Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gutes unerwünscht? 19 Feb 2011 15:06 #144056

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei einigen Menschen habe ich den persönlichen Eindruck, dass sie jeder positive Äußerung, jedem gut gemeinten Wunsch, mit einer absuluten negativen Reaktion begegnen.
Woran liegt das bloß?
Entschuldigt bitte, den unpassenden Vergleich! Aber gefühlsmäßig scheint es mir, als ginge um den Erhalt einer Rolle, wie in einem Theaterspiel.
Dort gibt es auch perfekte Bösewichte, die äußerst glaubhaft in ihren Rollen aufgeht. Man kann sie sich nicht als liebenden Vater oder fürsorglichen Ehemann vorstellen... und doch sind sie nicht Rolle sondern Mensch.
Das Leben ist wie eine große Bühne des Lebens. Steckt aber nicht hinter jedem Darsteller ein Mensch, der einst als kleines Baby geboren wurde und nach der Mutter schrie? Der dann erwachsen wurde...
Sicherlich versteht nicht jeder meine Gefühle und Überlegungen.
Vielleicht aber doch jemand?
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 19 Feb 2011 15:18 #144057

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich glaube, ich verstehe einigermaßen, was du meinst.

Am meisten fallen mir Menschen auf, die sich in ihrer Krankheit wälzen.

Das beste Beispiel war die Frau meines Vaters. Sie war wirklich schwer krank und ist im Januar verstorben.

Zu deren Lebzeiten habe ich den Kontakt zu meinem Vater sehr, sehr klein gehalten, weil mich diese negative Stimmung genervt hat. Sie hat mich regelrecht aggressiv gemacht.

Kaum, dass ich/wir die Wohnung betreten hatten, erklärte uns diese Frau, welche Symptome sie denn nun dazu bekommen hatte. Und wieviel sie an Gewicht verloren hatte. Und welche Medikamente zusätzlich nehmen musste. Und, und, und.... Sie indentifizierte sich ausschließlich über ihre Erkrankung und hat nichts positives an sich herangelassen.

Selbst wenn man im Frühling auf die schön blühenden Blumen hingewiesen hätte, wäre ihr sicherlich eingefallen, dass sie genau darauf allergisch reagiert.


Ich für meinen Teil habe wohl die Rolle der lebenslustigen und ach so starken Kranken gewählt und gönne es mir im Gegenzug eher selten, mich in Selbstmitleid zu baden.. Sollte ich vielleicht auch mal zur Abwechslung gönnen...
Menschen, die mir immer wieder begegnen, können es kaum glauben, wenn ich ihnen auf Anfrage erzähle, was mir hier und da passiert (ist).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 19 Feb 2011 16:47 #144059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, beri,

ich weiß was du meinst.

Und mir geht es leider auch so oft so: du kannst sagen was du willst, dein Gegenüber muß einfach irgendwas negatives dazu finden und *plumps* fällt man ein Stück runter und ist traurig.

Ich bin ein grundsätzlich positiver Mensch, was aber nicht besagt daß ich nicht auch die negativen Seiten sehe. Denn jedes Ding hat ja zwei Seiten.

Aber ich will mir mein Leben einfach machen und nicht schwerer machen als es ist.

Egal ob es nun um Krankheiten geht oder einfach small-talk.

ein Beispiel: ich versuche ja so unterwegs beim Einkaufen usw. meist die Leute zum Lächeln zu bringen, etwas Frohsinn zu verströmen.
Meist geht das an der Kasse:
Oh, so viel bezahlen ? Aber GsD gibt es noch etwas wofür man gar nix bezahlen muß und man kann es sogar 24 Stunden am Tag tun, und es ist nicht verboten......das Lächeln und das herzhafte Lachen !!
Nur warum tun es so wenige, wo es doch noch völlig umsonst ist ...?

Und dann gibt es traurigerweise oftmals die Antwort:
na, das Lachen kann einem aber vergehen, heutzutage usw.

Und dann kann ich nur erwidern:
Aber wenn man nun nicht mehr lacht, dann wird das Leben aber nicht einfacher, es wird wohl eher schwerer. Mit einem Lächeln und dem Blick für die vielen kleinen schönen Dinge auf dieser Welt, wird das Leben ein ganzes Stück leichter und es ist völlig umsonst.

