Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ich freu mich 24 Mär 2011 22:09 #144172

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halloi,

heute möchte ich euch berichten daß ich mein zweites Ziel erreicht habe.

Das erste war ja, obwohl ich ja nicht so ganz den ärztlich vorgeschlagenen Weg gegangen bin und entgegen der Prognose der Ärzte, daß ich zu Weihnachten nicht an der Dialyse hänge für immer. Das habe ich geschafft !!!

Und mein zweites Ziel war: daß sich die Werte bis zum Frühjahr stabilisieren und ich genügend Kraft habe alle Arbeiten auf meinem Grundstück auszuführen, mit meinem Hund Jimmy wieder lange Spaziergänge machen kann.
Und das habe ich auch geschafft !!!!

Ja, ich fühle mich meist noch etwas wackelig und muß schon noch meine Ruhephasen einhalten, aber........

Erst wurde ja das gesamte Blutbild wieder normal, die Nierenwerte waren stabil und jetzt sind sie sogar etwas besser geworden !!!! Kreatinin liegt jetzt ziemlich konstant bei 1,9 mg/dl *juchhu*
Einige andere Werte sind zwar etwas daneben, aber auch das wird werden.

Und mein Blutdruck ist seit vier Wochen gesunken. Drei Monate lang hatte ich einen Butdruck von 170/110 und seit Mitte Februar nur noch 140/90 im Schnitt. Es hat halt etwa gedauert bis ich genau das passende nicht schulmedizinische Mittel gefunden habe.....oder haben womöglich die Nieren die blutdruckregulierende Funktion wieder aufgenommen ?

Der Prof. , dem ich jedesmal die neuesten Befunde mittteile, freut sich auch mit mir, erstmal.

Denn trotz allem weiß auch ich wie schwer diese Erkrankung ist und wie unberechenbar. Ich weiß auch daß ich nicht mehr ganz gesund werden kann, aber ich weiß daß ich auf dem richtigen Weg bin.
Und ich danke jeden Tag meinem Gott und erfreue mich an jedem Tag an dem meine Nierchen mir helfen.

Und mein nächstes Ziel ist: daß sich die Werte über den Sommer noch verbessern und stabil bleiben, sodaß ich dann den nächsten Winter gut überstehe.
Und das ganz große Ziel: solange mein Hund Jimmy lebt ohne Krankenhausaufenthalt und ohne Dialyse zu schaffen und dabei wird mir mein Gott helfen.

Ich möchte aber vorsichtshalber noch betonen, daß mein Weg , den ich gegangen bin und gehe , nicht zur Nachahmung zu empfehlen ist. Und ich kann und möchte da auch niemandem Ratschläge in dieser Richtung geben, weil es eben ein idividuell auf mich abgestimmter Weg ist.

Ich wollte euch nur so gerne erzählen wie sehr ich mich freue und vieleicht freut sich der eine oder andere ein bissel mit mir

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 24 Mär 2011 22:14 #144173

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ich finds Toll :-), ich hoffe es geht noch lange so weiter.

Liebe Grüsse Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 25 Mär 2011 08:55 #144174

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Marion,

es muss jeder seinen Weg für sich gehen. Ich habe auch vor Jahren einen Weg gefunden die Dialyse sehr lange hinaus zu schieben. Aber irgendwann geht es dann aber auch nicht mehr. Trotzdem wünsche ich dir bei deinem Weg großen Erfolg, so das du noch lange ohne die Maschine auskommst. Aber wenn es soweit ist mußt du auch nicht verzweifeln. Damit kann man auch leben und nicht mal schlecht. Auch da muss jeder seinen Weg das zu stemmen für sich finden.

Alles Gute für dich und viele Jahre ein ungebundenes Leben

schönes WE wünscht Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 25 Mär 2011 09:12 #144175

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Marion,

schön, daß es Dir erstmal so gut geht. Der Frühling ist ja jetzt auch schon richtig angekommen, ich muß nacher auch gleich raus in den Garten und was einpflanzen, das macht richtig Spaß bei dem Wetter (bei uns hats z. Zt. mittags schon 20°C!!).
Ich würde allerdings, falls es Dir dann auch mal wieder schlechter gehen sollte und die Werte entsprechend sind (im Moment scheinst Du ja davon weit entfernt zu sein) die Dialyse auch nicht weiter rausschieben, man kann auch damit ganz gut leben. Daß Dein Blutdruck schon gesunken ist, ist auch sehr gut aber er muß auf jeden Fall noch weiter runter, 140/90 sind noch zu hoch, das schädigt die Nieren dann zusätzlich aber das wirst Du auch noch schaffen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 25 Mär 2011 13:56 #144176

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marion,
dein Beitrag war echt toll zu lesen; da freut man sich wirklich direkt mit.
Aber ich freu mich auch, dass es mir so gut geht, dass ich meine Arbeit wieder so gut schaffe, an den schönen Frühlingstagen und ich wünsche uns alle viel Kraft und weiter so positive Gedanken.
LG
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 25 Mär 2011 16:25 #144177

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke , Roland, für deine guten Wünsche und daß du ich mit mir freust.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 25 Mär 2011 16:29 #144178

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, Cosima, für deine guten Wünsche.

