Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reise zum Papst 30 Jun 2011 19:16 #144699

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Heute früh gegen 06Uhr bin ich nach Wiesbaden gefahren um mir bei Prof Krönungeinen neuen Shunt machen zu lassen!

Erst ging es ins Josefshospital zur CO2 Phlebografie um die Venen darzustellen!
Schaffte schon viel Vertrauen wenn ein Arzt nahezu 20 Minuten rumstochern muss um 2 Nadeln zu legen.

Dann ging es zur DKD, nur war der Prof im OP und ich musste warten. Nutzte das um in der Cafeteria zu Mittag zu essen und mich mit Lesestoff draußen in die Sonne zu setze!

Gegen 14.30 konnte ich dann antanzen .... nicht ganz, vor der Tür durte ich nochmal 15 Minuten warten.

Tja, dann kam ich rein und der Prof las den Arztbericht durch und hinterfragte einiges. Dann sah er sich die Bilder der Phlebografie an und schüttelte den Kopf. Am linken Arm ist gar nichts zu machen und am rechten Arm nur was sehr riskantes, wobei mir ein dick geschwollener Arm drohen würde (den ich eh schon habe!!!) Aber er könnte einen Shunt am Bein legen! Das hatte ich vorher schon für mich ausgeschlossen.

Also konnte ich gleich wieder heimfahren!

Fazit 480 Kilometer umsonst abgerissen und außer Spesen nichts gewesen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 30 Jun 2011 20:40 #144700

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Nun, umsonst würde ich das nicht nennen.

Du hast, ohne das jemand noch mal großartig an deinen Armen geschnibbelt hat, eine Aussage zu den Möglichkeiten eines Shunts.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 02:06 #144701

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Jau, das ist wieder ein klassisches Beispiel für meine pragmatische Einstellung und die mit Gewalt herbeiformulierte positive Einstellung....

Eine Phlebografie hätte ich auch hier haben können und einie Shunt habe ich trotzdem nicht!

Aber ihr habt mir ja mit allen Mitteln Prof. Körnung aufgedrängt, der ja wahre Wunder bewirkt und der einzig wahre Shuntchirurg ist! Alle anderen sind ja in euren Augen Stümper!

Na Wunder kann er auch nicht vollbringen! Diese Diagnose hätte ich wahrscheinlicih bei jedem anderen bekommen können!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 07:15 #144702

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

gleich vorweg, alle Anderen und ich hätten Dir sehr gern gewünscht, daß es mit einem Shunt anlegen funktioniert.

Sicher hättest Du die Phlebo in jeder anderen Gefäßchirurgie auch bekommen können und der Chirurg dort hätte vielleicht eine OP versucht. Aber wenn es wieder nicht funktioniert, was hättest Du dann gesagt? Vom Prof hast Du eine eindeutige Aussage bekommen, am Arm geht es nicht mehr, aber am Bein. Daß diese Aussage bei Deiner Hoffnung ein erneuter Tiefschlag ist, kann ich verstehen. Nur verstehe ich Deine Einstellung nicht, warum nicht am Bein, wenn Du doch sehr gern persönlich oder aus medizinischer Sicht einen Shunt möchtest. Was spricht dagegen? Wäre es nicht der Versuch Wert gewesen? Ob Du dann den Shunt nutzt, oder weiter beim Demers bleibst, ist doch eine ganz andere Entscheidung.
Vielleicht überdenkst Du das ganze nochmals.

Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 07:28 #144703

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
Du bist ein undankbarer Geselle.

Dir wurde hier schon vor langer Zeit geraten andere Meinungen einzuholen,
jetzt wo es zu spät ist haben natürlich andere Schuld.

