Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Das Leben ist endlich 27 Sep 2012 11:30 #487244

• ME
  • MEs Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ich dachte alles gut im Griff zu haben, schön kontrolliert, noch mit beherrschbaren Beschwerden, ok..... Dann bin ich im Dienst mit dem Fahrrad unterwegs und werde von einem Autofahrer volle Kanne umgefahren! Schwere Schädelprellung und Stauchung und Zerrung der Halswirbelsäule.... Das hatte ich irgendwie nicht auf meiner Agenda stehen, so kann es auch kommen! Plötzlich spielt die Dia keine Rolle mehr, zumindest für den Moment der Heilung.
Gehabt Euch wohl und seid achtsam!
Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Leben ist endlich 27 Sep 2012 12:06 #487245

• GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Lieber ME,

ohne philosophischen Exkurse---alles Gute wird dir wieder geschehen! Mit Sichrheit!
Aber:
Am Anfang wollt ich fast verzagen und ich dacht ich trag es nie, und ich hab es doch ertragen---- aber frag mich nur nicht wie. Heinrich Heine

Gruß

gerdgerd

Re: Das Leben ist endlich 27 Sep 2012 12:37 #487248

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Wie war das mit dem großen Haufen ?

Mensch ich wünsch Dir gute Besserung und vor allem schnelle.

liebe Grüße
Bina

Re: Das Leben ist endlich 27 Sep 2012 14:02 #487253

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo ME,

viel Kraft und Ruhe für die Zeit, die die Heilung braucht, damit es dann mal wieder aufwärts geht.

Ganz liebe Grüße
Hati

Re: Das Leben ist endlich 27 Sep 2012 16:13 #487259

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
UIjuijui, da war knapp ... gute Besserung!

Re: Das Leben ist endlich 27 Sep 2012 19:25 #487265

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ME,
, ja, solche Sachen kann man neben der Dialyse überhaupt nicht gebrauchen. Ich bin mit dem Fahrrad einmal gestürzt (war meine Schuld) und wäre fast vor einen Stadtbus geraten. Hatte aber total viele Hämatome. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, bitte denke jetzt positiv, auch wenn es noch so schwer fällt. Hast du Bekannte oder gute Freunde, die dich ein bisschen seelisch unterstützen?
Viele Grüße und nochmals alles Gute, Chris.

Re: Das Leben ist endlich 27 Sep 2012 20:36 #487275

• mogline
  • moglines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Nicht zu fassen...... Bin auch regelmäßig mit dem Rad unterwegs. In Berlin... Es ist unglaublich, wie rücksichtslos manche Autofahrer (und Radfahrer) sind!!!!
Mensch, ich hoffe, du erholst dich ganz schnell!
Gruß aus Berlin von mogline

Re: Das Leben ist endlich 27 Sep 2012 21:12 #487278

• corinna
  • corinnas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Alles Liebe für dich und gute Beserung!
Corinna

Re: Das Leben ist endlich 28 Sep 2012 02:47 #487287

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo ME,

Was hat sich der bekloppte Autofahrer nur dabei gedacht.

Ich drücke Dir alle verfügbare Daumen, auf das es Dir sehr schnell wieder viiiiieeeeel besser geht und das auch noch ohne ätzende Nachwirkungen.

Und jetzt ein Stück ins schwarze: Deine herzallerliebsten Arbeitskollegen haben jetzt die völlig überraschende Möglichkeit, für eine begrenzte Zeit ohne Dich klar kommen zu dürfen. Möglicherweise sogar länger als Dein gewünschter durchgehender Urlaub gewesen wäre. Vielleicht gibt es nach Deiner Wiederherstellung eine Reha in angenehm hügelig / bergiger Umgebung. Und vielleicht gibt es ja für Deine Famile eine Möglichkeit, Dir hinterher zu reisen.
Das wäre dann u. a. neben Schmerzensgeld usw. eine der positiven Spätfolgen.

Das ist vielleicht gerade nicht sehr passend, kann aber gute Erfolge bringen bei guter anwaltlicher Unterstützung. (Auch wenns jetzt an dieser Stelle und zu dieser Zeit unpassend wirkt, aber man sollte das auf keinen Fall ausser acht lassen, wie meine Familie im vergangenen Jahr leidvoll erleben musste. Mein Vater wurde beim langsamen spaziern gehen ausgerechnet von einer Fahrradfahrerin über den Haufen gefahren mit entsprechenden schweren Verletzungen.)