Ja, beri , es ist aber so daß manche einfach in diese Rolle des Negativ-Sehens verfallen und da braucht es schon ein Stück Arbeit um die andere Richtung einzuschlagen.
Auch ich war eine Zeit lang oft negativ und betrübt, aber ich habe für mich selbst daran gearbeitet, weil es einfach schöner ist das Leben mit Lachen und Herzlichkeit und Wärme.

Und egal wie die anderen sind.....ich versuche trotzdem immer weiter der Welt etwas Wärme und Fröhlichkeit zu geben.

Man darf nicht nachlassen, beri, mach weiter so

Und wusstest du schon: wenn man einfach ein Lächeln aufsetzt, egal ob man nun Grund hat oder nicht, man kann mit einem Lächeln auf dem Gesicht keine negativen Gedanken haben. Das eine schliesst das andere aus.

liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 19 Feb 2011 18:49 #144060

  • Winter
  • Winters Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
Hallo beri,

das Leben ist wie es ist. Es läßt sich aber leichter leben, wenn man versucht die schönen Seiten des Lebens zu sehen.

Bitte mach weiter so, bitte gib nicht auf. Es gibt auch noch Menschen die sehen das auch so wie Du.

Liebe Grüße
Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 19 Feb 2011 19:57 #144061

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo beri,

Das Leben ist wie eine Bühne und fast alle Menschen tragen eine Maske. Ich glaube, die wenigsten leben authentisch und zeigen sich wie sie sind.

Aber jeder Mensch verändert sich nach seiner Geburt, er wird geformt und geprägt durch seine Umwelt, die Erziehung, teilweise auch genetisch.
Und oft muss man es erst wieder lernen, anders zu denken, die Dinge anders zu sehen als Erwachsener, vielleicht durch ein so prägendes Ereignis wie eine schwere Krankheit. Die holt einen oft an das Existenzielle zurück, an den Punkt, wo man einfach froh ist noch am Leben zu sein. Und wenn man dann nachdenkt, erwachsen wie man ist, erkennt man (vielleicht) was wirklich wichtig ist im Leben.
Krankheit ist manchmal Verzweiflung und Leiden, aber sie ist immer auch Chance.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 19 Feb 2011 20:13 #144062

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja Anja, alle tragen Masken und das ist auch gut und ein Schutz für sich selbst und für die anderen.
Dieses froh am Leben zu sein bleibt nicht immer übrig. Das muss nicht mit Krankheit zusammenhängen.
Wir haben einen Nachbarn, den stört jedes Lachen, jedes Vogelzwitschern, vermutlich das Leben an sich. Das ist doch noch trauriger, als eine Krankheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 19 Feb 2011 20:43 #144063

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nachtrag: Umgekehrt gibt es Leute, die ein arg schweres Schicksal haben und ihre Lebensfreude nicht verloren haben.
Ich kenn ein paar persönlich und auch hier im Forum sind mir einige ein großes Vorbild!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 19 Feb 2011 22:47 #144064

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mh....ich glaube Menschen, die sich an allem stören, haben in ihrem Leben zu wenig Liebe bekommen und bekommen wahrscheinlich immer noch zu wenig.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 20 Feb 2011 09:22 #144065

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo Beri,
schon als ich den Beitrag gelesen habe, wusste ich, dass nur Menschen was dazu schreiben würden, die positiv durchs Leben gehen. Und wenn man die Menschheit betrachtet sind die, die positiv denken nicht immer die, denen es objektiv am besten geht. Ich habe oft das Gefühl, dass Menschen, denen es richtig gut geht am meisten jammern über das Leben.
Ich habe auch schon Kontakte abgebrochen zu Menschen, die mich runterziehen und versuche mich möglichst nur mit Menschen zu umgeben, die mir guttun. Mit einem Lächeln läßt es sich viel besser leben!

Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 20 Feb 2011 10:08 #144066

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bärbel!
Ja, festgestellt habe ich das auch schon, dass einige sich ärgern, wenn sozusagen (bildhaft) die Sonne scheint, weil sie dann nicht auf den Regen schimpfen können...
Aber ist das nicht verrückt? Wünscht sich nicht jeder Mensch im tiefsten Herzen Gutes und Schönes und liebe Mitmenschen?
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 20 Feb 2011 14:28 #144067

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo beri,

Sonntag-die Sonne scheint-es geht mir gut. Um Dich nicht wieder in Aufruhr zu versetzen wollte ich nicht antworten, aber ich kann es so nicht stehen lassen:

warum ist dieses po-Denken für mich so negativ belastet, ich empfinde es als Flucht aus der Realität

Po-Denken will keine Veränderung, es ist eine Säule des herrschenden Systems. Ohne kritisches Denken= Denken der Aufklärung, keine Revolution, wie jetzt in den Mittelmeerländern.

