Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Herbst 05 Nov 2010 11:51 #143740

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

manche mögen denken: Die schon wieder mit ihrem Seelengeschmarr! Na, ja...
Mir gehts eben nicht gut.

Der Herbst ist für mich wie ein Gleichniss. Manchmal ist er golden und manchmal trüb, kalt und nass - so wie meine momentane Stimmung. Und bin ich nicht selbst schon im Herbst des Lebens, vielleicht sogar Spätherbst mit Mitte 40 und 32 Jahren Dialyse auf dem Buckel!?
Wie lange geht das noch und was ist denn von mir übriggeblieben!? Und warum immer wieder die Psyche!? Ich hab Angst in einen Strudel zu geraten, der mich tief nach unten zieht, zu weit! Der Weg ist falsch, den hat mein Vater gewählt und er hat mir damit ein verdammt schweres Erbe hinterlassen!
Es ist alles so unwirklich, seitdem ich wieder allein bin und gerade jetzt im trüben Herbst. Dabei versuche ich immer, alles mögliche zu tun und zu organisieren, mich zu beschäftigen und abzulenken, aber bei mir selbst komme ich dabei irgendwie nicht an. Gute Bücher, Filme oder Musik können mich wegbeamen. Aber das sind andere Welten, Figuren eines anderen Lebens, einer anderen Zeit und Dimension. Und wen interessiert wirklich, wie es in mir aussieht? Gespräche mit anderen sind am wichtigsten, aber sich so zu öffnen vielleicht am schwersten!?
Und was ist mit der Liebe? Wer will denn eine solche Frau: schwerkrank, gehbehindert, depressiv, voller Selbstzweifel?
Dann gibt es mir etwas, es aufzuschreiben, hier bei D-O, in ein Tagebuch oder in einem Brief an einen Freund. Denn das erleichtert meine Seele und lindert die Seelenqualen, die manchmal auf mir lasten.
Weiterzumachen, seinen eigenen Weg bis zu Ende zu gehen, so schwer er auch sei, ist manchmal unendlich schwer. Melancholie ist auch eine gute Stimmung, die einen tragen kann, aber sie kann einen auch abwerfen, hinten überkippen lassen. Ich will das aber nicht zulassen, verdammt noch mal! Mich macht das ärgerlich und wütend und traurig, aber das bin eben auch ich. Und solange ich lebe kann ich auch ärgerlich, wütend und traurig sein - das sind auch meine Gefühle und die noch zu spüren ist das beste!

Das ist eine Momentaufnahme, es wird wieder besser und ich rutsch nicht ab, versprochen!
Aber danke für das Lesen und ich möchte anderen Mut machen, sie nicht mit runterziehen!

Lieben Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herbst 05 Nov 2010 12:56 #143741

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Anja

Es st schwierig so aus der Ferne zu helfen.
Ich kenn diese Gefühle, auch wenn es mir wesentlich besser geht als Dir.

Würde Dir was zum Lachen helfen ?

Damit könnte ich dienen,
schick mir doch per mail deine Adresse, dann bekommst Du von mir mein Catoonheftchen zum Aufmuntern

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herbst 05 Nov 2010 14:01 #143742

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe anja,
ich habe dir ein email geschrieben

lg winnimaus (ferny)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.