Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

und weiter geht es 04 Apr 2012 05:11 #481800

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
War gestern wieder im Prosper Hospital, die Baustelle mit den Beinen in Angriff nehmen! Ergebnis: alle Voruntersuchungen müssen wiederholt werden, auch das CT. (Es wird das 3. in diesem Fall!!!)

Gag am Rande ..... natürlich wollte man mir auch Blut abzapfen, ich weigerte mich, ober der Gefäßsituation (und der bösen Erfahrungen) und wie üblich bekam der Doc Ehrgeiz: ich finde schon ne schöne Stelle!

Als ich es kategorisch ablehnte schaute er im Computer in meine Akte und fand ein Laborergebnis von meinem Aufenthalt im März und siehe da, der Wert dort reichte ihm!!!!!

CT Termin ist der 12.04.!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: und weiter geht es 04 Apr 2012 14:11 #481812

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,
man sieht es immer wieder, das man sich nicht alles gefallen lassen muß.

Bei mir war es beim Urolgen, mit dem mußte ich mich erst einmal Anlegen und klare Verhältmisse schaffen.

Wünsche die alles Gute und immerKopf oben lassen.

Gruß Thomas

Re: und weiter geht es 18 Apr 2012 20:45 #482279

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Morgen geht es weiter im Prosper Hospital. DSA der Beine, aber es ist ja nicht so dass es dagegen von ärztlicher Seite keine Bedenken gibt .... und das von meiner Nephrologin.

Bin mal gespannt was da rauskommt!

Re: und weiter geht es 18 Apr 2012 21:36 #482281

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Alles Gute fuer morgen. Ich druecke Dir die Daumen. Michaela.

Re: und weiter geht es 19 Apr 2012 16:50 #482309

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Danke, hat aber absolut nichts genützt! Damit nichts passiert habe ich Dienstag noch angerufen und einige Unklarheiten geregelt!

Aber nothing in perfect! Am Dienstag fiel der Begriff DSA erstmals - ohne dass ich seine Besonderheit erkennen konnte, will sagen keine Hinweise auf Verhalten/Vorbereitung!

Statt zu den Radiologen musste ich erst mal zu den Chirurgen ....fast kein Problem, nur dass das wieder was zu laufen gab und die Strecke vorher vom Parkplatz schon über meiner Schmerzgrenze lag. Dann sollte ich zur Anmeldung im Eingangsbereich und ich weigerte mich - ich könne nicht mehr so weit laufen!

Dann kam ne Ärztin mit meiner Akte und fragte: Wann haben sie wieder Dialyse?:X Da war ich schon in Stimmung einen großem Edding zu organisieren um das auf den Deckel meiner Akte zu schreiben - rein kuckt ja eh keiner! Als ich aber sagte morgen und ob das nicht in der Akte steht, zog sie ab. Enige Zeit später rief sie mich in ein Behandlungszimmer wo sie mich als erstes fragte, wo denn meine Sachen für den stationären Aufenthalt wären? Stationärer Aufenthalt. da wusste ich gar nichts von, da war weder letzte Woche beid er Terminabsprache noch Dienstag bei dem Telefongesprächdie Rede davon!

Ja, das würde immerso gemacht, da es ja einen Druckverband an der Bauchschlagader gibt!

Und warum sagt mir das keiner?

Mit wem habe sie denn gesprochen .....mit dem Oberarzt der Radiologen!

Aber Danke, das war es nun für mich, dieses Haus hat mir zu viele organisatorische Mängel, ich suche mir ein anderes! Tschüs!

Ich raus zum Auto und erst mal meine Mutter benachrichtigt und meinen Nephrologen! Der wollte wieder verzögern, aber ich wollte klare Verhältnisse. Ab zu meinem Hausarzt und ne neue Überweisung zu den Gefäßchirurgen zu holen! Nur kam ich da mt 45 MInuten Verspätung an, unterwegs in der Stadt eine sehr unglückliche Baustelle und nix ging mehr!

Mit der Überweisung ab zum anderen Krankenhaus zur Gefaßchirurgie Ambulanz, natürlich war ich der Letzte in eine langen Reihe. Aber nach ner Stunde war ich beim Chefarzt vor dem Schreibtisch (wir kennen uns halt). Stand der Dinge erklärt und er machte mir klar, dass es wieder bei Adam und Eva losgehen würde, Voruntersuchung, Befunde einholen, Diagnose, Therapie- und Zeitplan!
Ab zur Doppleruntersuchung (45 Minuten Warten!) nochmal zum Chef rein und ich machte nochmal auf den schlechten Zustand und meinen extrem eingeschränkten Bewegungsradius aufmerksam. Er versprach sich bald melden!

Re: und weiter geht es 20 Apr 2012 10:40 #482345

• Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Jetzt mal ganz ehrlich......ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in irgendeinem Krankenhaus zufrieden wärst....du findest immer was

Trotzdem....viel Glück

Re: und weiter geht es 20 Apr 2012 16:05 #482361

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mittelalter schrieb:
> Jetzt mal ganz ehrlich......ich kann mir nicht
> vorstellen, dass Du in irgendeinem Krankenhaus
> zufrieden wärst....du findest immer was

Nun abgesehen, dass für mich ein Krankenhausauenthalt eh ne Zwangslage ist, solche Organisationsmängel dürfen nicht sein!
Vor allem da ich ja noch vorher angerufen hatte um Unklarheiten zu beseitigen!

Ich war zu ner Untersuchung bestellt und nicht zu einer Einweisung über Nacht - das hätte bei mir eh wieder Logistik mit der Dialyse, Taxiunternehmen u.a. ausgelöst! Im Übrigen wie die Woche davor!

Wir kennen das alle, in der Woche sind nur 2 Tage um alles mögliche zu eledigen, das mache ich jedem Arzt im Anfangsgespräch sehr deutlich und wenn das mehr als einen Tag dauert sind zig andere Menschen involviert und das will orgaisiert sein.

Ehrlich gesagt, das hat mich gestern echt geschockt. Dazu mit den Erfahrungen der letzten Monate, die 4 geplatzten OP Termine, den Akt am letzten Donnerstag war es ein Tacken zu viel für mich!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.