Ja, mir ist bewusst wie unberechenbar diese GNP ist. Das ist mit ein Grund daß ich hier bin um mich zu informieren, mit euch zu schreiben, wie der schlimmste Fall aussehen kann und mich damit auseinander zu setzen.

Dir auch ein schönes Wochenende
Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 25 Mär 2011 16:32 #144179

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,

ja , endlich der Frühling, etwas Wärme.....und zwei Schmetterlinge habe ich auch schon gesichtet. Obwohl ich auch den schönen Winter mag. Aber es ist für den Körper dann eben nicht so leicht.

Ja, ich passe auf mich auf und habe ja Kontakt zu dem Prof. (Neprohloge in Klinik).

Mit dem Blutdruck bin ich erstmal zufrieden und hoffe daß ich ihn noch etwas mehr runter bekomme. Ich hab ja früher immer niedrigen Blutdruck von 100/60 gehabt.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 25 Mär 2011 16:35 #144180

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo maritimo,

schön daß du dich mit mir freuen kannst.

Und ich wünsche dir auch daß es dir weiter gut geht und schicke dir postive Gedanken.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 26 Mär 2011 15:01 #144186

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marion,

das freut mich für dich, dass es dir relativ gut geht und deine Werte so stabil sind. Ein Krea von 1,9 ist ja ein Traum! Da ist doch die Dialyse noch weit entfernt.
Darf ich fragen, womit du deine Werte so gut hälst?
Auch ich habe eine Glomerulonephritis und mache mom. eine Bioresonanztherapie bei einer Heilpraktikerin. Noch kann ich nicht beurteilen, ob es was bringt aber ich glaube einfach mal daran ;-)

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Merlina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 26 Mär 2011 16:01 #144187

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merlina,

>Auch ich habe eine Glomerulonephritis und mache mom. eine Bioresonanztherapie bei einer Heilpraktikerin. Noch kann ich nicht beurteilen, ob es was bringt aber ich glaube einfach mal daran<

ja, ich mache auch eine Bioresonanztherapie. Ich habe damit z. Bsp. vor Jahren bei meinem Hund sehr guten Erfolg erzielt und es hat wirlich eine Wirkung, ob man dran glaubt oder nicht.
Natürlich sind auch dieser Therapie Grenzen gesetzt und man kann nicht alles damit machen.
Zusätzlich behandel ich mich selber noch mit homöopathischen Mitteln. Weil ich mich im Laufe der Jahre damit ganz gut auskenne.

Jedoch möchte ich hier nochmal betonen, auch wenn wir jetzt darüber schreiben:
Eine ärztliche /nephrologische Überwachung mit regelmäßigen Blutkontrollen ist immer wichtig. So mache ich es.
Es sollte niemand einfach nur auf diese oder jene Therapie zählen. Die Fachärztliche Betreuung ist unumgänglich.

Auch ich nehme noch zusätzlich Cortison in niedriger Dosis.

liebe Merlina,
ich wünsche Dir daß du deine Erkrankung auch einigermaßen in Grenzen halten kannst, für lange Zeit.

liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 26 Mär 2011 16:31 #144188

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Marion, Du machst das schon genau richtig.
Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen Spaziergängen mit Deinem Hund durch die erwachende Natur.
Einen lieben Frühlingsgruß von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 26 Mär 2011 20:58 #144192

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe marion,
ich freue mich für dich und wünsche dir noch viel zeit ohne dialyse.
das mit deinem hund kann ich gut nachvollziehen, im vorigen jahr war ich fünf wochen bei der tx im krankenhaus und musste meinen rotti zu hause lassen,
das einzige was ich tun konnte war, dass ich ihr fast jeden tag über meinen mann eine kleinigkeit z.b. ein stück kuchen, ein stückchen fleisch, einmal sogar meinen talismann zukommen liess und so war der kontakt aufrecht, aber trotzdem war es sehr schwer vor allem für meine hündin. heute lässt sie mich nirgenwo mehr alleine hingehen..!!!!

noch alles gute und einen schönen abend winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 26 Mär 2011 22:38 #144193

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, beri, für deinen Zuspruch und die lieben Wünsche.

liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 26 Mär 2011 22:48 #144194

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo winnimaus,

danke für deine guten Wünsche.