Alles erdenklich Gute wünscht

Limo

Re: Das Leben ist endlich 28 Sep 2012 10:05 #487288

• ME
  • MEs Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Danke Euch allen für die netten Antworten, denn ich habe gutes Kopfkino hier! Darf ich bitte noch meinen neuen Höhepunkt erzählen? Ich habe heute Post von der Polizei bekommen. Beschuldigung (gegen mich!): Verkehrsunfall mit fahrlässiger Körperverletzung! Ihnen (also mir) wird vorgeworfen, fahrlässig die Körperverletzung (erhöhter Blutdruck) des Herrn Autofahrer herbeigeführt zu haben.

Ich bin gerade fassungslos und lege mich jetzt wieder ins Bett!

Gruß ME

Re: Das Leben ist endlich 28 Sep 2012 14:41 #487295

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es reicht ja noch nicht, dass du verunglückt bist....
Der arme Autofahrer hat Bluthochdruck!!!
Und die Verletzungen die du dir zugezogen hast sind Peanuts???
Es geht auf Vollmond zu...
Gute Besserung. Und kurier dich richtig aus. Es dankt dir keiner auf der Arbeit, wenn du arbeitest und nicht 100% fit bist.

Gruß Michaela

Re: Das Leben ist endlich 28 Sep 2012 14:49 #487297

• schminki
  • schminkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13
Hallo ME,

wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt ganz herzhaft lachen. Aber das haben wir auch schon durch. Du wirst vom Opfer zum Täter. Da hilft wie Limo schon schreibt nur ein sehr guter Anwalt.
Dir wünsche ich alles, alles Gute, eine schnelle Genesung und keine bleibenden Schäden.

LG Elke

Re: Das Leben ist endlich 28 Sep 2012 16:55 #487300

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
gute besserung! was wirft er dir denn vor? behauptet er du waerst ihm vors auto geradelt? hast du zeugen, die evtl bestaetigen koennen, dass du nichts falsch gemacht hast, sondern er dich mit kraftvollem auto als pedaltreterin einfach uebersehen hat.

vielleicht hat er dich wegen seinem zu hohen blutdruck einfach nicht gesehen, oder war dabei sich aufzuregen. dass er davor keinen hochdruck hatte muesste er erst mal beweisen.
hoffentlich das der horror bald ein ende. auf alle faelle brauchst du einen guten anwalt.
kaimana

Re: Das Leben ist endlich 28 Sep 2012 23:38 #487307

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo ME!

Tip von mir; Bei Verehrssachen hast du ohne Anwalt gegen son Schleimbatzen keine Chance.
Wenn die Bullen die Anzeigfe tatsächlich auf genommen haben versucht der dir alle Schuld in die Schuhe zu schieben.
Wünschdir gute Besserung und drück dirdie Daumen.

VG DK

Re: Das Leben ist endlich 28 Sep 2012 23:43 #487308

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
HalloME!

Sollte der Fahrer schon länger hohen Blutdruck haben; was ein Internist schnell feststellen kann, darf der Typ eigentlich Aut fahren. Viellecht hat er ja schon einen Augenfehler dadurch.Auf jeden Fall wird die Sache ohne Rechtschutz ziemlich haarig.

DK

Re: Das Leben ist endlich 28 Sep 2012 23:51 #487309

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
schoen waere es zu wissen, wie sich der unfall ueberhaupt zugetragen hat! bis dahin ist als spekulation!
kaimana

Re: Das Leben ist endlich 30 Sep 2012 23:19 #487398

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo ME,

[size=large]und wie geht es Dir gesundheitlich (Kopfverletzung)???[/size]

.......... mal abgesehen von dem Schreiben der Polizei?

Zur Anzeige sagt mir mein Bauchgefühl, dass Du sehr schnell einen sehr guten Verkehrsrechtsanwalt brauchst.

