Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ob noch in diesem Jahr? 06 Okt 2011 16:00 #144936

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Im August war j ein Krankanhausaufenthalt nötig um meine linke Halsschlagader zu öffnen - da konnte mein Beinem hinten angestellt werden!
Im September war ich wieder in diesem Krankenhaus in der Gefäßchirurgie stationär - wegen einemanderen Problem. Aber meine Anfrage nach einem Termin wegen der Beinoperation wurde abgewimmelt und auf den Nachsorgetermin für die Halsopration (heute) verwiesen!

Heute trete ich da an und der zuständige Doc kontrolliert als erstes die Bauchschlagadern und dan erste den Hals (ob).

Dann ein paar Nachfragen wegen Dialyse und TX und auf mein Drängen nach einem Termin wurde wieder geblockt und die Akte gelesen und im CT Bild nachgesehen. Dann verwies man mich erst an die UK wegen der Nierenentfernung, die Beinoperation kommt danach

Dann habe ich in Ruhe meine Unterlagen gesammelt und bin ins TX-Zenrum gefahren und bekomme dieser tage von denen noch Termine für beide Operationen - an der Niere und der Geschwulst und der Beinoperation!

Herrjeh ich kann kaum noch schmerzfrei laufen, aber das interessiert keinen der Ärzte dort - dann interessiert mich das Krankenhaus auch nicht mehr!

Die TX-Sachbearbeiterin wird nun den entsprechenden Ärzten meinen Fall darstellen und Termine einholen!

Befürchte eine OP wird schon in den Januar fallen müssen und ich kann meinen Urlaub knicken!

Seit Juni bin ich mit dem Beinproblem nun zu Gange, 5 Ultraschalluntersuchungen mit 5 verschiedenen Ergebnissen, 2 x ins CT und als Nebenprodukt die Hals-OP und den Nierenbefund bzw, die Frage ob Karzinom oder Zyste! Und nichts tut sich daran das abzustellen!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ob noch in diesem Jahr? 06 Okt 2011 20:29 #144939

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

was ist denn die Begründung, dass zuerst die Niere entfernt werden muss? Ist das dringender erforderlich? Deine durch die Beinarterien bedingte Beschwerden belasten Dich ja anscheinend mehr.
Hast Du denn angegeben, wann Du in den Urlaub fahren möchtest? Dann muss eine Op eben danach gelegt werden, hast doch sicherlich schon alles gebucht.
Such Dir doch andere Ärzte oder ist das in Deinem Gebiet so schwierig? Mich würde das auch tierisch nerven. Du bist der Chef bei Dir selbst. Die Ärzte verdienen auch durch Dich ihren Lebensunterhalt.

Alles Gute!
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ob noch in diesem Jahr? 06 Okt 2011 23:10 #144941

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner,

Als ich mich damals in die Charite (Uni-Klinik) zur Anmeldung für die Warteliste begab, habe ich dort mit dem Oberarzt auch gleich abgesprochen, dass ich alle nötigen Voruntersuchungen dort machen lassen möchte. Ich wollte einfach, dass alles in einer Hand liegt, weil dann ja auch die Befunde vom selben Doc kontrolliert werden so das ichts in Vergessenheit geraten kann. Es hat wunderbar geklappt.

Auch jetzt noch, ein Jahr nach der TX, lasse ich wenn möglich alles dort machen. So ist es weiterhin in einer Hand. Und da ich weis dass sich die Charite immer gut mit meinem niedergelassenem Nep. abpricht, habe ich dabei auch ein sehr gutes Gefühl abei.

Übrigens konnten die Charite Docs viel schneller entsprechende Termine machen als wenn ich mich hätte selber kümmern müssen.

Viel Glück und Glück Auf

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ob noch in diesem Jahr? 07 Okt 2011 22:46 #144946

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nun ja erst das Positive .... am 18. habe ich im TX-Zentrum ein Konzil mit dem Urologen der die Niere entfernen soll.

