Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zwiegespräch 30 Mai 2010 19:51 #143488

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Vom 28.05. bis 30.05. war ich mit meinem Kegelclub auf unserer jährlich stattfindenden Jahresfahrt. Dieses Mal ging es an die Uckerseen, südlich von Prenzlau in der Uckermark.

Am Freitag Abend ergab sich die Gelegenheit, an die Abfahrtsstelle zu gehen, wo am nächsten Morgen Onkel Gustaf uns über den See schippern sollte. Ich sah ganz allein über den See auf Prenzlau, atmete die Klarheit und Reinheit der Natur ein, nahm die Langsamkeit und Ruhe in mich auf. Die Sonne ging unter, der Vollmond erschien langsam...

Da ging ich auf den Steg hinaus, lehnte mich über das Geländer und begann, mit meinem Spender und deren Angehörigen zu reden. Richtig gesprochen habe ich, nicht nur die Worte gedacht. Es kam mir einfach so in den Sinn. Plötzlich wurde mir bewußt, dass es gut 2 Jahre her war, als ich dies das letzte Mal tat. Und das war auch bei der Fahrt mit diesem Verein. Vielleicht lag es daran, dass dieser Moment so romantisch war und mich auf solche Gedanken brachte....

Es gab keinen konkreten Plan, es sprudelte einfach so aus mir heraus. Alles war dabei, was einen Moment zuvor in meinem Gehirn als Gedanken vorhanden gewesen ist - Freude, Dankbarkeit, Trauer um sein verlorenes Leben, Glück, Frieden, Innehalten, Zufriedenheit, dann wieder ein Hinterfragen meines Ichs, meines Lebens, alles in allem aber Optimismus, innere Ausgeglichenheit, das Wissen um das Findenwollen des eigenen Bewußtseins, das In-Frage-Stellen der eigenen Sinhaftigkeit meines Tuns...

Und plötzlich schien es mir, als wäre er ganz nah und hört mir zu, sagt nichts, nickt nur immer und strahlt Freude aus. Mich durchströmte ein so warmes und lebensfrohes Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein...

Vor ein paar Minuten noch, da sah ich in den Fenstern der Häuser die Bilder aus den Fernsehapparaten auf die Menschen einrieseln, während mir die Abendsonne auf den Rücken schien, die frische Brise den Eindruck vermittelte, als wollte sie mir zu verstehen geben, mein Inneres zu spüren. Und nun spürte ich dies mit einer so enormen Intensität...

JA - ich war hier, hatte die Antennen ausgefahren für die Stille und hörte doch so viel. Und irgendwo da draußen nahm ich seine Antwort war. Die Worte verstand ich nicht, aber deren Sinn. Es war ein so unbeschreibliches Gefühl. Es bedeutete einfach mehr, als die Natur zu fühlen, da waren in einem Schnelldurchlauf die Antworten auf all meine Fragen...Hatte er mir geantwortet? Wußte er es? Vielleicht, weil er den Weg dorthin gegangen ist? Wollte er mir sagen, was kommen wird? Oder war es nur ein Zeichen? War ich etwa verrückt?

Das alles dauerte nur Momente, die mit der Zeitmessung nicht vergleichbar sind, mir aber vorkamen wie eine Ewigkeit...

Und auf einmal war ich so unendlich frei, wollte schreien in die Stille und die Dunkelheit, die für mich voller Licht war........Da war es auch schon vorbei.

Und nun?


Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zwiegespräch 31 Mai 2010 05:38 #143489

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Versuchs doch mal mit einem Buch (nicht zum Lesen),
kein joke, Grüße, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zwiegespräch 31 Mai 2010 20:09 #143491

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
....das finde ich auch...:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zwiegespräch 13 Jun 2010 17:11 #143495

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo Björn,

mit etwas Verspätung habe ich nun auch deine Worte gelesen.
Gänsehaut und dicker Kloß im Hals - mehr kann ich dazu nicht sagen.
Liebe Grüße
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zwiegespräch 13 Jun 2010 17:53 #143496

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Bärbel,

vielen herzlichen Dank, dass Du diesen Eintrag gelesen hast und Deine Gedanken dazu äußerst. Das bedeutet mir sehr viel. Mit so einer schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet. Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Die DO-Treffen kann man nicht toppen, oder? Hast Du schon mal eine solche Truppe getroffen? Ich nicht! selb ich habe Probleme, auszudrücken, was mir dabei durch den Kopf geht, vor allem jetzt wenn der Alltag uns alle wieder einholt.

Sei herzlich gegrüßt! Ich hoffe, Du bist nächstes Jahr wieder dabei!

Björn,das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zwiegespräch 14 Jun 2010 18:22 #143499

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Na ein Zwiegespräch war das so nicht, aber in der letzten Silvesternacht war ich Abends am Strand und habe so über das letzte Jahr nachgedacht und an das kommnde gedacht.

Da musste ich an den möglichen Spender denken, der wohl auch gerade auf ner Silvesterfete war und keinen Schimmer über seine und mein Zukunft hat. Ja schlimmer noch, ich dachte, dass er/sie auch durchaus dort oben in dem Ballsaal sein könnte und unbeschwert feierte.

Ich habe eigentlich immer wieder den Gedanken verdrängt, dass meine künftige Niere von jemanden kommen muss der ja gerade noch lebt!

Mittlerweile, wo meine Euphorie über eine möglichst nahe TX abgeklungen ist und aufgrund der Diskussion hier vermeide ich die Aussage, dass da jemand für mich sterben muss - aber in Gesprächen mit Bekannten weise ich gerne auf die Tatsache hin, dass der Spender noch nicht will!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.