Meine Gedanken dazu: Angriff ist sehr oft die beste Verteidigung mag sich der Autofahrer denken. Daher die Anzeige. Vielleicht hat er selber irgendwelche Probleme die nicht rauskommen sollten; zuviele Punkte in Flensburg, eigene gesundheitliche Probleme deren Entstehung er Dir unterschieben möchte, Alkohol (nach dem Motto: Nur einen Schluck aus der zufällig da liegenden Flasche aus Schreck nach dem Unfall ...), Probleme mit seiner Versicherung (Angst vor dem höher stufen), gab es techn. Probleme am Auto die er im Nachhinein Dir unterschieben möchte, Angst vor seiner privaten Krankenversicherung, er braucht eh ein neues Auto und hat selber nicht genug Geld usw. usw. .....
Fachanwälte kennen sicherlich tausende mögliche Gründe.

Wie gesagt, dass beruht nur auf meinem Bauchgefühl. Seber habe ich keinerlei Erfahrungen damit. Weder kann ich Moped, noch Auto oder sonstetwas fahren. Beim Fahrrad bin ich manchmal etwas wackelig. Allerdings war ich viele Jahre lang viele tausend Kilometer auf Europas Strassen unterwgs und entsprechen viel gesehen und erlebt.

Hach, mir fällt gerade ein. Mache Dich unbedingt schlau wie das rechtlich gesehen bei Dir selber ist. Du bist chronisch krank, Dialysepatientin und hast mit dem Fahrrad auf der Strasse am Strassenverkehr teil genommen. Bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn ich mich nicht irre kann es bei Auto fahrenden Dialysepatienten Probleme geben, wenn sie an einen Unfall beteiligt sind oder gar Schuld sind. Ich habe mal gehört, dass man dann automatsch einen gewissen Teil Mitschuld angerechnet bekommt, egal was war.

Wie gesagt bin ich absoluter Laie und das war einfach nur eine Beschreibung meines Bauchgefüls und meiner Gedanken.

weiterhin Alles und noch mehr Gute wünscht Euch
Limo

Re: Das Leben ist endlich 01 Okt 2012 00:13 #487401

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
ich wiederhole nochmal: es ist erstmal entscheidend, wie sich der unfall zugetragen hat. als autofahrerin mit knapp 50 jahre fahrerfahrung weiss ich, dass es auch manchmal bzw sogar sehr oft sogar so ist, dass die radfahrer schuld haben. wie oft kommen sie einem auf der falschen strassenseite entgegen; rote ampeln scheinen fuer radler nicht zu gelten; als fussgaenger werde ich, wenn ich mal in muenchen bin, von denen oft genug auf gehwegen bedroht.

bevor alle autofahrer verdammt werden, sollten wir erst mal mehr wissen. leider schweigt sich die threaderstellerin dazu aus.
kaimana

Re: Das Leben ist endlich 02 Okt 2012 21:55 #487438

• RIO
  • RIOs Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 7

leider schweigt sich die threaderstellerin dazu aus.

wenn er/sie schlau ist...

Re: Das Leben ist endlich 02 Okt 2012 22:11 #487439

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
wahrscheinlich liegt mehr schuld beim radler als beim autofahrer. in dem fall, oiffentlich gut haftpflichtversichert.

Re: Das Leben ist endlich 03 Okt 2012 19:27 #487450

• ME
  • MEs Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Ich habe unter Seelenspiegel geschrieben und nicht unter Sozialrecht. Ich habe eine schwere Gehirnerschütterung, kriege wenig hin, bin angefrustet und ich hatte Vorfahrt. Aber was hat es mir genutzt? Ich kann noch immer schlecht lesen und schreiben, erhalte aber ständig Post von der Berufsgenossenschaft, da Unfall während der Dienstzeit etc.
Bis zum Unfall dachte ich, ich habe nur ein wirkliches Problem und das heißt Dia.
Gruß ME

Re: Das Leben ist endlich 04 Okt 2012 07:38 #487455

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt Antworten hier im Forum, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Es mag ja sein, dass Kaimana in München oder anderswo die Erfahrung machen musste, dass sich Radfahrer nicht immer verkehrsgerecht verhalten.

Aber gibt diese Erfahrung das Recht dazu, gleich zu mutmaßen wahrscheinlich liegt mehr Schuld beim Radler ....

Wenn ich mir vorstelle ich hätte einen Unfall gehabt, teile mich im Seelenspiegel mit, und dann wird mir einseitig ohne weitere Kenntisse so etwas unterstellt - das kann ganz schön verletzen. Und da dann auf Fragen zum Sachverhalt was zu schreiben - nur um vielleicht noch mehr Seitenhiebe einstecken zu müssen - ich würde es wohl lassen.

