Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gerade Tiefpunkt 21 Jun 2010 20:55 #143500

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich schreib mal einfach so runter.. Habe gerade einen ziemlichen Hänger:-( Mein Lebenspartner ist letztes Jahr am Good Pasture Syndrom erkrankt.. Also ziemlich schnell totales Nierenversagen. Zudem war die Dialyse so schlecht eingestellt, dass er lebensbedrohliche Krampfanfälle bekam - er einige Wochen im künstlichen Koma und ein halbes Jahr am Stück im Krankenhaus lag.. Dann Bauchspreicheldrüsenentzündungen - wahrscheinlich wegen der Tabletten gegen die Krampfanfälle.. Alles nur Vermutungen - Ursache unklar.. Ging jetzt so vier Monate gut, dass er zu Haus war.. Ging ihm mal relativ ok, mal weniger gut.. Zeitweise konnte er sich sogar um unseren Sohn kümmern, der im Juli zwei wird.. Jetzt seit einem Monat wieder... Krankenhaus - Bauchspeicheldrüse, leichte Bauchfellentzündung, Kreislauf.. wieder zu Haus - kann keine zwei Schritte gehen.. Wieder KH usw.... Jetzt ist er wieder hier - aber der Kreislauf macht ihn fertig.. Viel zu niedriger Blutdruck, Kaliummangel:-(
Ich mach mir Sorgen, muss Vollzeit arbeiten, mich um unseren Sohn kümmern (was ich natürlich super gern mach :-]), mich um ihn kümmern.. Ich bin einfach platt!!! Kennt jemand eine ähnliche Situation?? Wo kriegen wir Hilfe her? Eine entsprechende Nachsorge, oder sonstwas??? Alles sehr schwierig...
Bin für jeden Tip dankbar.. VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gerade Tiefpunkt 04 Jul 2010 19:00 #143515

  • ala
  • alas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 4
Hallo Annica,
in eurer schwieriger Situation kannst Du Dir hilfe bei der Krankenkasse suchen. Euer Sohn ist noch sehr klein und Du musst arbeiten, Dein zu kranker mann kann ihn nicht betreuen. Die Krankenkasse bitet in solchen Fällen eine Haushälterin an, oder Geld für eine die du aussuchen kannst. Vielleicht konnte ich dir helfen.
Alles Gute für euch vor allem gute Besserung für deinen Mann und sehr viel Kraft wünscht Alla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.