Du jammerst für mich auf sehr hoen Niveau, dafür habe ich kein Verständnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anderes thema 01 Jul 2011 08:22 #144704

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo bernd, schick mir mal bitte eine e-mail oder wann bist du mal online zu sehen?(*grins*)
wegen nächsten freitag. habe leider keine telnummer von dir.

schönen tag
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 08:40 #144705

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
...es war aber eine sicher nur gut gemeinte Möglichkeit doch noch zu einem Shunt zu kommen. Es ist aber auch Tatsache, dass nicht jeder Gefäßchirurg auch ein guter Shuntchirurg ist (es gibt sicher einige begabte darunter aber was wenn ich nicht gedrade so einen erwische?). Bitte hadere nicht immer mit Deiner Situation, alle die sich in diesem Forum aufhalten haben ihr Päckchen mit diversen (Nieren)Krankheiten zu tragen. Versuche das Beste aus der Situation zu machen, wenn es auch nicht immer leicht fällt. Liebe gut gemeinte Grüße Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 09:05 #144706

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Ich denke, Du musst das anders sehen. 1. eine CO2 wird nicht überall gemacht. 2. Du kannst nun sicher sein, dass es an Deinen Armen keine analoge Möglichkeiten oder Anschlüsse für Kunststoff gibt. Wahrscheinlich, weil Deine Gefäßchirurgen Deine Gefäße ausgereitzt haben. Leider passiert dies sehr häufig. Prof. Krönung kann noch keine Gefäße herzaubern. Leider! 3. Die Möglichkeit am Oberschenkel einen Shunt machen zu lassen, hast Du. Das ist schon mal eine Option! Ich kenne Leute, die einen Oberschenkelshunt haben und sehr zufrieden sind. Würde ich auf jeden Fall vor einem Demerskatheder (auf lange Sicht) vorziehen.
Es gibt noch ganz andere exotische Shuntanschlüsse (z.B. Krawattenshunt oder am Shunt am Fuß). Bilder setze ich mal auf meine Shuntseite.
Liebe Grüße. Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 09:19 #144708

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Also Werner,

was Du hier machst finde ich schon „unglaublich“ – um es mal vorsichtig auszudrücken. Hier Usern nun vorzuwerfen, dass sie Dir gute Tipps gegeben haben und nun daran Schuld sind, dass Du 400 km (angeblich) umsonst gefahren bist, finde ich echt das Letzte. So etwas geht ja überhaupt nicht.

Wer länger hier im Forum ist, der weis genau, dass Dir ziemlich zeitig dazu geraten wurde Prof. Krönung aufzusuchen. Du wusstest jedoch alles besser und hast Dich weiter zu Shuntoperationen in Deiner Nähe entschieden.
Jetzt daraus einen Vorwurf an hilfsbereite User von DO zu machen, dass Prof. Krönung an Deinen zerschnittenen und kaputt operierten Armen auch nichts mehr machen kann – das ist eine Frechheit!
Und was machst Du? Du lehnst die Shuntanlage am Bein, die wohl letzte Möglichkeit für Dich zu einem Shunt zu kommen, ab.

Werner, nimm es mir nicht übel, aber Dir ist einfach nicht mehr zu helfen. Ich bin mir sicher, Du wirst auch nach einer eventuellen Transplantation nicht glücklich. Aber nicht, weil Deine Ärzte keine Ahnung haben, nicht, weil Dir hier im Forum angeblich falsche Tipps gegeben werden, nich, weil es Dir dann nicht besser geht, sondern weil man es Dir einfach niemals Recht machen kann!

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 11:14 #144709

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner !

Warum bist Du nicht Herr Deiner selbst, sondern immer das Opfer der Anderen ?
Irgendwas machst Du falsch in Deinem Leben.

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: an geierlein 01 Jul 2011 11:43 #144710

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich finde es schade, dass du dich selben nicht magst.

mit einem shunt am bein sitzt man ja nicht im rollstuhl!

es ist praktisch, immer die schuld an andere abzuwaelzen, die helfen wollten. das macht spass! aber nicht jenen, die helfen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 13:05 #144711

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich finde es generell unverschämt, so etwas zu schreiben.
Ich dachte immer, ich hätte es hier mit erwachsenen Menschen zu tun, die selbstständig Entscheidungen treffen. Klar, vielleicht auch mit Hilfe und Empfehlung anderer. Aber letztendlich entscheide ich doch selbst, zu wem ich gehe oder eben nicht....

@Geierlein: ich bin schockiert...

Sollte das jedoch ironisch gemeint sein, nehme ich meine Empörung natürlich zurück!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 15:10 #144713

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Geierlein....also das schlägt dem Fass den Boden aus.....