Frau Ehrenreich hat es, für mich, so schön beschrieben in ihrem Buch:

Smile or Die: Wie die Ideologie des positiven Denkens die Welt verdummt
Podenken aber auch: Klick

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 20 Feb 2011 14:52 #144068

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab keine Lust zu klicken, aber glaube dass niemand hier Geierlein gestern zum Geburtstag gratuliert hat. (bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das Datum stimmt)
Ich hab mirs auch nicht getraut, bloß nicht nochmal zu früh!
So klug hat mich das negative Denken mitlerweile leider gemacht.:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 20 Feb 2011 15:15 #144069

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Naja Knutpeter,

Frau Ehrenreich bezieht sich in ihrem Buch auf die amerikanische Gesellschaft,deren Art positiv zu denken, lässt sich nicht eins zu eins auf Deutschland übertragen.
Mann denke nur wie die Amerikaner mit Themen wie Aufstiegschancen und Neid(kein Neid) gegenüber den selfmade Millionären umgehen.(American way of life, american dream)
So ein Lebensgefühl wie die Amis es haben gibt es in Deutschland nicht.

Liebe Grüsse Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 20 Feb 2011 18:08 #144070

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Positiv Denken hilft ganz allgemein,
aber deshalb sollte man nicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen.

Bei mir verbessert sich das Wohlbefinden ganz erheblich, wenn ich nicht mehr dauernd Angst habe,
Angst vor dem was kommt
Angst vor dem Schlimmer werden
Angst sich eine Infektion einzuhandeln
ect


Seit ich mich dahingehend beruhigt habe, verschwinden oder verringern sich so einige Wehwehchen ;ö)))))

übrigens noch besser als Lächeln ist herzhaftes Lachen [lol]

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 20 Feb 2011 19:20 #144071

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo beri,

ganz ehrlich, man kann es mit seiner Fürsorge und Rücksichtnahme auch übertreiben. Warum sollten wir alle Geierlein zum Geburtstag gratulieren. Wir sind schließlich ein Forum bei dem es um Erfahrungsaustausch zur Krankheit geht und kein Geburtstagskränzchen. Hättest ihm ja eine e-mail schicken können, hätte er sich bestimmt gefreut.
Wir sind alle nur Menschen. Wir werden immer wieder andere verletzen mit dem was wir sagen oder tun, das gehört zum Leben. Aber ich finde es ehrlicher, authentisch zu sein und nicht immer mit eine Maske, und sei es die der Freundlichkeit, durchs Leben zu gehen. Wichtig ist, verzeihen zu können, nicht nachtragend zu sein und sich nicht zu schade zu sein, um Entschuldigung zu bitten.
Nicht böse sein, ich sehe das eben so. ;-)

Viele Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 20 Feb 2011 20:46 #144072

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo knutpeter,

für mich ist positives Positiv und negatives Negativ. Beides gehört nicht nur zu meiner Realität.

Für mich geht es beim positiven Denken um Hoffnung. Diese zu haben halte ich für mich für notwendig. Wenn mir dabei etwas hilft bin ich offen diese Hilfe auch anzunehmen.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 20 Feb 2011 21:53 #144073

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mh...also für mich bedeutet positives Denken nicht daß es keine Veränderung gibt oder ich keine Veränderung anstrebe oder das Negative nicht sehe.

Für mich bedeutet positives Denken, daß ich auch z.Bsp. eine unangenehme Situation erstmal so durchlebe, daß ich trotzdem versuche das beste draus zu machen und auch den Blick für die schönen Dinge behalte.
Trotzdem kann ich daran arbeiten diese unangenehme Situation zu ädern.

Nur eben mit positiven Gedanken. Ich weiß nicht wie ich es besser erklären könnte, vielleicht kann man so verstehen was ich meine.

Ich denke daß im Leben wohl beides Platz hat, das Negative und das Positive.

