Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Könnt ihr mir... 06 Jan 2011 20:55 #143879

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
...glauben, dass ich die Nase gestrichen voll habe?
Ich war heute im KfH und habe von meinen Schwindelanfällen berichtet. Meine Ärztin hat sogleich die Akte durchgesehen und festgestellt, dass bisher noch kein MRT vom Kopf gemacht wurde. Sie war einigermaßen schockiert, dass das bisher noch nicht durchgeführt wurde und organisierte gleich einen Termin für mich. So bin ich also zum Diagnosezentrum geschliddert (Eisregen in Berlin) und lag wenig später in der Röhre. Das Gespräch im Anschluss mit der Ärztin im Diagnosezentrum war nicht besonders erfreulich. Ein Aneurysma an der linken Hirnhälfte und noch irgendwas anderes mitten drin (hab vergessen, wies hieß).... Eine OP wäre unbedingt angeraten. Na super... Erst schnibbelt man mir am Hals (NSD/SD) herum und nun soll auch noch mein Kopf dran glauben....
Ich weiß nicht wer sich was dabei gedacht hat... Ich meine - reicht das nicht langsam???? Dialysepflicht, Schilddrüsenkarzinom und jetzt noch dieser Mist... Eigentlich darf man gar nicht mehr zum Doc gehen - man kommt eh immer kränker da raus! Boah, ich weiß gar nicht, ob ich lachen, weinen, schreien oder kotzen soll....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 06 Jan 2011 21:42 #143880

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo mogline,

ich kann deine Situation zwar nicht nach empfinden, weil ich (gott sei dank) noch nie in so einer Situation war, aber ich drücke dich mal ganz fest und drücke dir die Daumen das du da unbeschadet raus kommst.
Halt die Ohren steif.


Liebe Grüße Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 06 Jan 2011 22:11 #143881

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo mogline !!!Der Mist liegt bei dir aber wirklich auf einem gaaanz großen Haufen :-(.Zur Sache kann ich folgendes beitragen :Mein früherer Arzt hat das MRT auch bei mir machen lassen,weil er mal ganz plötzlich einen jungen Zystennierenpatienten verloren hat wo das Aneurysma eben geplatzt ist ......es zu beseitigen wäre nicht so kompliziert ,sagte er (veröden mit Laser)----ich wünsche dir jedenfalls,daß alles schnell in ordnung gebracht wird !!!!!!!glg taffi
noch eine Frage :in welchen Abständen sollten MRT gemacht werden ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 06 Jan 2011 22:23 #143882

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Taffi,
intrakranielle Aneurysmen lassen sich nicht mal eben mit Laser veröden. Wenn ich mich recht entsinne, hat Mogline Zystennieren, da ist das Risiko für Aneurysmen deutlich erhöht. Bei anderen Nierenerkrankungen gibt es keine Indikation für Routinemäßige MRTs. Es gibt auch keinen Standard für die Abstände zwischen MRT-Kontrollen.
@mogline:
Es kommt drauf an, wie groß ein Aneurysma ist, und auf die Lage. Man kann Aneurysmen, eben je nach Lage im Kopf, auch mit Coils behandeln (das sind ganz kleine Drahtschlingen, die das Aneurysma verstopfen, so daß ein Blutpropf entsteht, so daß das Aneurysma verschlossen wird). Das wird von interventionellen Radiologen gemacht.
Ich würde mich, bevor ich mich zu einer Operation entschließe, sehr genau über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und das Blutungsrisiko beraten lassen, d.h., Vorstellung am besten in einer Klinik, die sowohl Neurochirurgie als auch eine gute interventionelle Radiologie hat.

LG Antonio
(der auch Zystennieren hat)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 06 Jan 2011 22:53 #143883

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Antonio !!!Ich habe auch Zystennieren und den Arzt damals gefragt ,was auf mich zukommt,falls man etwas entdeckt.....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 07 Jan 2011 00:01 #143884

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Entschuldigung,
das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Aber es gibt da keine einheitliche Linie für MRT Kontrollen. Das Problem ist ja auch, dass Aneurysmen sich langsam entwickeln können.
Ich war glaube ich vor 7 oder 8 Jahren mal beim MRT. Damals war der Befund zum Glück unauffällig. Wichtig ist vor allem, den Blutdruck niedrig zu halten.

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 07 Jan 2011 08:05 #143885

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Liebe Barbara,
ich kann leider nichts inhaltliches beitragen, aber es ist mir ein Bedürfnis, Dir mein Mitgefühl mitzuteilen. Das tut mir echt total leid für Dich. Ich hab mich schon öfters so gefühlt, wie Du jetzt (Lachen, Weinen, Schreien, Kotzen gleichzeitig), aber irgendwie ging es immer wieder weiter und irgendwann auch wieder bergauf. Ich drück Dich aus der Ferne. Du schaffst das!
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 07 Jan 2011 12:55 #143886

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
[schock] Liebe Barbara!
Du hast Recht, dich so zu fühlen!
Ich wünsche dir viel Kraft das Beste daraus zu machen.
Bleib tapfer!
Liebe Grüße schickt dir Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 07 Jan 2011 13:41 #143887

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Oh jeh.......................................lass Dich mal drücken, das ist wirklich scheußlich.
Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen , daß das schnell behoben ist und es Dir besser geht.

ganz liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 08 Jan 2011 15:57 #143888

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag Barbara,

ich bin zutiefst erschüttert über Deinen neuen Befund und wünsche Dir viel Kraft diese Herausforderung zu bestehen.

Es ist übermenschlich viel, was da in kurzer Zeit auf Dich eingestürmt ist.

Gernhardt hat mal geschrieben:

Ich bin viel krank,
Ich lieg viel wach,
Ich hab viel Furcht,
Ich denk viel nach,

Tut mir viel klug!
Bringt nicht viel ein.
Warst einst viel groß,
bist jetzt viel klein.

War einst viel Glück. Ist jetzt viel Not.

Viele Mitpatienten und ich aus der B.-Str wünschen Dir alles, alles Gute.

in Gedanken an Dich

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Könnt ihr mir... 08 Jan 2011 20:48 #143889

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Lieben Dank! Positive Gedanken kann ich gut gebrauchen!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.