Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein 1. Geburtstag 29 Sep 2011 08:55 #144919

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Es ist schon ein irres Gefühl wenn man das letzte Jahr so Revue passieren läßt. Vor einem Jahr habe ich um genau diese Urzeit um meinen MAnn gebangt. Ob denn auch alles gut geht. In der Situation fragt man sich ob man es auch richtig gemacht hat ja zu sagen. Das man ja seinen Partner irgendwo eine Gefahr aussetzt. Aber es ist alles gut gegangen. Das Nierchen arbeitet ohne zu mucken, die Werte sind top und es geht uns beiden gut. Dafür bin ich meinem Mann unendlich dankbar.

Liebe Grüße Cosima :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. Geburtstag 29 Sep 2011 11:15 #144920

  • yoshi
  • yoshis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir, dass es so bleibt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. Geburtstag 30 Sep 2011 11:45 #144921

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Liebe Cosima,
herzlichen Glückwunsch, möge die Niere noch ganz lange ihre treuen Dienste tun!
Bei mir ist es genau ein Jahr, dass ich den Katheter für die Bauchfelldialyse implantiert bekam. Und auch das ist ein Grund zu feiern, finde ich - dass es funktioniert, dass es mir soweit gut geht, und vor allem, dass ich lebe!
Nierenversagen ist mit Sicherheit ein schweres Los und jede Nierenersatztherapie hat ihre Vor-und Nachteile. Aber, wir haben die Chance weiter zu leben, und was ich besonders toll finde, wir haben sogar noch die Wahl zwischen mehreren Alternativen: Transplantation (Warteliste oder Lebendspende), Hämodialyse (Zentrumsdialyse vormittags, nachmittags, abends oder nachts oder Heimhämo partnerlos oder mit Partner) und Bauchfelldialyse (Handwechsel oder Cycler oder beides in Kombination). Diese Wahlmöglichkeit ist für mich besonders wichtig, da man sich mit so einer Krankheit eh schon oft genug ausgeliefert fühlt.
Ich bin der Wissenschaft und der Schulmedizin unendlich dankbar. Das musste ich mal loswerden, v.a. weil ich auch schon so oft genug auf die Weißkittel geschimpft habe ;-)
Euch allen einen schönen, sonnigen Herbsttag und Wochenendanfang!
Liebe Grüße,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.