Und wenn ich trotz meiner Erkrankung lächel und mt meinem Hund fröhlich bin, dann bedeutet es nicht daß ich mir nicht bewusst bin wie schwer die Erkrankung ist und ich alles tue um meinen Zustand zu verbessern.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bitte verzeih mir! 22 Feb 2011 08:13 #144074

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Weiß zwar nicht genau weswegen, habe alle Beiträge nochmal gelesen, aber ich entschuldige mich hiermit, falls ich Dich gekränkt habe, unhöflich war oder ähnliches. Ehrlich gesagt bin ich sehr betroffen! Sicher bin ich manchmal sehr spontan in meinen Äußerungen!
Ich bin nicht auch frei von negativen Emotionen und Reaktionen, will aber ganz sicher keinem Menschen etwas Böses.
Natürlich weiß ich, dass mich hier nicht jeder mag. Das habe ich bisher als normal zugeordnet. Ich mag auch nicht jeden, versuche aber trotzdem die Höflichkeit zu wahren und mich gegebenenfalls zu entschuldigen.
Also, bitte entschuldige!
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bitte verzeih mir! 22 Feb 2011 17:47 #144075

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo beri,
danke für die mail, aber ich antworte gerne hier. Wofür entschuldigst Du Dich denn??? Ich hatte selbst schon darüber nachgedacht, dass ich etwas zu hart zu Dir war.
Ich sagte an andere Stelle schon mal, dass mir Deine herzliche Art gut gefällt. Ich hatte mich zum ersten nur ein wenig darüber geärgert, dass Du fast missionarisch die Liebe unter die Menschen streuen möchtest. Das muss scheitern, weil Menschen zu verschieden sind. Manche finden vielleicht im Jammern oder Meckern ihr Glück! Und es ist doch auch spannend, kontrovers zu diskutieren ohne sich vor Freundlichkeit zu verbiegen, emotional und voll Leidenschaft! Und hinterher kann man trotzdem wieder zusammen lachen. Am besten fährt man immer, wenn man andere nimmt wie sie sind und sich von denen, die man nicht mag distanziert, finde ich.
Für mich ist alles in Ordnung. Ich verstehe auch nicht, was die Tatsache, dass Du Dich nicht getraut hast...... mit negativem Denken zu tun hat.
Zum zweiten: Der Seelenspiegel ist dafür da, dass wir etwas schreiben können, das uns berührt oder worüber wir uns ärgern, über unsere Wut oder Freude. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch: Schon das Thema Valentinstag hat einen langen belanglosen Schwanz verursacht. Wenn wir jetzt auch noch anfangen, jedem zum Geburtstag zu gratulieren oder uns täglich alle einmal umarmen würden, würde das ganze Forum zugemüllt. Das ist dann wirklich zuviel des Guten.
Ich persönlich schreibe gerne hier im Seelenspiegel, weil ich ein nachdenklicher Mensch bin, dem vieles durch den Kopf geht, der manchmal selbst verzweifelt ist, aber auch die Verzweiflung anderer nachvollziehen und aushalten kann.
Manche Fragen im Forum verlangen aber auch einfach nur eine klare Antwort. Darum bemühe ich mich meist auf der sachlich nüchternen Ebene zu schreiben.
Aber es ist vollkommen okay, wenn mal die Gemüter bzw. auch Deines hochkocht!
:-)
Sei lieb gegrüßt!
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bitte verzeih mir! 22 Feb 2011 23:47 #144079

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halloi,

und jetzt nicht bös ein, wenn ich was dazu schreibe :-)

Ich bin ja auch so ein mitfühlender und nachdenklicher Mensch. Und oft möchte ich anderen einfach ein wenig seelische Untersützung geben, weil ich denke daß es vielen wichtig ist um ihren Weg dann weiter gehen zu können.

Und ich hatte das auch von dem vermutlich verpassten Geburtstag gelesen.

Ja, es ist sicher richtig daß dieses forum besonders dazu da ist um sich über die Erkrankung auszutauschen und oftmals ist es da auch wichtig sachlich zu schreiben.

Und doch steckt doch hinter jedem usernamen ein Mensch, der manchmal auch ein bissel virtuell umarmt werden möchte und auch welche , die sich freuen wenn man an ihren Geburtstag denkt....oder jemand der einfach möchte daß man die Daumen drückt für die nächste Sache die anliegt.

