Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frustriert und genervt von der Umwelt! 06 Mai 2010 19:57 #143481

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allesamt,

wahrscheinlich ist dies ein altes Thema für einige, für andere vielleicht auch gar keines, für andere hin und wieder. Wie der Titel es schon verrät bin ich ziemlich enttäuscht und genervt von meiner Umwelt, genauer gesagt von meinen Mitmenschen. Was genau nervt mich? Nun, dass anscheinend jeder weiß, was es mit meiner Erkrankung auf sich hat, weiß, wie ich mich verhalten soll und muss, sich in mein Leben einmischt, mir gute Ratschläge gibt und im Grunde genommen überhaupt keine Ahnung hat, wovon oder über was er/sie da genau sprechen.

Komischerweise hat diese Gängelei ziemlich genau nach meiner TX angefangen. Alle denken jetzt irgendwie Jetzt geht das Leben wieder los, warum ist die immer noch so lahm, los mach dies mach das. Keiner versteht es, wenn ich mal Zeiten habe, an denen es mir einfach dreckig geht (warum auch immer) und ich einfach Ruhe will. Ich spüre, dass viele denken, na, mit der Krankheit kann sie sich ja wieder schön in den Mittelpunkt schieben (so passiert in der eigenen Familie, dabei möchte ich eigentlich genau das Gegenteil! Wenn ich mich zurückziehe, dann nur, um andere nicht mit meiner Laune und meinen Wehwehchen zu belatschern)! Andere wiederum leben ihren Pfadfindertrieb bei mir aus! Oh, transplantiert und so mitten im Leben, ach schlimm (also Mitleid, Mitleid aber, wenn man Freundschaft will, sind sie schnell über alle Berge). Die dritte Kategorie ist die Schlimmste: Jetzt, wo Du transplantiert bist, solltest Du .... , warum machst Du nicht so ..., geh doch unter Menschen (übersetzt heißt dies: Nun lebe doch endlich wieder normal wie ein Gesunder, geh Party machen, labere mich nicht mit Deinen Problemen zu, auch wenn ich Dich danach gefragt habe!). Hinterher bekommt man dann zu hören, dass man es doch nur gut meint. Dennoch, ich mische mich doch auch nicht in das Leben von anderen UNGEFRAGT ein!

Ich bin so enttäuscht von den Menschen .... Ich will einfach Freunde, keine Gängler!

Gruß

taxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frustriert und genervt von der Umwelt! 06 Mai 2010 21:11 #143482

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Taxi,
laß dich bloß nicht von anderen runterziehen. Lebe dein Leben, wie es gut für dich und deinen Körper ist.
Ich würde an deiner Stelle mal allen, die kein Verständnis haben, meine ehrliche Meinung sagen.
Wer es akzeptiert ist Freund, wer nicht, ist kein Freund:)
Du lebst doch nicht für die anderen!!!
In so einer Situation kristallisieren sich die wahren Freunde raus. Ich spreche aus Erfahrung[augenroll]
Es bleiben vielleicht nicht viele übrig, aber die sind dann sehr wertvoll
:-)
In diesem Sinne..... Kopf hoch
LG, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frustriert und genervt von der Umwelt! 10 Mai 2010 19:09 #143483

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Taxi,

anja spricht da voll aus meinem Herzen, zieh Dich zurück wenn Dir danach ist. Mach Party wenn Dir danach ist, aber lass Dir um Gotteswillen nicht sagen, wie Du Dein Leben leben sollst, dass ist ganz alleine Deine Sache. Und ja richtig, hierbei kristallisieren sich dir wahren Freunde, davon hat man eh nur ganz ganz wenige. Alle andern Leute vergiss Sie. Es gibt so einen Satz:
Einige Menschen werden Dich Dein ganzes Leben begleiten, andere nicht. Bedenke aber für Jeden der geht, kommt immer wieder mal ein neuer Mensch in Dein Leben :)
Also Kopf hoch, steh drüber ;)

LG Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.