Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwanger - oder was? 15 Nov 2009 21:52 #143294

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Boah Leute - das ist ja der Hammer.... Seit letzter Woche Donnerstag bin ich also PDlerin *grins* und renn nun also mit 2 Litern mehr in mir herum. Bis dahin hatte ich wirklich keine Vorstellung, was das mit mir macht. Nun weiß ichs genau. Es läßt mich schwanger fühlen. Ja - genau so, wies vor 11 Jahren mit meiner Tochter war. Ich sitze breitbeinig, bekomme die Hosen nicht mehr zu, bin kurzatmig und fühle mich verdammt gut!!!! :-]

Ich mache 3 Wechsel täglich - mit anderen Worten: morgens 2 Liter rein, mittags und nachmittags jeweils ein Wechsel und abends wieder alles raus. Ist ne kleine zeitliche Umstellung. Ich muss jetzt bei meinen Unternehmungen halt in 4 - 5-Stunden-Takten denken...

Heute habe ich aus Zeitgründen nur einen echten Wechsel gemacht. Bin mir nicht sicher, ob ich mir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben muss.... [augenroll]Ist eh passiert und nicht mehr zu ändern. Aber ich wollte wirklich nicht mitten in der Nacht aufstehen und die Suppe ablassen - muss doch morgen wieder früh raus und zur Arbeit :-(

Im Dienst läuft der Wechsel auch problemlos. Ne halbe Stunde brauche ich mit allem drum und dran. Nur mein Exit macht mir noch ein bissel Sorge. Immer wieder passiert es mir, dass ich aus Unachtsamkeit am Katheter ziehe und damit der Exit ganz schön gereizt wird. Hat sich mächtig Schorf gebildet, der die Stelle jetzt natürlich ziemlich druckempfindlich macht.

Ja, aber ich kann schon sagen, dass ich mich sehr gut fühle und mich mit der CAPD sehr gut angefreundet habe.

Ich warte ja noch auf den Tag, an dem mir jemand in der U-Bahn n Sitzplatz anbieten Ach, junge Frau - setzense sich doch.... Sie mit ihrem schwangeren Bauch.... *gröhl*

Eine gute Nacht und ein ebensolches Wohlbefinden wünscht euch die mogline aus Berlin[cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 15 Nov 2009 22:39 #143295

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo mogline,

schön das Du dich so wohl fühlst ,Du schreibst mit einer begeisterung die
ansteckend ist.
Ich trage zwar keine 2 liter mehr im Bauch da ich jetzt den Cycler mache,
aber das mit den Beutelwechsel solltest du nicht vergessen ,da um so länger die
Flüssigkeit im Bauch bleibt um so höher ist die möglichkeit das Du die Flüssigkeit resopierst
und das sind unnötige Kalorien bei der Glukose die Du im Bauch trägst.
Nicht das Leute in der Berliner U-bahn noch denken Du bist mit Zwillingen schwanger.[lol]

ich wünsche schönen Abend

Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 15 Nov 2009 22:41 #143296

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Haha, da passiert mir dauern. Habe mit einer Freundin die vor 4 Monaten ein kleines Mädchen bekommen hat verglichen. Ich sehe aus als wäre ich im 5-6ten Monat Schwanger. Habe auch schon tolle Schwangeren-Rabatte in Kaufhäusern raus geschlagen :)
Einerseits stört mich der Bauch manchmal schon, aber wenn wer ins Fettnäpfchen tritt mache ich mir erstmal einen Spaß daraus.

Schön zu hören das du mit der CAPD gut zurecht kommst, ich wünsche dir auch weiterhin gutes Beuteln [lol]

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 15 Nov 2009 22:44 #143297

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo mogline,

ich mache zwar PD am Cycler nachts aber im Laufe der Zeit...Habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass irgendwann die Frage kommt: ...und wie lange dauert es noch?, mir tun nur dann die Leute leid, die es ja gut gemeint haben und denen es dann peinlich ist, wenn ich ihnen sage, dass ich nicht schwanger bin. Aufgestanden sind auch schon welche...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 16 Nov 2009 11:32 #143298

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
Hi, Berlin!
Meine Tochter (16)streichelt abends meinen Bauch und nennt ihn Melvin -dann freut sie sich und sagt:Toll, Mama, dass es dir jetzt wieder so gut geht! Ja, genau,zum Glück folgt keine Geburt...[lol][lol][lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 16 Nov 2009 13:44 #143299

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Mogline,

genauso gings mir auch und bei mir gings ja schon 1 Jahr nach der Entbindung los, ich mußte mich also gar nicht erst groß wieder eingewöhnen :-]

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 16 Nov 2009 13:57 #143300

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Dann wußte ich ja die ganzen Jahre über, wie das ist als schwangere Frau. Nur das Kind lässt noch immer auf sich warten...[lol][lol]

Nichts für ungut! Ich freue mich für Dich, dass Du so positiv und ansteckend darüber berichtest.

Liebe Grüße!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 16 Nov 2009 17:38 #143301

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Ich wünsch dir auch weiterhin alles Gute und das es immer gut klappt mit der Capd ,ich hab auch den Bauch, Gott sein Dank nicht so schwanger :-) dank Cycler !
befestigst du deinen Schlauch inmer so das du in erster Zeit vieleicht weniger dran kommen kannst??

Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 22 Nov 2009 14:59 #143302

  • datTinsche
  • datTinsches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
WOw, wie locker ihr das alle seht.
Allein bei dem Gedanken daran wird mir schon ganz anders.
Ich bin leider eh nich die schlankeste (dank der vielen Medikamente - vor 5 Jahren war es noch 75kg, bin zwar 1,80m groß, Kleidergröße 48, hab aber irre Angst, dass es durch die CAPD noch mehr wird.
Und abnehmen scheint ja auch nicht so wirklich gut zu klappen mit dieser Form der Dia wg der Glukoselösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 22 Nov 2009 19:49 #143303

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo datTinsche,

vor der PD war ich nur noch ein schmaler Streifen von 43kg bei 158 cm. Das blieb natürlich nicht so. Und so unwohl ich micht mit 43 kg auch fühlte, als es so über 63kg ging begann ich mich genauso unwohl zu fühlen. Meine Ärztin sah das zwar anders, aber sie steckt letzendlich nicht in meinem Körper. Ich habe es dann geschafft auf 56 bis 58 kg runterzukommen. Das ist gefühlsmäßig für mich ideal. Will nur sagen, man kann auch bei PD abnehmen. Außerdem meine Beobachtung, Süßes eß ich nicht mehr so gern und nur noch zu bestimmten Anlässen. Ich glaube das liegt daran, dass das Süße schon jede Nacht auf anderem Wege kommt?

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger - oder was? 22 Nov 2009 21:07 #143304

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Meine Sucht nach Süßem hat sich leider noch nicht verändert... Und eine stete Gewichtszunahme - wenn auch im Moment nur 500-Gramm-Weise - ist auch zu erkennnen. Nun wollen wir feststellen, ob bereits schon Wassereinlagerungen verbleiben. Also werde ich künftig für eine gewisse Zeit genau Protokoll führen, was an Flüssigkeit aufgenommen und ausgeschieden wird.....

Es bleibt spannend :o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.