Ich glaube, DU musst generell dein Leben anders angehen, nicht immer das schlechte sehen!
Ich selbst mache nun über 20 Jahre Dialyse und bin auch froh, dass es diese Art zum èberleben gibt.
Klar eine TX würde wohl mein Leben bessern, habe mich aber dagegen entschieden!
Es geht mir im Grunde gut, ich versuche, mein Leben trotz meiner Krankheit zu geniessen. Und wenn mir mal nicht gut geht, denke ich mir, es wird auch wieder besser:)

Vielleicht suchst Du Dir mal was, woran Du Spass und Freude hast! Ablenkung, dass Du auf andere Gedanken kommst und nicht immer und ständig an deine Krankheit zu denken!

Wenn ich so denken würde wie Du, dann hätte ich mich gleich in den Sarg legen können und den Deckel zuklappen können! Sorry!

Also...immer positiv denken, auch wenns mal nicht so läuft, wie es laufen soll....

LG DerAskanier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 15:46 #144714

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Das was du hier von dir gibst schlägt dem Faß den Boden aus. Sage mal, denkst du wenn das Wernerchen kommt stehen alle stramm und geleiten dich mit dem roten Teppich in die heiligen Hallen? Ich glaub ja nicht wie naiv du eigendlich bist.
Du weist nun definitiv das deine Arme im A.... sind. Aber ich glaube das war nach deinen Beshreibungen von vorn herein klar. Ich habe schon einige Leute mit einem Oberschenkel-Shunt gesehen. Die waren zufrieden damit. Weil sie ihren Katheder endlich los waren. Der eine Typ ist sogar zu jeder Dia mit dem Rad gekommen. Jedesmal 15km. Und es hat ihn auch nicht behindert. Also ist das eine reelle Alternative denke ich. Aber wenn man so krümelkackerisch ist wie du ist nix gut genug. Auch eine TX bringt sehr oft Probs mit sich. Du wirst nie glücklich sein mit deiner Einstellung. Sorry, aber es gibt Leute die wirklich krank sind. :-(

Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 17:57 #144715

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nun, wenn man meine Arme betrachtet, die so voller Narben sind, plus den Tremor, plus die Kraftlosigkeit usw. das will ich nicht unbeding an den Beinen fortsetzen. Das hatte ich schon vorher mit meinem Neph so abgestimmt und auch Prof. Krönung hat das sofort akzeptiert!

Heute Vormittag war wieder Dialyse und dort haben alle diese Entcheidung akzeptierrt und verstanden. Da war kein kritisches Wort das einen Shunt am Bein befürworten würde. Zumal ich ja am Donnerstag Morgen noch in die CT Röhre muss um festzustellen ob ich nicht im Oberschenkel ne Verengung gibt ( egal an welchem Bein )

Die Situation wäre ne andere, wenn ich auf den Shunt angewiesen wäre!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 18:13 #144716

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Im Notfall wäre das ne Option! Nur den gibt es ja nicht!

Also ich bin ja nur Laie, aber ich habe hier auf dem Rechner Pheboaufnahmen von mir und meinen Shunts die mt Kontrastmittel gemacht wurden und qualitativ ist da kaum ein Unterschied zu sehen!

Ich habe den Arzt im Josefshospital deswegen befragt und er erklärte mir, das diese Art halt für Dialysepatienten wegen der Risiken der Kontrastmittel besser sei und er andere Krankenhäuser nicht verstehe, könne man doch mit der CO2 Methode mehr Geld verdienen .... eine bemerkenswerte Aussage!

Aber klar, es musste mir hier Gegenwind entgegen kommen! Aber ich gebe niemand anderem die Schuld! Dieser Shunt wäre nicht med. unbedingt notwendig, den habe ich aus eigenem Entschluss gewollt um wieder schwimmen zu können, also eher ein Luxusproblem, da der Katheder ja gut läuft!

Aber toll, ich hätte gestern das Krankenhaus hocherfreut verlassen sollen, mich an dem schönen Wetter erfreuen und die schönen Blumen am Parkplatz bewundern nur um das Positive der Sache zu sehen! Nur damit die Positivdenkenden hier befriedigt sind!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 18:17 #144717

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nö, ironisch nicht, (Ironie wird in Foren selten verstanden) aber meine Stimmung war nicht gerade die Beste!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 18:32 #144718

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
In diesem konkreten Fall kann ich das sogar beantworten. Nach meiner ureigenen Meiung hätte ich gar keinen neuen Shunt gebraucht! Wie schon geschrieben ein Luxusproblem.