Naja, bei mir ist es ja so daß ich alleinstehend bin und so gibt es für meien Hund Jim keinen vertrauten anderen Menschen. Ich habe auch keine Nachbarn weil ich in völliger Alleinlage wohne.
Als ich im Oktober für drei Wochen im Krankenhaus war und dann nochmal für 4 Tage im November das war sehr schlimm für ihn.
In einer Hundepension würde er gar nicht klarkommen.
In der Zeit war er hier zu Hause , allein, und es kamen dreimal am Tag Leute, die er zwar kannte, aber.....als ich wieder kam brauchte er eine Weile bis er wieder entspannt war.
Seitdem ist es für ihn nicht mehr so einfach wenn ich ihn mal kurz allein lassen muß.
Und die Leute möchten es nicht gerne nochmal für längere Zeit machen, weil sie selber zu viel anderes haben.

Und deshalb muß ich fit sein für meinen Jim :)

liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 27 Mär 2011 00:50 #144195

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo MarionB,

bis vor einigen Jahren lebte ich auch in einer 2er WG, also ich und der Hund Mäx (siehe HP).
Noch während dieser Zeit wurden bei mir die Voruntersuchungen für die TX begonnen. Ich hatte vor, mich nach Abschluß der Untersuchungen auf NTX setzen zu lassen, weil ich nicht vor hatte den älteren Herrn im Fall der Fälle eine ungewisse Zeit X allein zu lassen.
Ich muß dazu sagen, dass es mehrere Leute gab die ihn sehr gerne hatten und umgekehrt. Er wäre ganztags beschäftigt gewesen (auf einem eingezäunten 10.000qm großen Grundstück wo er hätte machen können was er wollte). Er hätte da sogar mit seinen Hauswolfkumpels toben können, aber er wäre eben unglücklich ohne mich. Ist eben so. Er wurde immerhin in dem Jahr 15 Jahre alt.
Letztendlich hat er mir diese Entscheidung abgenommen. Er starb plötzich 3 Tage nach seinem 15. Geburtstag.
Einen reichlichen Monat später kam die Bestätigung für die Warteliste, weitere Monate später kam der Anruf usw.. Als hätte er es geahnt und wollte mir auf diesem Weg sozusagen helfen.
Also Dein Problem kann ich sehr gut verstehen. Aber eine Shuntanlage im KKH kostet Dich im Normaldall höchstens 2-3 Tage. Solltest Du Zentrumsdialyse machen bist Du 3 mal die Woche nur ein paar Stunden außer Haus. Ich hoffe, Du findest noch eine Möglichkit.

Viel Glück
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 27 Mär 2011 11:05 #144199

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, Limo,

unsere Tiere sind oft sehr erstaunlich....

Mein Jim ist ja erst 7,5 Jahre und deshalb muß ich noch sehr lange für ihn durchhalten. Er ist ein Retriever-Mix . Ein Jekyll und Mr. Hide [lol] mit mir ein verrückter Hund, ohne mich ein armes Seelchen.
Zur Dialyse wäre schon der Fahrtweg ca. 2 Stunten hin und 2 Stunden zurück....Nein, solange mein Jim lebt nicht ! Dafür kämpfe ich unermüdlich.

Ich freue mich daß es dir soweit gut geht, du hast ja einen langen und schweren Weg hinter dir.

einen schönen Sonntag wünscht dir
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 27 Mär 2011 11:17 #144202

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Zur Not, hast du noch die Möglichkeit der CAPD und der Heim-Hämodialyse.
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, dass du dein geliebtes Tier nicht allein lassen möchtest. Aber fang nicht an deinen Körper zu schaden in dem du die Dialyse bis kurz vor Exitus raus zögerst! Das war bei mir so (bin mit Krea von 11 an die Dia) jetzt habe ich neben der Dia, noch 1000 andere Baustellen die durch meine Jahrelangen schlechten Blutwerte kommen, welche ich mit einer früheren Dialyse hätte verhindert können. (Ich wusste allerdings nicht von meiner Nierenerkrankung, war dann ein Notfall)

Wobei du bei deinen aktuellen Werten noch Jahre von der Dia entfernt bist (sofern ich dass an dieser Stelle beurteilen darf/kann, wenn ich andere Patientenfälle betrachte).
LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 27 Mär 2011 11:30 #144203

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Marion,

vielleicht gibt es nichts schöneres, als Freude mit anderen Menschen zu teilen...

Du machst hier irgendwie immer einen entspannten, ausgeglichenen Eindruck, der natürlich auch täuschen kann. (Warum sollte jemand gerade virtuellen Menschen seine tiefste verletzte Seele ausschütten!?)
Mir imponiert Dein Weg, den Du gewählt hast und die Kraft, die Dir Dein innerer Gott schenkt.

