Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Daumen drücken 09 Mai 2011 17:39 #144519

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
So morgen geht es in die Essener Uniklinik und drückt mir die Daumen. dass die nichts Akutes finden....obwohl bei meinem Glück .....

Akut war es die letzten beiden Tage, als ich keine Luft mehr bekam und sehr schlecht atmen konnte. Entsprechend auch schlecht schlafen konnte. Heute früh kam ich in unsere Dialyse, wunderte mich schon über mein geringes Gewicht (am Montag früh unter Sollgewicht!!! Is ja noch nie passiert!), ich legte mich ins Bett und verlangte Sauerstoff. Kurz darauf kam er Doc und untersuchte mich. Ergebis: Wasser in der Lunge und so setze er mein Sollgewicht um 3 Kilo runter ... der niedrigste Stand seit 2 Jahren! Er verzichtete sogar darauf ein Horrorszenarium aufzubauen! Unter Sauerstoff konnt ich dann bis Mittag schlafen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 09 Mai 2011 21:01 #144520

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...alles Gute für Dich!!!!!...liebe Grüße Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 09 Mai 2011 22:14 #144521

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich drück dir die Daumen daß alles im grünen Bereich ist.

Alles, alles gute
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 09 Mai 2011 22:49 #144522

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Toi Toi Toi...und nur positive Nachrichten.



Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 10 Mai 2011 08:17 #144523

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

ich wünsch Dir auch alles Gute, dreimal auf Holz!!

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 11 Mai 2011 05:53 #144524

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wenn es nicht so ernst wäre könnte man lachen und auf den Spruch verweisen: es git keine gesunden Patienten sondern nur schlecht untersuchte!

In der Angiologie untersuchte man gestern meine Beine um den Befund meines Gefäßchirurgen zu verifizieen! Ergebnis: die Verengung im linken Oberschenkel fand der gar nicht dafür eine im rechten!!!! Und da ich ich weigerte noch aufs Laufband zu gehen .... ich war schon über meine Schmerzgrenze mit der Lauferei durch den Weg zur Kinik und musste zu dem Haus auch noch einen Berg hochstiefeln... ordnete der Doc ein MRT an und erklärte die neue Verengung für TX relevant, so dasss ich nochmal wieder kommen muss!

Die eigentlich für 13 Uhr terminierte Echokardiografie habe ich verpasst, da ich um 14.45 noch nicht dran war, aber noch mit dem ÖPNV heim musste, da ich Abend noch ne Livesendung m Radio zu moderieren hatte und ich ne 1 3/4 stündige Wartezeit als Zumutung empfinde!

So wird es in einigere Zeit einen weiteren Besuch geben! Hoffentlich besser koordiniert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 11 Mai 2011 10:42 #144525

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Geierlein schrieb:
So wird es in einigere Zeit einen weiteren Besuch geben! Hoffentlich besser koordiniert!

Mach dir keine großen Hoffnungen, so ist das inder Essener Uniklinik immer.
Ich hatte mal einen Termin um 8 Uhr, und wenn ich um 13 Uhr nicht mal gefragt hätte, würde ich wohl heute noch da sitzen [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 11 Mai 2011 15:10 #144526

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das ärgert mich weniger, als der Umstand mit den unterschiedlichen Diagnosen, da ist ja der Grund warum ich eigetnlich da war!

Und nun werde ich NT gestellt bis alles fertig ist!!!!

Ich warte gerade mal 10 Minuten auf meine Freundin/Partnerin da werde ich nicht stundenlang auf Ärzte warten.

Gerade grübel ich ob ich die Angelegenheit nicht in einer anderen Klinik abklären lasse,

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 12 Mai 2011 18:21 #144527

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Meine Oma hat immer gesagt: Wer das Eine will, muss das Andere mögen und mein Opa sagte dazu dann immer: und das bleibt so lange so, wie Du nicht der Nabel der Welt bist.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 12 Mai 2011 20:02 #144528

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
...und bedenke, Du wartest vielleicht 10 Jahre auf eine Niere. Was sind da schon ein paar Stunden Wartezeit auf eine TX-notwendige Untersuchung!?

Mein Freund stammte aus dem Frankenlande, ich bekanntlich aus Schwerin. Eines der ersten Dinge, die er mir sagte, nachdem wir uns bisher nur virtuell kannten, war sinngemäß: Ich komme Dich besuchen, was sind schon 6 Stunden (Autofahrt) für einen Dialysepatienten. Das vergesse ich (ihm) nie.

Zeit ist immer relativ.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 13 Mai 2011 05:18 #144529

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Da hab ich eine generell anderer Einstellung: Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Armen! Ich bin fanatisch überpünktlich und hasse Unpünktlichkeit.

Wen man mir gesagt hätte, da is Sprechstunde, da müssen Sie warten, wäre das akzeptabel gewesen. So gab man mir nen konkreten Termin un d ich musste warten!
Der ist sogar auf der klinikinternen Überweisung vermerkt!

Da ich je eh wieder hin muss - wegen den unterschiedlichen Diagnosen, macht das wenig! Aber ich lasse deswegen keinen anderen Termin sausen - schon gar nicht einen mit Öffentlichkeitswirksamkeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 13 Mai 2011 09:01 #144530

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Geierlein schrieb:

> Da hab ich eine generell anderer Einstellung: Pünktlichkeit ist
> die Höflichkeit der Armen! Ich bin fanatisch überpünktlich und
> hasse Unpünktlichkeit.