Nun ja, dass ich Probleme mit den Beinen habe rede ich seit Monaten, im Moment komme ich so 150 Meter schmerzfrei! Das hat in diesm Krankenhaus (Gefäßzentrum) niemanden interessiert! Nun verstecken sie sich hinter der möglicihen Krebsoption bei der Niere!

Klar könnte eine Biopsie feststellen, ob das ein Karzinom oder ne Zyste ist - aber raus müsste es trotzdem, daher verzichte ich liebe auf die Bioposie!

Na klar ist der Urlaub gebucht, aber wenn icih ihn mangels Gehvermögen nur im Hotel verbringen muss ist das elendig! Ich wolte eigentlich aktiv sein um mich für die TX zu stärken!

Mal sehen, ggf. bekommen die es in Essen im November noch auf die Reihe!

Von der Klinik hier mit dem Gefäßzentrum und der mehr als besch.... Dialyse habe ch die Nase voll!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ob noch in diesem Jahr? 07 Okt 2011 22:52 #144947

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke! Nur ich wollte nur nciht gerade alles im Essener Klinikum machen lassen, erste mal is es relativ weit von daheim entfernt und meine einzige Verwandte kommt da kaum hin um mich besuchen zu können! Dann habe ich da inzwischen schon einige negative Erfahrungen gemacht, die ich nicht überstrapazieren will! Auch so ne Uniklinik ist kein Musterbetrieb! Dann habe die eine .... nennen wir es mal bescheidene Dialyse .... die eher eine Bettverschiebestation ist und kaum Komfort hat. Da muss man schon nen dicken MP3 Spieler und viel Lesematerial mitbrigen um 6 Stunden zu überstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ob noch in diesem Jahr? 08 Okt 2011 11:05 #144949

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

ich blick nicht ganz durch: Dein TX-Zentrum liegt in Essen und die Gefäßabteilung in einem anderen KH?
Aber es geht doch anscheinend voran. Ich hoffe, dass Du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast die greifen könnte.
Wenn Du dann Deine Op´s abgearbeitet hast (ich weiß, das Wort trifft es äußerst schlecht), könntest Du Dich hinterher, ohne noch eine Op vor Dir zu haben, und damit vielleicht entspannter, im Urlaub erholen.
Und danach TX....das wär doch was. Und ich habe wieder mal klug geredet.

Du schaffst das!
Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ob noch in diesem Jahr? 08 Okt 2011 11:51 #144950

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich nehme mal die Kurzversion! Die Essener wollten bei mir die Beine operieren und hab ich in Essen einige negtive Erfahrungen gemacht und wollte lieber heimatnah operiert werden. In unserer Stadt gibt es ein Krankenhaus mit einem Gefäßkompetenz Zentrum ..... die stellten erst mal fest, dass die Essener bei der geforderten CT Aufnahme die Beine gar nicht mit aufgenommen haben!!!!! Eine Erkenntnis die nicht gerade Vertauen aufbaut! Ich einigte mich bei denen, mich daheim operieren zu lassen. Nur da ja keine CT Aufnahmen vorlagen musste eine Neue gemacht werden und das Ganze auch per Ultrasschall. Das war dann Befund Nr. 5 der auch vom CT bestätigt ist.
Nur bei diser Einstufung gab es einen Zufallsfund mit der arg verengten Carotis und so musste mir erst der Hals aufgeschnitten werden und die Bein-OP rutschte hinten an - es interessierte auch niemand das ich Schmerzen beim Laufen habe!

Nun gut Carotis OP ist erledigt und bei allen Nachfragen nach dem OP-Termin für die Beine verwies man mich auf den Nachsorgetermin diese Woche Donnerstag! (Der Doc würde das dann regeln!)

Nur haben die Ärzte der Radiologe genauer auf die CT Bilder gesehen (Abdomen wurde auch aufgenommen!!) und fanden dort ein Geschwür an der rechten Niere das entweder eine Zyste oder ein Karzinom ist. Genaueres ließe sich auf dem Bild nicht feststellen!