Ich würde mich auch über eine persönliche Mail von Dir sehr freuen. Die Adresse findest Du hier auf der User-Hompage.

Lieben Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 27 Mär 2011 21:28 #144218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zitat v. Melli
>Wobei du bei deinen aktuellen Werten noch Jahre von der Dia entfernt bist (sofern ich dass an dieser Stelle beurteilen darf/kann, wenn ich andere Patientenfälle betrachte).<

Ja, Melli,

das hoffe ich doch auch :)
Jedenfalls ist der Prof. (Nephrologe) auch zufrieden, erstmal, weil man janie weiß wie es sich entwickelt.
Ich passe auf mich auf, aber ich freue mich eben auch sehr daß ich geschafft habe was die Ärzte nicht für möglich hielten.

liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 27 Mär 2011 21:35 #144219

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Abend, liebe Marion!
Würde denn Dein Jimmy sich an eine fremde Umgebung und eine Gastgeberfamilie für eine gewisse Zeit gewöhnen können?
Ich würde mich für den Notfall gern zur Verfügung stellen. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, haben einen schönen Garten und endlose Felder für Spaziergänge grenzen an unser Grundstück. Unsere Familie liebt Tiere sehr.
Natürlich kann ich das Ersatz-Quartier nur bedingt zusagen, bin ja auch nicht garantiert einsatzfähig. Aber falls sich noch zwei, drei Leute finden, wäre Dein Jimmy gut versorgt, falls es mal nötig sein sollte.
In welchem Bundesland lebst Du denn?
Natürlich hoffe und glaube ich fest, dass es Dir noch lange Zeit gut gehen wird.
Einen lieben Gruß an Dich und Jimmy
von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 27 Mär 2011 21:39 #144220

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe Anja,

ja es ist schön Freude mit anderen zu teilen, Leid miteinander zu teilen aber ist auch wichtig und gut.

Ja...entspannt....das ist man natürlich nicht immer, das kann man ja nich. Natürlich gibt es auch bei mir Durchhänger usw. Aber eher mehr vor meiner Erkrankung, weil ich jetzt eine andere Einstellung bekommen habe. Ich will mir auch nicht mehr so viel an die Nieren gehen lassen ;-)

Mein Hund und ich, das ist das wichtigste und mein Humor, der mir nie anhanden gekommen ist, GsD.

Ja, ich guck mal wegen deiner mail-addi, obwohl ich z. Zt. nicht ganz so viel am compi sitzen kann....ich hab mir wohl eine Rippe gebrochen. Auch das noch ! [augenroll]
Ganz einfach beim heftigen herüberbeugen über die Tiefkühltruhe beim Supermarkt, so was blödes. tut ganz schön weh und da muß ich morgen mal zum doc.

liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 27 Mär 2011 21:46 #144221

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo beri,

das ist aber ein lieber Vorschlag von dir :)

Ich weiß nicht ob Jimmy sich woanders wohl fühlen und entspannen könnte. Er hat ja leider auch Autoangst, mit meinem alten VW-Bus geht es aber in ein anderes Auto bekommt man ihn gar nicht so. Er hat da schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich wohne im Bundesland Brandenburg, in der Prignitz.

liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 27 Mär 2011 22:07 #144222

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn es hart auf hart käme, müsste jemand den Jimmy mit dem VW-Bus holen.
Wir wohnen in Niedersachsen. Das ist blöderweise eine ganze Strecke...
Ist ja auch nur für den extrem-Notfall. Ehe er allein zu Hause ist.
Gute Besserung für Deine Rippe. Meine Mutter ist auch klein und fällt in diese Tiefkühltruhen immer fast rein.
Gute Nacht und ich wünsch Dir, dass Du schlafen kannst.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich freu mich 28 Mär 2011 16:15 #144232

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo beri,

mh , ich denke daß wäre nicht so das richtige für Jimmy. Er müsste ja das Umfeld und die Menschen, die ihn dann versorgen wenigstens mal vorher kennen gelernt haben.
Trotzdem ganz lieben Dank für dein Angebot.

Und dann war ich heute bei der Unfallärztin hier: keine Rippe gebrochen, aber eine Prellung mit einem fetten Bluterguß, direkt unter dem Rippenbogen zur Mitte....dicke Beule.
Na, GsD also nicht gefährlich, hatte ja etwas Bedenken daß eine gebrochene Rippe irgendwo reinpieksen könnte.
Und bei der Gelegenheit hat sie auch gleich festgestellt daß meine Knochen noch prima aussehen, keine Entkalkung zu sehen.

Nun muß es nur noch heilen und dann ist wieder gut.

Grüßel Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.