Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntverschluss! 20 Nov 2012 16:39 #488766

• zauberfee
  • zauberfees Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Das war jetzt die 11. Operation in drei Jahren. Vor 6 Wochen musste ich ja nun schon mein Mallorca Urlaub wegen einem Verschluss abbrechen. Und am Samstag morgen war der Shunt schon wieder zu. Ich war Freitag abend aus. Als ich nach Hause kam, habe ich – wie jeden Abend mit dem Stethoskop die Shuntgeräusche überprüft. Er lief wie ulle! Dann noch ein 0,6 Clexane für die Nacht. Samstag morgen zur Dialyse, das war’s! Ich will jetzt wirklich nicht mehr! :X
Eure Zauberfee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss! 20 Nov 2012 17:31 #488769

• Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Laß Dir eine künstliche Vene einbauen was sie bei mir gemacht haben.Bei mir war der Stund zu und es ging gar nichts mehr.Seid ich die Vene habe traut sich nicht jede Schwester ran,zu unerfahren.Aber es ist immer jemand da der die 17G Nadeln setzt.Die k. Vene wird nicht so lange halten ,der Shunt hält normal ungafähr 6 Jahre dann sollte ein neuer her und die k.Vene hält auch so lange.Aber bis dahin werde ich wohl transplantiert sein,hoffe ich zumindest. In den 7 Jahren hatte ich zwei Stunts alle beide am gleichen Arm und den anderen Arm kommt der Shunt hin nach der vieleicht nach der Abstoßüng der gespendeten Niere irgend wann.
Der Einstich tut etwas weh aber es ist auszuhalten.
Vielen Gruß d. Sprw.

Re: Shuntverschluss! 20 Nov 2012 17:41 #488770

• zauberfee
  • zauberfees Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Willi,

ich habe schon eine Prothese im Arm

Re: Shuntverschluss! 20 Nov 2012 18:19 #488771

• Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bitte Entschuldigung war nicht zu erlesen.

Re: Shuntverschluss! 20 Nov 2012 22:21 #488787

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
hallo Willi ! also daß ein shunt 6 jahre hält und dann ein neuer her soll kannst du so nicht sagen ---mein alter hat es knapp 25 jahre geschafft ,es gibt da kein allgemeines verfalldatum ! lg taffi

Re: Shuntverschluss! 20 Nov 2012 22:23 #488788

• RIO
  • RIOs Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 7
Hallo zauberfee,
Dir wurde, glaube ich, schon mehrmals geraten, Dich an einen richtigen Shuntspezialist wie z.B. Prof. Krönung zu wenden. Hast Du das denn schon mal gemacht?

VG MaRIO

Re: Shuntverschluss! 24 Nov 2012 01:37 #488900

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zauberfee,

sicherlich kein Trost, aber mein schärfstes Jahr wasr das vor der TX. 15 Shuntverschlüsse incl. nötiger OP in einem Jahr.
Viel zu spät hatte ich die Nase voll und bin nach Shuntverschluss nach Hause und habe in Wiesbaden bei Prof. Krönung angerufen, ihm alles erklärt, am nächsten Tag von Berlin nach Saarbrücken geflogen zur CO2 Phlebograhie und weiter mit nem Rgio Zug nach Wiesbadebn auf den OP Tisch. (PS: Aus Zufall war der Prof gleich selbst am Tel. und war sehr aufmerksam,aber auch seine Sekretärin ist absolut super. Als ich den Prof. das erste Mal sah, dachte ich das wäre der Hausmeister. Einfach ein ganz toller Mensch. Wenn es den nicht schon gäbe, müsste man ihn direkt erfinden)

Ein Jahr päter kam der ultimative Anruf. Seit 2 Jahren habe ich wieder einer super Niere.

Dir Alles Gute wünscht
Limo

Re: Shuntverschluss! 24 Nov 2012 12:52 #488918

• Krischan
  • Krischans Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
wer sagt denn das ein Shunt 6 Jahre hält? Meiner wird im Febuar 18 Jahre und läuft seitdem hervorragend. Leider gibt es heute kaum noch Spezialisten die wirklich gute Shunts machen.
Gruß Krischan

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.