Andere wiederum brauchen es vielleicht nicht so oder mögen es vielleicht auch gar nicht.
So ist jeder Mensch anders und das ist ja auch gut so.

Und ich denke die Rubrik Seelenspiegel ist recht gut dafür. Da kann gleich jeder sehen daß es hier nicht nur sachliche Infos gibt. Und wer lieber sachliches wissen möchte braucht dann diese Rubrik nicht anzuklicken.

So denke ich einfach und ich hoffe daß es ok ist daß ich meinen Senf dazu gegeben hab ?

liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 26 Feb 2011 14:16 #144080

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
hallo mogline,
entschuldige bitte gleich vorab meine antwort auf deinen beitrag.
aber mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass es krankheiten gibt, die ärger sind als unsere dialyse und alles was damit zusammenhängt.

ich meine z.b. jede art von KREBS!!!!

ich bin auch nicht der typ, der sich in krankheit wälzt und kann dich daher sehr gut verstehen!!!

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 26 Feb 2011 14:46 #144082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ach winnimaus....jeder hat da seine eigene Sicht...

Als ich 20 war, lernte ich eine Ärztin kennen, die mir erzählte, dass sie einen Krebs hätte, der nicht heilbar wäre und sie nur noch ein paar Jahre zu leben hätte. Sie beneidete mich um meinen Diabetes, weil sie da immerhin etwas tun könnte, umlange zu leben.

Zu dieser Zeit beneidete ich aber genau diese Ärztin, da ich gegen meinen Diabetes Krieg führte und meine damaligen Depressionen meine Suizidwünsche verstärkten. Einfach sterben und meine Ruhe haben....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 26 Feb 2011 16:40 #144083

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Winimaus,
kann Deinen Worten nur zustimmen. Wenn ich negativ eingestellt gewesen wäre und mich in den Krankheiten aufgegeben hätte, würde ich nicht mehr den Frühling erleben (die Schneeglöckchen sind nun in voller Blüte), die Sträucher haben schon Knospen, das Vogelgezwitscher holt mich schon aus dem Schlaf, die Sonne kommt immer höher an den Himmel, usw. Ist doch schön dieses Naturerwachen wieder genießen zu dürfen. Da vergißt man, dass der Magen zwickt, die Hüfte rebelliert, die Beine verrückt spielen, die Dia Dich schlaucht, aber ich erfreue mich dann eben an den Dingen. Man muss nur hinsehen, Gott sei Dank bin ich nicht blind.
Mein Optimimus, den ich Gott sei Dank habe, und die Ziele, die ich trotz meiner Zipperlein immer wieder mir vornehme, schaffe ich auch bestimmt.
Ich hoffe mit meiner guten Laune viele anstecken kann und ebenfalls mit mir die laue Frühlingsluft schon schnuppern können!
In diesem Sinne wünsche ich allen, sich über die Unannehmlichkeiten des Lebens hinweg setzen können, einen schönen Frühlingsbeginn (wenn es auch laut Wetterbericht wieder schneien soll!), Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 26 Feb 2011 21:19 #144084

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
[lol]
Liebe Albertine,
das hast du sehr schön geschrieben!
;-)
Ich war heut schon im Garten und hab ein bisschen Laub weggefegt...es waren bei uns heute 12 Grad und Sonne! Ein schöner Tag!
:-]
Ich lass mich gern mit Frühlingsgefühlen anstecken!
Grüße,
Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 26 Feb 2011 21:57 #144085

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Wo sind 12°? In berlin waren heute 2 ° plus. Des nächtens sind noch locker minus 10°....bibber...Ich habe die Kälte so satt.

Wünsche euch allen ein wunderschönes WE


Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 27 Feb 2011 21:59 #144086

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
und rielie wie geht es dur heute???????

winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 27 Feb 2011 22:01 #144087

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
ach ja albertine, jetzt kommt er der schönste abschnitt in jedem jahr, der FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

alles liebe winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 27 Feb 2011 22:02 #144088

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
bei uns ist es leider immer noch kalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

:-/:-/lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gutes unerwünscht? 28 Feb 2011 09:58 #144089

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine, Dein Optimisus steckt an! Danke, für die schöne Worte. Ich freue mich auch auf den Frühling und überhaupt auf so viele Dinge!
##Albertine: Mein Buch liegt versandbereit schon seit Tagen auf meinem Schreibtisch; muss endlich zur Post bringen. Sorry, liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.