Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die Liebe ist gegangen! 12 Mär 2010 11:55 #143447

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe User,

nun werde ich doch alleine zum Usertreffen kommen. Wieder einmal bin ich zutiefst enttäuscht worden. Na ja, knapp 3 Monate waren es, dabei sollte es ein Leben lang halten! Auch wenn das albern klingt von einem 41-jährigen Mann, aber es war die schönste Zeit meines Lebens und die tiefste Liebe, die ich bisher in meinem Herzen und in meiner Seele spürte. Vieles von meiner sensiblen Art, von meinem Inneren, habe ich investiert in unsere gemeinsame Zukunft. Das wird für immer fort sein. Ich kann es noch immer nicht fassen. Einfach so vorbei! WARUM?
...

Euer beuteltier Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Liebe ist gegangen! 12 Mär 2010 12:40 #143448

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,
Auch ich bin vor einiger Zeit sehr enttäuscht worden. Meine Partnerin hat mich nach 11Jahren verlassen, da sie wohl angst hatte, ich würde irgendwann ein Pflegefall werden. Und dann habe ich in den letzten 10 Monaten alles, was ich an Gefühlen verspürte, in etwas investiert, was leider unerreichbar blieb. Es war kaum auszuhalten für mich und hat mch all meine Kraft gekostet. Doch es muss ja auch weitergehen, auch wenn du das im Moment nicht so siehst.
Sicherlich ist das jetzt keine große Hilfe für dich, doch du kannst sehen, das es auch anderen Menschen nicht immer gut geht und du nicht allen bist.
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Liebe ist gegangen! 12 Mär 2010 12:50 #143449

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,

Du fragst auf Deiner Seite:

- ist das der Sinn des Lebens ? Gibt die Liebe dem Leben einen Sinn ?

Kann Leben überhaupt einen Sinn haben. Ist das was Du erwartest-diese große romantische Liebe im heutigen Zeitalter- nicht schon immer eine Illusion gewesen?

War die Liebe nicht immer.was sie früher war. Ausnahme und Seltenheit und leidenschaftliche Bessenheit.

Nie zuvor in der Geschichte waren Liebeshoffnung und Liebeserwartung der Menschen so groß wie heute.

Nie zuvor war das Glück, das sie ersehnten und suchten, so weitgehend deckungsgleich mit Liebesglück. Aber die Voraussetzungen für die Liebe sind schwerer denn je. Die Menschen begegnen immer mehr Menschen. Sie sind frei zu wählen. Der Gedanke der Freiheit hat uns dazu verurteilt. Ein zurück gibt es nicht mehr.

Auch wenn der Einzelne darunter leidet und Dir meine Schreibe keinen Trost geben kann, ich denke Du must alleine damit leben und versuchen Deine Gedanken zu heilen.

herzliche Grüße peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Liebe ist gegangen! 12 Mär 2010 20:50 #143450

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Blöder Spruch, aber meine Meinung aus eigener leidvoller Erfahrung: Kopf hoch!

BTW ich bin davon überzeugt, dass die Nächste mich unter die Erde bringt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Liebe ist gegangen! 13 Mär 2010 19:40 #143451

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Vielen Dank für Eure Zeilen. Ich bin mir bewußt, dass auch noch mehr geschrieben hätten, vielleicht auch Du, die Du gegangen bist? Oder empfindest Du vielleicht nur noch so, wie es das nachfolgende Gedicht beschreibt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Gefühl muß stärker sein als Vernunft, oder?

Für Dich !

Es hat sich noch einmal umgedreht –

hilflos

hat es seinen Mantel genommen,

dann ist es gegangen,

ganz langsam

mit hängendem Kopf ...

Es ist gegangen – einfach so –

Dein Gefühl für mich!


War es so? Ist es so? Ich weiße es nicht!

....


Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Liebe ist gegangen! 13 Mär 2010 20:58 #143452

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ich glaube es gehört sich nicht, hier zu posten wenn Deine ehemalige Freundin auch zur Community gehört.
Denk da mal, trotz all der Schmerzen, drüber nach.
Ich wünsch euch beiden alles Gute.

Gruss Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Liebe ist gegangen! 14 Mär 2010 10:12 #143453

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Björn,

ich kenne ja weder Dich noch Deine (Ex-)Freundin aber ich persönlich würde es auch nicht so toll finden, wenn der Beziehungskram öffentlich im Forum ausgetragen würde.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, Kopf hoch!

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Liebe ist gegangen! 15 Mär 2010 08:56 #143454

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Warum soll man nicht seine Gefühle mitteilen, wir haben uns doch auch mitgefreut als Björn und ? (weiß leider den Namen nicht) die Beziehung begonnen haben. Es gehört doch beides zu unserem Leben, Freude und Leid. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Liebe ist gegangen! 15 Mär 2010 09:09 #143455

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Silvia,

vielleicht macht es ihr ja auch nichts aus, es war nur meine persönliche Meinung. Aber sie ist ja auch Forenmitglied und hier wahrscheinlich auch einigen bekannt, deshalb könnte es ihr unangenehm sein.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Liebe ist gegangen! 17 Mär 2010 12:23 #143457

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Jeder darf doch hier im DO Freude und Trauer ausdrücken. Wir hatten uns alle für diese Liebe gefreut. Nun muss es Björn doch auch erlaubt sein, seine Trauer über den Verlust auszudrücken. Die Menschen sind grundverschieden. Einer ist sensibel und braucht Menschen zum reden und das kann er hier, weil viele ihn kennen. Ein anderer macht es in aller Stille mit sich selbst aus. Leben und leben lassen!!!!!



Guß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.