Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

unsicher 05 Jun 2011 15:25 #144612

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich habe schon ca 3 Wochen keinen Hunger und keinen großen Durst mehr und immer öfter starke Schmerzen in der linken Seite, besonders wenn ich nachts auch auf dieser dann schlafe. Jetzt kommen dann noch regelmäßig Übelkeit und ein Blutdruck von 150 bis 190 zu 110 und 60 dazu. Am Freitag ging es dann los, daß mein Urin nur noch blutig ist. Das Transplantat liegt auf der rechten Seite kann es trotzdem eine Vebindung geben?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ohne das ich gleich wieder zum Arzt rennen muß!

Gruß und Danke
Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: unsicher 05 Jun 2011 15:30 #144613

• bluestar
  • bluestars Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Mein Tipp, AB ZUM ARZT !!!
Als Transplantierter solltest du doch wissen, dass mit solchen Symptomen nicht zu spassen ist....

Re: unsicher 05 Jun 2011 16:05 #144614

• Gerd
  • Gerds Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 137
Hallo magnus,
um einen Arztbesuch wirst du bei diesen Symptomen wohl kaum herumkommen. Spätestens morgen früh solltest du ndich dort vorstellen.

Gruß und alles Gute, Gerd

Re: unsicher 05 Jun 2011 18:58 #144615

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Wenn deine linke Niere nicht mehr arbeitet, dann kommt es vom Transplantat. Da würde ich aber flinke Füsse machen, sonst kannst du sie durchaus in den Sand setzen. Schade drum und für dich sicher nicht erstrebenswert.
Geh ganz schnell zum Doc.

Alles Gute für dich....Cosima

Re: unsicher 06 Jun 2011 12:44 #144616

• erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Magnus...bitte ganz schnell zum Arzt!!!!!!!!!!!!!!!wünsche Dir alles Gute...liebe Grüße Alex

Re: unsicher 12 Jun 2011 10:36 #144617

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, bin Montag mit einem Kera. von 5.0 in die MHH gekommen, dann Anstieg auf 7.6. Am Freitag entnahme von einer Gewebeprobe und es wurde festgestellt das ich eine Reaktion auf ein Medikament entwickel. Samstag ist das Kalium auf 7.8 angestiegen wurde vollgepumpt mit Flüssigkeiten und anderem Zeug. Wir warten jetzt auf die Blutergebnisse. Falls eine Dialyse nötig wird habe ich dieser für maximal 4 Tage zugestimmt. Falls das keine Bessserung geben sollte werden wir sehen wie es weiter geht, aber wie Du weißt gehe ich nicht wieder zur Dialyse auf Dauer.
Vielen Dank für Deine SMS schön wenn jemand an einen denkt, gibt es bei mir ja nicht soviele!
Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen zittere ein wenig.. Gruß Magnus

Re: unsicher 12 Jun 2011 12:19 #144618

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
ICh hoffe das sich alles wieder einpegelt. Und das Nierchen wieder in die richtigen Bahnen kommt und dir die Dialyse erspart bleibt.

Toi Toi Toi....Cosima

Re: unsicher 14 Jun 2011 18:55 #144619

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und Danke für das Toi Toi, leider hat es noch nicht geholfen. Heute Notdialyse, bei einem Krea von 8,1und Harnstoff von 30, Kalium bei 7.6 also leider
nicht so rosige Aussichten. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen?

Gruß Magnus

Re: unsicher 14 Jun 2011 21:25 #144620

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo magnus,

.......wie Du weißt, gehe ich nicht wieder zur Dialyse auf Dauer.

Müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen um Dich??? Ich sage es mal direkt: Mach bloß keinen Scheiß!