Mit meinem Neph habe ich abgesprochen, dass man die Biopsie weglassen könnte und sofort Niere und das Geschwür sofort wegoperieren lassen könnte (die Frage war bisher nur wo!)

Der Doc im Gefäßzentrum hat in Hinblick auf die mögliche Karzinom Option entschieden, das müsse zuerst gemacht werden! Vollkommen unabhängig von meinen Gehproblemen!

Da habe ich dann in Essen nachgefragt ob die beide OPs machen könnten, wenn möglich noch in diesem Jahr, da ich am 20.12. in Urlaub fliegen möchte.

Nun tut sich was, am 18. wird die OP an der Niere besprochen. ggf. werden dann die Beine nach dem 3. Januar gemacht!

Das verhindert den Urlaub nicht unbedingt, nur der Sinn geht flöten. Ich wollte aktiv Kraft schöpfen, nur wenn ich nicht richtig laufen kann ist der Gedanke hinfällig und ich komme halt 2 Wochen nicht aus dem Bau raus!

Das richtig Ärgerlche ist, das das mit den Beinen schon seit Juni läuft nur die 5 unterschiedlichen Befunde und das fehlende CT hat die Sache ungemein verzögert! Das da noch der Zufallfund mit der Carotis dazukam ist schlicht Pech!

Eine Reise Rücktrittskostenversicherung habe ich nicht, die würde bei absehbaren Operationen eh nicht zahlen! (mal das Kleingedruckte lesen!)

Meine große Hoffenung ist im Moment, dass es im Oktober mit der Nieren OP klappt und im November noch mit den Beinen, bliebe mehr als der halbe Dezember zur Rekonvaleszenz bevor ich fliege! Gelegentlich kann ich ja mal Glück haben

[lol]

Im Übrigen .... der Gefäßdoc im Krankenhaus bei der Nachsorge der Carotis (Halsschlagader) .... ziehen sie sich mal die Hose runter und legen sie sich hin..... und untersuchte die Beckenschlagadern :-/ ic h hatte Mordgelüste!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ob noch in diesem Jahr? 08 Okt 2011 18:26 #144953

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

dann wünsche ich Dir das auch, daß es klappt mit Deinen OPs und Du auch zufriedenstellende Ergebnisse bekommst.

VG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ob noch in diesem Jahr? 08 Okt 2011 18:42 #144954

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

warum buchst Du dann Urlaub, wenn eine Op abzusehen ist, wohl wegen dem Frühbucherrabatt!? Als Dialysepatient ohne Reiserücktrittsvers., nie und nimmer! Ich musste bereits zweimal eine in Anspruch nehmen wegen nicht absehbarer Op.
Es kann doch immer mal was eintreten bei uns.
Ich sag ja, einmal Ganzkörper-CT und du bist in Dauerbehandlung beim Arzt.
Übrigens habe ich möglicherweise jetzt einen gebrochenen Zeh (beim Spazierengehen passiert). Ich werde wohl um eine Abklärung dieser Schmerzen nicht rumkommen, aber Lust habe ich keine und gemacht wird eh nicht viel bzw. gar nichts.
Könnte ja langweilig werden, ehrlich mal!

Lieben Gruß.
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ob noch in diesem Jahr? 08 Okt 2011 20:19 #144955

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nichts mit Frühbucherrabatt - das Hotel war eher über W/N ausgebucht! Eigentlich war für 2011 kein Urlaub gedacht, aber die Entwicklungen der letzen Monate haben mich an eine Grenze gebracht und ih wollte vor der möglichen TX 2012 noch mal aktiv relaxen ..... deshalb auch nur 2 Wochen statt wie sonst Langzeiturlaub! Ich nehme mal man die TX ist kein Kinderspiel, da sollte man fit sein!

Das es so ein Chaos wid hätte ich nie gedacht und eines ist sicher: freiwillig gehe ich kaum mehr aus eigenem Antrieb zum Arzt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.