Ich denke wir sollten uns gerade in der Rubrik Seelenspiegel mit solchen Mutmaßungen und Unterstellungen zurück halten. So lange wir die Umstände nicht genau kennen dürfen wir uns auch kein Urteil über was und wen auch immer bilden, dsa wäre reine Anmaßung.

Im Seelenspiegel ist es doch unsere Aufgabe unseren Mitgliedern zur Seite zu stehen, offen zu sein, ggfls. zu trösten, oder einfach nur da zu sein.
Wenn wir unbedingt urteilen müssen - dafür ist die Boxbude genau das richtige - aber doch niemals die Rubrik Sellenspiegel.

einen nachdenklichen guten Morgen

Parzival

Re: Das Leben ist endlich 04 Okt 2012 08:37 #487456

• Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Parcival, Du sprichst mir aus der Seele. Ich halte mich in diesem Forum schon lange zurück, weil man nie weiß, welchen Seitenhieb man vielleicht (wieder) einstecken muss. Aber es ist wohl hier genau wie im richtigen Leben und ein Internetforum ist nunmal kein geschützter Raum. Leider.
Schönen Tag noch,
Klatschmohnalisa

Re: Das Leben ist endlich 04 Okt 2012 08:59 #487457

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Liebe ME,

ich wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Kraft und daß es Dir bald wieder besser geht. Vielleicht nimmst du Dir wirklich einen Rechtsbeistand, der regelt dann diese Seite für Dich, dann kannst Du Dich voll auf Deine Gesundheit konzentrieren.

LG
Sabine

Re: Das Leben ist endlich 04 Okt 2012 12:59 #487461

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja diese Meinung habe ich auch. Aber das ist nicht nur in dieser Rubrik so, sondern in allen anderen auch. Es kann ja wohl nicht sein, wenn man seine Meinung bzw. Komentar schreibt, dass man dann noch blöd angemacht wird.
Normalerweise ist ein Forum doch zum Austausch da.
Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr auf dieses Forum.
Wünsche euch alles Gute.

Michaela

Re: Das Leben ist endlich 04 Okt 2012 13:19 #487463

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mizzy,

was glaubst Du, wie über mich alle hergefallen sind, als ich hier neu war und
ein vehementer Verfechter der PD war (und noch bin). Mittlerweile schreib ich
nur noch zu ganz bestimmten Themen, wenn mein Mann persönlich davon be-
troffen ist oder war und ich die Erfahrungen wiedergeben kann.
Ansonsten lese ich nur noch und wundere mich über gar nix mehr.

Am allerliebsten sind mir die Beiträge von Bambina mit ihren herrlichen Zeichnungen,
die bringen einen immer zum schmunzeln !

Bleib ruhig hier, schaden tut es ja nix, Du mußt ja nix schreiben, lesen reicht auch.

Gruß
Brandy

Re: Das Leben ist endlich 04 Okt 2012 14:40 #487466

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandy,
ich dachte so ein Forum ist dazu da, sich mitzuteilen, auszutauschen, etc.
Scheint als hätte ich etwas falsch verstanden.
Eigene Meinungen und Erfahrungen sind wohl nicht erwünscht.
Aber warum gibt es dann Foren?
Wo liegt das Problem, wenn jemand gegen PD ist? Ich habe mich damals auch für die HD entschieden. Wenn ich noch mal an die Dia muß, werde ich mich auf jeden Fall wieder für HD entscheiden.
Alles Gute für deinen Mann und dich.

Mizzy

Re: Das Leben ist endlich 05 Okt 2012 09:12 #487482

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mizzy,

du hast vollkommen recht, das mußte ich aber hier in dem Forum auch erst
mal begreifen, daß die eigene Meinung oft nicht zählt oder man nicht für
voll genommen wird.

Aber ich glaube, das gehört nicht mehr hier hin. Ich würd dir gerne eine
e-mail schreiben, sonst kriegen wir hier wieder einen auf den Deckel, weil
das ja nicht mehr zu Thema gehört.

Liebe Grüße
Brandy

Re: Das Leben ist endlich 05 Okt 2012 14:12 #487485

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandy,
ja sehr gerne. Meine Email Adresse steht auf meiner HP.
Freue mich, von dir zu lesen.

Michaela

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.