Liebe Grüße
Anja

Re: unsicher 14 Jun 2011 22:52 #144621

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
lieber Magnus,

leider kann ich nicht mehr für dich tun als ganz fest meine Daumen zu drücken !!!!

lieben Gruß
Marion

Re: unsicher 14 Jun 2011 23:20 #144622

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja, ja ich habe eine Verfügung die besagt das eine form der Dialyse für mich nicht mehr in frage kommt. Es wiird mir einfach alles zu viel. Auf Grund meiner anderen Erkrankung, sehe ich eigentlich nicht mehr viel Sinn und hoffe das meine Frau dann noch viele Jahre hat ohne Balast. Aber noch haben die Ärzte ja noch ein wenig Hoffnung zu entdecken was mir fehlt. Vielleicht klappt es ja und wenn nicht, ich habe gelebt und das ist doch auch was.

Gruß Fred /Magnus
allen die Daumen drücken vielen Dank

Re: unsicher 15 Jun 2011 19:02 #144623

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Fred,

entschuldige, mein vorheriges Posting war unsensibel. Ich habe von Deiner anderen Erkrankung gelesen. Das ist sicher nicht einfach für Dich. Hast Du denn mit Deiner Frau über die Patientenverfügung gesprochen? Meinst Du, sie würde das können ... Dich gehen lassen? Ich glaube das nicht, dass sie Dich als Ballast sieht. Wenn Du schreibst ...eigentlich... und....nicht mehr viel...., so ist doch der Sinn nicht ganz und gar verloren, den Du noch siehst.
Ich möchte Dir Mut machen, gewiss entdeckst Du viel mehr Sinn in Dir, als Du geglaubt hast !!!
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Anja

Re: unsicher 15 Jun 2011 20:18 #144624

• Sally
  • Sallys Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Hallo Magnus

Ich hatte gehofft das sich deine Niere erholt wenn man dass Medikament weg lässt wo du nicht vertragen hast …aber vielleicht wird es ja wieder ich drücke auf jeden fall auch die Daumen. Alles Gute für dich Sally

Re: unsicher 15 Jun 2011 21:32 #144625

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
HAllo magnus,

wenn ich lese welche Entscheidung du für dich getroffen hast, macht mich das ganz schön betroffen. Ich glaube nicht das ich den Mut dazu hätte. Da bin ich ein Feigling. Ich hoffe doch für dich das dieser Fall nie eintreten wird. Drücke ganz fest alle Daumen das es wieder bergauf geht. Und ich glaube nicht das deine Frau dich als Ballast sieht. Wenn man liebt dann ist nichts zu schwer zu tragen.
Wünsche dir alle Kraft der Welt das alles gut wird.

Cosima

Re: unsicher 15 Jun 2011 22:15 #144626

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fred,

deine Entscheidung sollte die Entscheidung für dich sein, für dich ganz allein.
Und nicht eine Entscheidung damit deine Frau ohne Ballast leben kann, denn ich glaube nicht daß du Ballast für sie bist.

Diese Entscheidung sollte doch sehr gut überlegt sein.......auch wenn ich sie verstehe.....

Vielleicht kannst du dich doch noch mal auf den Weg nach Berlin machen, wo du so gute Erfahrungen gemacht hast ?
Vielleicht hat da ein Arzt eine andere Idee ?

Ich denke an dich und drücke ganz fest meine Daumen

liebe Grüße
Marion

Re: unsicher 16 Jun 2011 00:18 #144627

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo Marion!!
Der Versuch zu trösten ist durchaus menschlich.Manche Frauen denken vielleicht so.
In 31 Jahren DIA und TX habe ich genug Partnerschaften kennen gelernt wo die gerade die Frauen sich von den Männern entfernt haben.
Das krasseste Beispiel erlebte ich 1994 nach TX.Der Mitpatient im Zimmer hatte nicht so viel Glück wie ich.Seine Niere ist nicht los gegangen.Kommentar der Ehefrau „Selbst dazu bist du zu blöd“
In der Nachsorgesprechstunde hab ich dann erfahren das er zu Haus sich mit Betablockern und anderen selbst aus dem Leben gekickt hat.
Wenn jemand absolut die Schnauze voll hat,kannst du ihn nicht von dem Schritt abhalten.
Magnus schmeiss dein Leben nicht wegen einer Frau weg,das sind die nicht wert.
KOPF hoch auch wenn der Hals dreckig ist wünscht DK
:-(