Als dann die Idee aufkam (nur bei mir und nur von mir) fielen mir die ganzen Ratschlge und Sprüche zu Prof. Krönung ein ich ich hier gelesen habe mit dem Tenor, der Mann ist Spezialist für Problemfälle!

Ich habe darüber mit meinem Neph und allen möglichen Leuten in meinem Bekanntenkreis gesprochen, viele hatten die Skepsis des Shuntturismus geteilt. Trotzdem bin ich nach Wiesbaden gefahren!

Das es nun nicht geklappt hat gebe ich niemanden die Schuld am wenigsten Prof. Krönung, seine Warnung vor der möglichen Option am Arm war sehr offen! (Da wäre ich mir nicht sicher ob es andere nicht doch gemacht hätten!!!). Er hat heute mit meinem Neph telefoniert und hat ihm die Situation geschildert und schickt ihm die Bilder. Mein Neph akzeptiert meine Entscheidung, warum ihr das nicht könnt ist mmir schleierhaft!

So RIO hat auch sein Machtwort gesprochen, Kaimana konnte beißen. die Stituation ist gelaufen! Also kein Grund hier noch seitenlang weiter zu machen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 18:34 #144719

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Weist du was ich sonst noch mache? Kaum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 19:32 #144720

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
beissen tut hier einer und zwar du. wenn du das mir noch nochmal hier zum vorwurf machst, uebergebe ich die angegenheit meinem anwalt.
ich habe nicht gebissen und fordere dich auf, solche aussagen zu unterlasen!

mein name hat sene wurzeln in den cayman islands, die man auf deutsch kaimanen nennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 19:57 #144721

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Das Du mit deinem Schicksal haderst....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 19:59 #144722



....uebergebe ich die angegenheit meinem anwalt [schock]

Wohl nicht die souveränste Art auf etwas zu reagieren, was einem nicht gefällt.

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 21:30 #144723

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich kann nicht ganz glauben, dass der Arzt geäußert hat, dass man mit CO2 Untersuchung mehr Geld verdient, wenn man es sich auch evtl. denken kann. Außerdem kann man bei dieser Untersuchung den Verlauf der Venen im ganzen Arm erkennen, während bei einer Phlebo nur einen Ausschnitt zu sehen ist. Es ist bei jemanden hier, von Kroenung basierend auf dieser Untersuchung , eine Vene entdeckt worden, die er für einen neuen Shunt nehmen konnte. Diese Person hatte seit 3 Jahren einen Demers, da alle Shuntärzte erklärten, dass keine Möglichkeit mehr bestehen würde, irgendwo noch einen Zugang zu schaffen. Seit 2 Jahren läuft der Naturshunt bestens, und die Person ist darüber sehr froh, denn der Demers bereitete mit der Zeit immer mehr Probleme.
Dies nur zur Info, mache das, wo Du meinst, dass es das Beste für Dich ist.
Schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 21:46 #144724

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
hallo Werner,

im Forum wird oft vom mündigen Patienten gesprochen der dem Arzt seine Ansicht erklärt, eine zweite Meinung einholt, das Zentrum oder KH wechselt und, und, und.
Du hast den Ärzten Deine Meinung dazu gesagt und sie haben sie akzeptiert, und das ist auch richtig.
Doch warum kommt die Erklärung erst hier und nicht in Deinem ersten Posting? Sicher wäre es dann besser rübergekommen.
Eines weiß Du aber nun sicher, es kann am Bein ein Shunt gelegt werden, ob nun links oder rechts. Diese Option hast Du offen und es ist Deine Entscheidung wann und ob Du darauf zurückgreifst. Das ist doch schon mal positiv.

Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 01 Jul 2011 22:18 #144725

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle miteinander,
wir kennen nun Geierlein schon seit Jahren (wenigstens einige von uns).

Es wird sich an seinen Gedanken, Taten, Mitleidserhascherei oder wie man alles nennen will, nie etwas ändern. Er braucht dies für seine Selbstbestätigung, dass er der kränkste, am meisten von allen Unglücken verfolgte, ärmste usw. Nierenpatient ist.

Dass alle anderen daran schuld sind, vom Doc angefangen, über Schwestern, Beamte, Polizisten, Usern etc. wird als Alibifunktion seiner Pechsträhnen benutzt.

