Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hoffnung?! 13 Jun 2010 13:48 #143492

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Ach Leute,
ich persönlich bin ja der Meinung, einiges, das hier so geschrieben wird gehört in ein Tagebuch - aber da liest es ja keiner.
Was solls: Mir gefällt ein Zitat sehr, das die Frau von Robert Enke benutzt hat, nachdem er sich selbt das Leben nahm.

Hoffnung ist nicht der Glaube daran, dass etwas gut ausgeht sondern, dass es Sinn macht, egal wie es ausgeht!

Manchmal wünsche ich mir, bei Uwe zu sein - irgendwo auf dem Meeresgrund. Da wäre dann endlich Ruhe... keine Dialyse mehr, keine Schmerzen, nicht die Angst vor der Zukunft, keine Grübeleien, nicht mehr leiden, sich nicht mehr quälen müssen, vor allem mit trüben Gedanken.

Aber wo wären dann die glücklichen Momente?! ...der Duft der Rosen im Sommer, ein leiser Wind im Gesicht, das Rauschen des Meeres und die wärmenden Sonnenstrahlen...das weiche Fell meiner Katze und das Lachen der Menschen, die mir wichtig sind.

Vielleicht ist es ein Nachteil, dass ich ein eher ruher zurückhaltender Mensch bin, mich darum manchmal einsam und alleine fühle. Auch wenn ich dann denke, der Weg ist hier zu Ende, es gibt doch immer noch mindestens einen Grund seinen Weg weiter zu gehen.
Uwe wollte sich immer an den Farben dieser Welt erfreuen - das möchte ich auch, möglichst noch lange!

Macht es Euch schön und passt auf Euch auf!
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoffnung?! 13 Jun 2010 15:35 #143493

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Hallo Anja !

Schade, daß Du nicht nach Hildesheim kommen konntest ! Gaby hat uns Deine Grüße übermittelt ! Ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht und wir uns dann halt im nächsten Jahr beim DO-Treffen sehen..... Für uns bist Du nämlich ein ganz wichtiger Mensch !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoffnung?! 13 Jun 2010 15:35 #143494

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Liebe Anja
Versuche seit Jahren, genau nach diesem Motto zu leben und all meine Schiksalsschläge so zu sehen, aber in so schöne Worte hätte ich das nie fassen können. Herzlich, Erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoffnung?! 13 Jun 2010 18:06 #143497

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe Anja,

mir lief ein Schauer über den Rücken, als ich erfuhr, dass Du nicht kommen kannst zu unserem DO-Treffen in Hildesheim. Wir waren alle in Gedanken bei Dir. Ich weiß, Du bist ein tapferer, kämpfender und trotzdem voller Lebensfreude steckender Mensch. Genau das schätze ich besonders an Dir. Den Neuen in unserer Runde habe ich gleich von Dir erzählt, vor allem, dass Du für mich in so vielen Punkten ein so großes Vorbild bist. Aber auch deshalb mußt Du Trauer, Wut, Hoffnung, Einsamkeit und all solchen Dingen auch Raum geben dürfen. Und Du lässt es zu! Gut so! Jeder Mensch braucht das, und Du bist nicht allein damit. Ich weiß auch, dass Du kein Mitleid willst. Wenn wir alle als Betroffene so empfinden, dann hast Du viel erreicht. Und Du weißt, dass es etwas anderes bedeutet, wenn ich quasi stellvertretend für viele hier sagen darf, dass das Mitfühlen mit Deiner Situation bei uns ehrlich und offen so ankommt, wie Du es meinst. Es ist eben ein Unterschied, ob Betroffene dies nachempfinden können oder ob Du Deine Seele Fremden öffnest. Wir sind eine Familie. Bleib so wie Du bist, und das ist gut so! Lass Deinen Gfühlen Raum, und es wird Dir besser gehen!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoffnung?! 14 Jun 2010 17:45 #143498

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anja,

wie schön du schreiben kannst. Alleine das ist es schon wert, zu leben. Ich kenne kaum jemanden, der so hinreißend und einfühlsam schreiben kann, ohne gleich ins Kitschige oder Pathetische abzugleiten. Vielleicht kannst du was drauß machen? Es gibt soviele Kurzgeschichtenwettbewerbe. Das Internet ist voll davon. Auch wenns schwer ist, es macht soviel Freude und gibt dem Leben wieder Sinn.... und jede Menge Farbe, die du selbst bestimmen und mischen kannst.

Dass du oft traurig bist, ist doch völlig normal. Das mit Uwe ist noch nicht lange her und Trauer ist so unglaublich wichtig. Versteck sie nicht.

Trotzdem hoffe ich, wir sehen uns nächstes Jahr in Herford oder vielleicht in Rostock? Das wäre schön und bestimmt würde es dir gefallen. Uwe würde es garantiert gefallen.
Wenn du magst, kannst du mir auch mal mailen. Bin nur ab übermorgen mal weg... nein nicht den Jakobsweg... aber ähnlich... viel schlimmer... ;-)

Ich und bestimmt viele hier freuen uns auf dich spätestens nächstes Jahr, wo immer das auch sein mag.

Ich wünsche dir alles Liebe und drück dich mal feste.
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.