Re: unsicher 16 Jun 2011 07:16 #144628

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo knoppers....es ist nicht gesagt das die Frau so empfindet. Mir ging es in der Diazeit oft so das ich mich selber als Last und Ballast empfunden habe und Angst hatte meinem Mann zuviel zu werden. Das ist heute nach der TX nicht mehr ganz so schlimm. Aber jetzt gehts mir ja auch gut. Aber du hast schon Recht, mir sagte eine Ärztin nach der TX das 70% der Männer und 65% der Frauen ihre Partner fallen lassen wenn sie krank werden und an die Dia müssen. Erschreckend für mich!!!!!!

Gruß Cosima

Re: unsicher 16 Jun 2011 16:03 #144629

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dknoppers,

mh,.... ich habe nicht versucht zu trösten, in diesem Falle.

Ich habe Fred aber drauf hingewiesen, daß diese Entscheidung SEINE Entscheidung sein sollte, also für sich und nicht wegen der Frau , die ihn als Ballast empfinden könnte....oder auch nicht.

Es ist immer schwierig in so einem Fall, weil man den Menschen und die Umstäde nicht so gut kennt.

Jedoch kann ich die Entscheidung von Fred gut verstehen.....

Grüßl Marion

Re: unsicher 17 Jun 2011 00:45 #144630

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Magnus

Eine Begebenheit vom Anfang meiner Dialysezeit:

Damals dialysierte ich noch im Krankenhaus.
Eines Tage rief eine alte Dame, die wohl schn etliche Jahre dort an der Dialyse war, die Anwesenden Schwestern und Ärzte zu sich. Die Dame war 94 Jahre alt und kannte das Personal offensichtlich schon lange.
Sie teilte den Anwesenden mit, dass sie einen Entschluss gefasst habe. Sie sagte, dass sie die Weihnachtsdialyse noch machen werde um sich bei allen für alles zu bedanken und sich von ihrer Familie zu verabschieden. Danach werde sie nicht mehr dialysieren.

Alle waren total geschockt und die Dame meinte sinngemäss, sie hätte en langes Leben gehabt, viel erlebt, der Familie ginge es gut, sie habe sich im laufe der Zeit immer mehr Krankheiten eingefangen und inzwischen habe sie sehr viel mehr schlechte als gute Tage. Oft könne sie sich vor Schmerzen kaum noch bewegen und da sie nicht dahinsiechen möchte sei es an der Zeit, dem Ende engegen zu sehen. Außerdem wolle sie selber darüber bestimmen wann es soweit sei.

Nicht nur ich war total geschockt. Ca. eineinhalb Jahre später war ich wieder einmal in der Krankenhausdialyse und habe bei den Schwestern nachgefragt. Die Dame hat ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt.

Ich fand diese Entscheidung sehr mutig und hatte trotz meines erschreckens Hochachtung vor der Dame. Sie war ein sehr starker und mutiger Mensch.

Aber sie hat diese Entscheidung ausschliesslich nur für sich alleine getroffen und nicht für jemand anderen. Und schon gar nicht, weil jemand evevntuell etwas denken könnte oder auch nicht.

Limo

Re: unsicher 17 Jun 2011 22:13 #144631

• erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
....viel Glück!!!!!!!!!!!!!!....ich wünsche es Dir von ganzen Herzen...ich drücke Dich ganz doll...liebe Grüße Alex

Re: unsicher 17 Jun 2011 22:21 #144632

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
lieber Fred,

ich drück weiter meine Daumen für dich !!

Gruß Marion

Re: unsicher 18 Jun 2011 10:07 #144633

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Hallo Limo,

es berührt mich zutiefst, was Du da beschrieben und erlebt hast.

Aber ist es nicht auch eine Frage des Alters, wann wir gehen wollen? Mit 94 ist das Leben wohl erfüllt, keine Frage, aber hier?

Natürlich kann und muß jeder selbst das für sich allein entscheiden.

Gruß Björn!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.