Es gibt nun eine Möglichkeit:
Auf seine Threads zukünftig keine Ratschläge mehr zu geben, denn es bringt nichts, er fällt seine Entscheidung so wie er es will. Oder dann sich gebauchpinselt fühlt, wenn einige, die ihn noch nicht so kennen, bemitleiden. Dann fühlt er sich verstanden. Es nützt auf keinen Fall, so wie in diesen Beiträgen wiederum passiert, mit Ensetzen zu reagieren, er schüttelt das einfach ab. Und es ist die Sache nicht wert, sich zu ärgern und sein Mißfallen zu dokumentieren.

Laßt Geierlein weiterhin seine für ihn besch..... Vorfälle, die nur ihn treffen können, in den Foren mitteilen und ignoriert diese, jeder Buchstabe eines Ratschlages ist umsonst. Damit wäre beiden gedient. Werners Frust hier ablassen zu können und für uns kein Kopfschütteln mehr über seine Denkweise zu bringen.
Mein Beitrag ist nicht böse gemeint, nur vielen von Euch gehen seine Beiträge dahin gehend auf die Nerven, dass nur er der mit Schmerzen, Operationen, Untersuchungen verfolgte Dialysepatient ist und wir uns hier nur zum Zeitvertreib an die Maschine oder Cycler legen.

Darum überlegt beim nächsten Mal , ob Eure immer gut gemeinten Ratschläge überhaupt dazu beitragen, seine Lage, in jeglicher Hinsicht, zu verbessern, wenn ihm ja nicht mehr geholfen werden kann.

Lieber Werner, nichts für ungut, aber Du machst Dir halt mehr Feinde als Freunde mit Deinen Äußerungen, möchte Deine Frustration über die Antworten und die Nerven der User schonen.
Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 02 Jul 2011 03:39 #144726

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mein erstes Posting war direkt nach meiner Heimkehr da wollte ich eigentlich nur eiinen reinen Statusbericht abgeben!

Aber ich glaube langsam ich könnte hier schreiben, dass die Sonne scheint, es würde sich sicher einer finden der da meine Einstellung kritisiert!.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 02 Jul 2011 08:54 #144727

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
DU...ob es gloobst oder nicht....es scheint tatsächlick keene SONNE!!!:-][lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 02 Jul 2011 09:14 #144728

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Was um knapp halb vier kein Wunder ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 02 Jul 2011 09:16 #144729

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Streiche Beißereien - setze polemischen Repliken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 02 Jul 2011 09:51 #144730

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

zumindest weißt Du ja jetzt, wenns eng wird, kannst Du tatsächlich einen Shunt am Bein anlegen lassen. Hattest Du Vertrauen zu Krönungs Aussagen oder denkst Du auch, er will Dir jetzt irgendwas aufschwätzen? Vielleicht spricht es ja auch für seine Qualität, daß er jetzt nicht blindlings an Deinem Arm herumgeschnippelt hat.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 02 Jul 2011 13:35 #144731

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine,
jetzt aber mal halblang. Gerade wenn Du Geierlein kennst, musst Du doch seine Aussagen nicht persönlich nehmen. Ich kenne ihn z.B. noch nicht lange, aber ich höre da keine wirkliche Schuldzuweisung raus, sondern einfach ganz viel Verzweiflung und Hilflosigkeit. Die anderen User aufzurufen, ihn ab jetzt einfach zu ignorieren, geht meines Erachtens doch ein bisschen zu weit. Also, meine Nerven musst Du nicht schonen, das kann ich schon selbst.
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 02 Jul 2011 19:03 #144733

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nöööö, nur ich frage mich was mit den angeblichen Gefäßverengungen dort ist - erfahre ich ja am Donnerstag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 02 Jul 2011 21:14 #144734

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Da hast Du meine Antwort aber total in den falschen Hals bekommen, ich habe da alle die gemeint, die ihn auch im letzten Thread wieder verurteilten, dass Werner nun allgemein bekannt für solche Aussagen ist, dann sollen sie ihn ignorieren und ihn nicht wieder verurteilen. Es werden nie optimistische oder lebensbejahende Beiträge von ihm kommen, das ist nun mal Fakt, also, wenn es einem auf die Nerven geht, dann soll man auch nicht mehr reagieren. Das ist im Sinne von Werner gedacht, denn er ärgert sich ja auch immer wieder, wenn er dann kritisiert wird. Und so werden nie ein Paar Schuhe draus.Es war mir von vorneherein klar, dass der Besuch bei Kroenung mit irgend einer Mißbilligung von ihm kommentiert wird, darum habe ich keine Antwort gegeben, weil es Eulen nach Athen tragen ist. So war mein Beitrag gedacht. Schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 02 Jul 2011 22:14 #144736

