner Schilderung.
Gruß quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in der Uni-Klinik Essen 18 Okt 2009 17:53 #143270

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Die Angiografie der Bauchgefäße war ohne Befund also auch ohne Stents und der Herzkatheder findet am 29.10. statt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in der Uni-Klinik Essen 07 Nov 2009 08:34 #143286

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,


Zitat: .....Dialyse im Klinikum - der bisher schlechtsten Einrichtung die ich in den 5 1/2 Jahren erlebt habe.

Kann ich nur bestätigen, auch ich bemerke,....... das die da nicht viel tun, am Patienten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in der Uni-Klinik Essen 07 Nov 2009 09:35 #143287

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
wieso? kannst Du das näher erläuterm,danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.