Hallo Werner,

da frage ich mich, wie Du es bei Deinem geplanten Renterleben im Süden aushalten willst :-(

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 13 Mai 2011 10:16 #144531

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
er erzieht die Mallorquiner zur Pünklichkeit [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 13 Mai 2011 13:28 #144532

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Du willst eine Niere, nicht die Ärzte. Ohne Warten keine Niere, so einfach ist das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 13 Mai 2011 14:12 #144533

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ganz einfach .... auch auf Mallorca werde ich pünktlich sein und Unpünklichkeit nicht durch Warterei unterstützen!

Merkwürdig .... vom Thema wird wieder mal abgeweift.

Was ist mit den widersprüchlichen Dianosen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 13 Mai 2011 14:56 #144534

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
dann uebe mal fuer mallorca das warten. wenn du einen arzt brauchst, kannst du im centro salud viele std warten, bis der arzt erstmal da ist und dann warten, bist du dran bist. im krankenhaus dauert es auch. handwerker, lieferanten und einheimische besucher sind auch selten puenklich.
es wird dir weder gelingen, die welt zu veraendern, noch spanien

ach ja, du hast das thema puenktlichkeit in deinen thread thematisiert. jezt hast du die reaktion darauf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 13 Mai 2011 15:44 #144535

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner,

Geierlein schrieb:

> Merkwürdig .... vom Thema wird wieder mal abgeweift.
>
> Was ist mit den widersprüchlichen Dianosen?

Wenn Du denn gewartet hättest....
Wüsstest Du es jetzt vielleicht.
Mal ehrlich, Du bist doch als Patient lange genug dabei. Insbesondere bei komplexen Störungsbildern sind nunmal die Diagnosen oft uneindeutig. Und dann muss man eben weitere Diagnostik betreiben. Das geht aber nicht, wenn die Patienten vor den Untersuchungen weglaufen.

Zum Thema Spanien und Pünktlichkeit: Das ist (IMHO leider) auch nicht mehr so, wie es mal war. Die Spanier passen sich leider immer mehr westeuropäisch-veramerikanisierten Standards an. In den Großstädten ist die Siesta fast abgeschafft, Termine werden eingehalten, die jungen Leute können Englisch und Essen wird im Supermarche gekauft.
Zum Kotzen, so gehen regionale Besonderheiten verloren. Aber in Bayern sieht man auch immer weniger Menschen, die schon morgens ein Weißbier trinken.

Ich verurteile das aufs Schärfste
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 14 Mai 2011 02:02 #144536

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Joe ...lesen hilft manchma.... ich bin vor der 2. Untersuchung wegelaufen! Bei der ersten, es ging um eine Gefäßverengung im linkan Oberschenkel und ob die TX-relevant istl Kam der Doc auf keinen Befund links und einen nun besonders akuten auf der echten Seite. Das bestätigt meinen Verdacht, das was gefunden werden musste um die Untersuchung zu rechtfertigen!

Da ich eh zu weitren Untersuchungen kommen musste fiel die Entscheidung vor der 2. Untersuchung abzuhauen leichter!

Ich weiß noch nicht was mich in Spanien erwartet, kann aber auch sein, dass sich dort mein Leben grundsätzlich ändert. Ich habe eh erst vor ein halbes Jahr zur Probe dort zu leben bevor ich die endgültige Entschedung treffe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 14 Mai 2011 17:00 #144537

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

wir kennen es doch eigentlich: Ärzte geben sich selten zufrieden und suchen so lange bis sie etwas finden. Ich sage mir immer, Ärzte können auch nur Ratgeber sein, entscheiden möchte ich selbst als mündiger Patient.
Deine Entscheidung bzw. Dein größter Wunsch ist es doch, so schnell wie möglich transplantiert zu werden. Ich hätte mich evtl. schon geweigert bzw. näher hinterfragt, warum ein Orthopäde es für notwendig erachtet, Deine Gefäße im OS untersuchen zu lassen. Sorry, hab den Zusammenhang gerade nicht mehr ganz parat. Dieser ewige Rattenschwanz hinterher würde mich auch ärgern. Aber frage mal 10 Ärzte so bekommst Du auch 10 verschiedene Diagnosen.
Aber Tx ist ein Ausnahmefall. Da sollten zumindest sämtliche Inketionsherde im Körper ausgeschlossen werden.
Pünktlichkeit ist eine durchaus gute Eigenschaft. Unser Zusammenleben funktioniert besser, wenn Termine eingehalten werden. Das kannst Du im Falle von Arztterminen aber nicht verlangen. Ich kenne bisher keine Praxisorganisation bei der es ständig klappt. Es gibt zwar immer auch Akut- bzw. Notfälle, aber wenn dann ein geschniegelter Anzugträger mit Aktentasche unterm Arm (Vertreter oder Privatpatient) vorgezogen wird, ärgert mich das auch.
Wer das eine will, muss das andere mögen, so ist das nun mal. Darum finde ich eine noch wertvollere Eigenschaft als Pünktlichkeit ist, Geduld zu haben und Gelassenheit zu besitzen.

Kopf hoch und weitermachen!
Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Daumen drücken 14 Mai 2011 18:19 #144538

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
silber schrieb:

> Darum finde ich eine noch wertvollere Eigenschaft als
> Pünktlichkeit ist, Geduld zu haben und Gelassenheit zu
> besitzen.

Wohl gesprochen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.