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine,
es tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe. Ich reagiere halt immer etwas empfindlich - und manchmal vielleicht auch über - wenn ich das Gefühl habe, dass jemand ausgegrenzt werden soll.
Ich kann die Gefühle von Geierlein irgendwie nachempfinden. Auch wenn ich diese Gedanken dann meistens für mich behalte, so gibt es manchmal doch Situationen und Zeiten in meinem Leben, wo ich sehr mit dem Schicksal hadere und am liebsten alles und jeden für meinen Schmerz verantwortlich machen würde. Ich bin dann einfach nur wütend und weiss nicht wohin damit. Vielleicht kennen das andere auch. Man bemüht sich nach Außen stark zu sein und positiv zu wirken, aber innen drin sieht es doch manchmal ganz anders aus.
Nix für ungut, Dir auch noch einen schönen Abend
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 03 Jul 2011 09:25 #144737

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Geierlein!
Ich bin so ziemlich in der selben Situation wie du.
Dialysiere auch seit 1 1/2 Jahren über einen Demers-Katheder, weil man an den Armen wg zu schlechter Gefäße keinen Shunt legen kann. Nach Aussage der Ärzte könnte man dies am ehesten am Oberschenkel versuchen.
Mein Katheder läuft auch immer gut, aber was machen wir, wenn sich dies mal (hoffentlich nicht plötzlich) ändert? Bei Prof. Krönung war ich allerdings noch nicht. Habe aber auch vor mir da noch eine Meinung einzuholen.
VG
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 03 Jul 2011 11:46 #144739

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Maritimo,
Gehe mal auf die Homepage von tommy. Dort sind einige Beiträge über/von Kroenung. (Thomas Lehn), die für Dich evtl interessant sind. Schönen Sonntag Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 03 Jul 2011 14:49 #144740

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Alle mal rumhacken auf Werner, das ist ja hier echt der Forensport schlechthin, was?

Ich dachte immer, alle Forenmitglieder sind gleich, haben die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten! Ich glaube nicht, dass Werner die schon mal deutlich verletzt hat, alleine schon dadurch, dass er halt viel schreibt! Na und....? Dafür ist dieses Forum ja da! Oder????

So, und nun zum Thema:

Ich war selber letztes Jahr bei Prof. Krönung und ich muss sagen, so 100%ig war ich auch nicht zufrieden! Steht übrigens auch auf meiner Userseite! Sicherlich ist er ein super Shuntchirurg, das bedarf keiner Frage! Und er hat auch einiges geschafft, was mein Chirurg hier bei uns vielleicht nicht gekonnt hätte! Aber so eine kleinigkeit, wie die Verstopfung der Vene unter dem Schlüsselbein, die hat auch der superchirurg nicht gesehen! Und das, nach allem was mir da in den Arm gejagt wurde (Kohlenstoff, Kontrastmittel)!

Auch er ist und bleibt nur ein Mensch, können wir uns darauf einigen...... ;-)?

Ich will hier niemanden Angst machen, das ihr mich jetzt nicht falsch versteht! Er ist bestimmt derjenige, der die meiste Erfahrung mit komplizierten Shunts hat und auch tolle Shunts gebaut hat! Aber auch er ist kein Wunderheiler, wie oben schon angedeutet!

So gehen die Meinungen auseinander und jeder sollte seine eigene Erfahrung machen, richtig?

In diesem Sinne, einen charmanten Sonntag noch, vielleicht mit nicht soviel Regen......?

