Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kennt ihr das ... 14 Nov 2012 01:31 #488500

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ,

kennt ihr das , wenn ihr euch fragt wieso ihr eigentlich auf der welt seid?

Ich denke es momentan sehr oft .
momentan geht bei mir alles drunter und drüber , finde seit einem jahr kein arbeitsplatz oder eine ausbildungsstellen es ist zum mäuse melke ich möchte nicht mein leben lang vom amt leben.
Dann kommt dazu das es in der liebe nicht klappt , ich hab einfach keine ahnung woran das liegt vielleicht bin ich den männern einfach zu fett mal so krass ausgedrückt .
jetzt hab ich auch noch stress mit meinen freunden die einzigen die ich noch habe und ich glaub nicht mehr lange haben werde, denn in ihren augen mache ich immer alles falsch und bin die dumme... ich weiß langsam nicht mehr weiter mir geht es zurzeit überhaupt nicht gut ... frag mich solangsam wieso ich überhaupt auf der welt bin es bricht echt alles zusammen.

ich kann einfach nicht mehr.
es gehört hier wahrscheinlich nicht hier her aber ich musste mal das los werden .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kennt ihr das ... 14 Nov 2012 10:09 #488509

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy,

Ja, ich kenne das auch, die Fragen wer ich bin, warum ich bin, warum hier, warum das alles passiert und warum mir.
Und ich habe für mich heraus gefunden, das alles gut so ist wie ES ist, wir sind m.M.n. hier um die Gefühle die wir haben auch zu leben um zu lernen. Nichts geschieht einfach so, nichts ist quasi sinnlos. Sinnlos ist ES nur wenn wir ihm keinen Sinn geben oder ihn nicht sehen, dann erscheint ES manchmal sinnlos.
Irgendwann werden wir wissen.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher
sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)

Re: kennt ihr das ... 14 Nov 2012 11:28 #488515

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo Maik,

danke für diesen Text und das Zitat! Auch das Zweifeln macht uns zu Menschen, es ist sogar förderlich. Ich glaube, es bringt uns dahin, besser nachzudenken, die Dinge zuerst innerlich reifen zu lassen und nicht in blinden Aktionismus zu verfallen.
Ich beginne langsam meine Zweifel zu mögen. Viel Entscheidungen werden erst zu guten Entscheidungen wenn man durch die Zweifel geht, mit dem Verstand gut abwägt, aber am Ende sein Bauchgefühl entscheiden lässt.

Re: kennt ihr das ... 15 Nov 2012 14:41 #488571

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo daisy,

Warum Wieso Weshalb usw. hat sich sicherlich jeder Mensch schon einmal gefragt, ob gesund oder krank. Da gibt es keinen Unterschied. Ich keinne so einige Gesunde, deren Probleme ich keinesfalls haben möchte.
Diese Menschen sind einfach nur in einer anderen Situation als ich, das ist alles. Wir Menschen haben unserem Zustand einfach nur dem Namen Krankheit gegeben und negativ besetzt. Das ist alles und gut ist.

Warum Wieso Weshalb usw. ist sehr einfach zu erklären. Meine Eltern hatten eines Tages Lust darauf und so bin ich eben entstanden. Da ich der erste war, war ich sozusagen das Probestück. Und das ist eben noch mit einigen körperlichen Mängeln versehen. Die späteren waren körperlich dann besser. Das ist alles und gut ist.

Handwerker z. B. bauen auch immer ert mal ein Probestück und sei es in der Ausbildung. So gesehen bin ich also auch eines oder eben die Nullserie. So what.

Ich kann es nicht ändern, dass es körperlich so ist wie es ist. Was zu einer, für mich besseren oder angenehmeren Situation führt, dass tue ich selbstverständlich. Aber es ist eben so wie im richtigen Leben: Das Eine gelingt so wie man es sich denkt und wünscht und das Andere eben nicht.

Mit diesen meinen Erklärungen / Beschreibungen komme ich gut zurecht, denn sonst würde ich nur noch grübeln und nie zu einem für mich akzeptableren Ergebnis kommen können. Dann jedoch würde ich mich zum einen nur noch im Kreis drehen und ausserdem noch das spannende Leben total verpassen.

So sehe ich das für mich.

Alles Gute wünscht

Limo

Re: kennt ihr das ... 15 Nov 2012 15:46 #488574

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Es ist häufig so um Silvester, wenn ich am Strand sitze und mit meinem Herrgot das vergangene Jahr durchspreche und meine Hoffnungen für das kommende Jahr formuliere.

Wird diesmal eine grausame Bilanz und wenig Hoffnungen! Hoffe einzig nur auf gutes Wetter!

Re: kennt ihr das ... 15 Nov 2012 17:07 #488575

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo Geierlein,

Das ist doch schon mal immerhin etwas. War Dein letzter Urlaub nicht verregnet?

Ich wünsche Dir einen Urlaub den Du rundherum so weit wie möglich geniessen kannst, damit Du Dich wirklich erholst.

Limo

Re: kennt ihr das ... 16 Nov 2012 18:29 #488625

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Die letzten Jahre waren veregnet! 2010 4 von 6 Wochen! Letztes Jahr 12 von 14 Tagen!

Danke für die Wünsche!

Re: kennt ihr das ... 17 Nov 2012 07:09 #488637

• Gerd
  • Gerds Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 137
Geierlein schrieb: Hoffe einzig nur auf gutes Wetter!

Hallo Werner,

aber du weißt schon, dass die Südküste der Türkei klassisches Winterregengebiet ist... aber vielleicht hast du ja mal Glück mit dem Wetter dieses Mal!

de.wikipedia.org/wiki/Mittelmeerklima

Grüße, Gerd

Re: kennt ihr das ... 17 Nov 2012 09:36 #488640

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Gerd, seit nun 8 Jahren fahre ich im Winter dahin und bisher war es immer so, dass es im November noch schön war und wenn ich im Dezember kam, war Regenzeit! Diesmal kann ich ja (wg. der KK) schon im November fliegen - rein theoretisch mal ne Chance auf Sonne satt!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.