VG,
Michi!!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 03 Jul 2011 20:19 #144741

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ich war am 01.07. auch zur CO2 im Josefskrankenhaus und natürlich ein paar Wochen vorher bei Fr.Dr.Fritzen. Ich fühlte mich sehr gut betreut und war auch von der Freundlichkeit im Josefskrankenhaus sehr überrascht. Das Ergebnis ist natürlich bei jedem anders aber der Doc kann Dir nun mal keinen neuen Body zaubern. Warum Du so schlechte Gefäße hast ist sicherlich Veranlagung und, wie bei mir, vielleicht etwas rüpelhaftes Verhalten in jungen Jahren (Nikotin??Cholesterin??). Hättest Du Dir mal Wiesbaden noch ein wenig angeschaut, war ja schönes Wetter, mal tief eingeatmet diese herrliche Taunusluft = hätte Dir sicher gut getan und die Übersäuerung etwas gemildert. Eine schöne, ausgeglichene, humorvolle, sonnige Woche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 04 Jul 2011 05:37 #144742

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich verstehen kaum warum immer wieder behauptet wird, ich gäbe anderen die Schuld. Natürlich war ich enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, aber jemand dafür die Schuld geben wäre Blödsinn! Aber ich gelte ja eh als psychisch gestört, da kann ich auch dumm sein!

Die schöne Taunusandschaft war schon beeindruckend und ich habe sie genossen.

Nur bin ich kaum gewohnt lange Touren auf der Autobahn zu fahren - zumal in der Woche, d.h. mit LKWs Und wenn ich immer noch meine Fahrtüchtigkait nachweisen muss, sind mir da reichlich Tiefflieger begegnet und das ist sehr anstrengend. Von dem Stau bei Köln ganz abgesehen! Aber sorry, ich soll das ja positiv sehen .... schöne Betoneinfassungen dort und man konnte so viele Menschen erleben die Probleme mit dem Reißverschlussverfahren haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 04 Jul 2011 09:14 #144744

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Langsam klappt es doch mit dem positiven Denken, Deinen Humor scheintst Du ja noch nicht verloren zu haben. .-)

Und das mit der Schuld, hängt wohl mit dem etwas missverständlichen 2. posting von Dir Zusammmen. (Aber ihr habt mir ja mit allen Mitteln Prof. Körnung aufgedrängt, der ja wahre Wunder bewirkt und der einzig wahre Shuntchirurg ist! Alle anderen sind ja in euren Augen Stümper!)

Ich kenne ähnliche Geschichten, mit einer 2.Meinung die man sich einholt und dabei erhofft, das es doch nicht so schlimm ist, aber am ende doch feststellen muss, das es genauso schlimm ist wie die anderen gesagt haben.

Sowas ist nicht schön aber jeder Ärger darüber macht es nicht besser, naja manchmal wohl, da muss man halt mal luft ablassen, aber sowas funktioniert selten schriftlich.

Ein Forum ist als Boxsack nur bedingt geeignet.

Das mit der psychischen Störung, würde ich nicht so ernst nehmen, eventuel war das posting genau so missverständlich wie Deines mit der Schuld und wenn nicht disqualifiziert es eher den Schreibenden als den Betreffenden.

Schöne Woche wünsche ich Dir.

Liebe Grüsse Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 04 Jul 2011 22:52 #144745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Werner,
egal was Du auch schreibst, Dir bläst immer eine kalte Briese ins Gesicht. Dafür solltest Du hier echt mal ne Auszeichnung bekommen. Wenn ich auf meine Beiträge son Feedback bekommen würde, hätte ich mich schon längst abgemeldet. Aber Du schreibst lustig weiter Deine Leidensgeschichten, die den meisten sowieso am A.... vorbeigehen. Ich find von Dir kann man sich echt ne Scheibe abschneiden.....Du kannst ohne Ende einstecken, bist nicht nachtragend und gibst nie auf (zumindest hier im Forum).
Und so musst Du es auch im realen Leben machen. Mensch Werner, Du bist doch ein ganz Harter! Kopf Hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :-]

LG Geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 04 Jul 2011 23:45 #144746

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mein 2. Beitrag war auschließlich eine Reaktion auf das positive Denken, diese Ratschläge nerven nur noch!

Wer mich persönlich kenn und das sind hier nur zwei, weiß, dass ich viel mit Ironie nehme, nur geht das in Foren nicht, es hat was mit Stimmlage und Gestik zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 04 Jul 2011 23:48 #144747

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Schreib mir das nächste Woche nochmal! Dann werde ich es brauchen können!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reise zum Papst 05 Jul 2011 11:30 #144748

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mach ich ;-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.