Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 10:09 #488981

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Ich komme einfach nicht damit zurecht,
die Ärztin erzählt mir was von einer Herzwandverdickung , die unbedingt Kardiologisch untersucht werden müßte und seitdem hab ich das Gefühl ich hab Herzprobleme,
Ganz am Anfang meiner Karriere als Nierenkranke, redete eine Ärztin immer von Überwässerung und ich sollte darauf achte, wenn ich dicke Füße bekäme, ( wohlgemerkt das alles obwohl ich mit ihrer Hilfe total entwässert in letzter Sekunde auf Intensiv landetete ) prompt bekam ich einen Tag dicke Füße........am nächsten war wieder alles normal und es blieb auch normal.

So gehts mir andauernd, obwohl ich weiß ,daß ich nicht allem trauen darf , was mir gesagt wird, trifft es mich immer wieder.

Ich hab früher , als ich gesund war, nie solche Angstgefühle erlebt, wie kommt Ihr damit klar ?

Die letzten waren jetzt mit der Atemnot und irgendwie haben sie mir nicht so richieg geglaubt, jedenfalls bekam ich die Beutel mit dem höheren Konzentrat erst nach einem Termin bei meinem Lieblingsarzt.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 10:23 #488984

• Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina,

ich kenn das sooo gut.

Und wenn man erst mal in der Angstspirale drin ist, geht es immer weiter bergab. Das ist meine Erfahrung. Angst produziert noch mehr Ängste und die Ängste produzieren dann wieder Symptome und manchmal auch Scheinsymptome (das kenne ich auch) und die dann wieder noch mehr Ängste usw.

Manchmal muss man einfach irgendwie rausspringen. Mach was Besonderes, schenk Dir selbst etwas, das Du Dir schon immer gewünscht hast, sag Dir jeden Tag schon beim Aufstehen, dass es ab jetzt wieder bergauf geht ... irgendwie die Abwärtsspirale wieder umdrehen - in die andere Richtung.

Ich weiß, dass das nicht immer klappt. Manchmal konnte ich auch nur abwarten, bis es mir von selbst wieder besser ging. Dadurch kam dann mit der Zeit das Vertrauen in meinen Körper und ins Leben langsam auch wieder zurück und dann ging es dadurch wieder bergauf.

In Bayern sagt man: Es hängt ned ewig af oa Seitn. ... ;o)

Ich drück Dich mal aus der Ferne. Du bist ein positiver, kreativer und grundsätzlich lebensbejahender Mensch ... Du kommst aus dem Loch wieder raus, da bin ich mir sicher.

Alles Gute für Dich,
Klatschmohnalisa

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 10:53 #488985

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
warum angst. frage doch mal die frau, auf grund welcher untersuchung sie meint, die herzwand sei verdickt. da sie das nicht qualifiziert wird beantworten koennen, wird sie nun vor dir angst haben.

zur sicherheit gehe einfach mal zu einem guten cardiologen und lasse ein herzecho machen. dann weisst du ob was ist oder ist. mit einer herzwandverdickung kann man problemlos leben.

einfach nicht immer alles glauben, sondern nach der begruendung fragen!

angst ist dazu da, um besiegt zu werden. flugangst kann man auch nur durch fliegen besiegen und angst vorm wasaser indem man schwimmen lernt usw. angst kann motivieren.
kaimana

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 10:58 #488986

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo bambina,

wurde das beim Echo festgestellt? Bei mir haben die das vor Jahren auch festgestellt, daß eine Herzwand etwas (also nur leicht) verdickt ist. Bei mir wird jedes Jahr Echo gemacht (also bei jedem Patienten bei uns), bei mir hat sich nichts verändert, auch keine Verkalkungen da, es ist einfach so und ich habe keine Probleme.
Ich glaube, Du hast in letzter Zeit einfach ein bißchen viel mitgemacht, da ist es ja kein Wunder, daß Du völlig durch den Wind bist. Versuche Dir einfach erstmal etwas Gutes zu tun und Ruhe zu gönnen. Nichtsdestotrotz auf jeden Fall nochmal hinterfragen, was es mit dieser Verdickung auf sich hat und ggfs. abklären lassen von einem anderen Arzt (Kardiologen?).

LG
Sabine

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 11:16 #488987

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Danke erstmal für Eure lieben Worte.

Ich soll zum Stressecho , aber bis man da einen Termin bekommt , das dauert Wochen.

Ich war vor über einem Jahr beim Echo, dort wurde das schon festgestellt, aber der Arzt fand das nicht so besorgniserregend, ich hatte keine Probleme und wichitg wr ihm nur ,daß der Blutdruck eingestellt ist.
Diese Ärztin aber macht direkt einen Wind und malt das Schlimmste aus, daß ich nicht transpantabel bin usw , was haben die davon ,daß man fast vor Angst stirbt ?

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 11:27 #488989

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass diese Ärztin selbst Angst hat und die an Dich weitergibt.
Aber ich will Dich jetzt nicht mit noch mehr guten Ratschlägen erschlagen, was meinst Du denn selbst, was Du bräuchtest, um aus dieser Angst rauszukommen und wieder Vertrauen zu fassen, vielleicht auch in Dich und Deine eigene Wahrnehmung?

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 11:30 #488990

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Daß es wieder mal ein bißchen aufwärts geht und nicht immer nur abwärts. :(

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 12:42 #488992

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Für Dich ...

... never give up! :-)

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 13:01 #488993

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Danke für den Film

Du hast ja recht, aber ich komm noch nicht mal allein vom Boden hoch,
wenn ich baden will, muß mein Mann mir helfen, daß ich wieder hochkomme.

Ich versuche positiver zu denken,
mein Mann jedenfalls glaubt an mich

liebe Grüße
Bina

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 13:18 #488994

• yoshi
  • yoshis Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich kenne das gut, ich hatte auch solche Phasen, in denen mein tägliches Mantra immer nur ich kann nicht mehr war. Da war ich körperlich so am Boden, ich konnte auch. nicht allein vom Boden aufstehen, bin hin und wieder über meine Füße gefallen und fühlte mich schrecklich.
Natürlich bin ich auch jetzt nicht gesund, aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, körperlich wieder fitter zu werden. Ich geh mit dem Hund raus, fahr Fahrrad (eBike), mach einmal die Woche Pilates, all das hat mir geholfen, wieder gestärkt durchs Leben gehen zu können, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab ne Menge Begleitkrankheiten, aber Aussagen von Ärzten werden immer hinterfragt. Zur Not mit einer zweiten Meinung.
Meine Herzwand ist durch den Hochdruck auch verdickt, aber es kam noch nie die Aussage, dass man da nicht transplantabel sein soll.
Lass dir nicht den Schneid abkaufen! Such dir zur Not professionelle Hilfe!
Alles Gute für dich. Es geht auch wieder aufwärts. Aber erst mal musst du das auch denken!

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 13:18 #488995

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Bina,

ich wollte damit nicht sagen, dass Du positiv denken musst. Ich finde in so einer Sch... Situation hat man alles Recht, auch mal verzweifelt zu sein, wütend, traurig, hoffnungslos ... man darf auch jammern, klagen, nicht weiter wissen, nicht mehr wollen ... was auch immer ... aber ganz tief innen drin nicht aufgeben!

Ich weiß nicht mehr, ob ich Dich schon mal gefragt habe, wie Dein L-Carnitin ist. Bei mir wars wieder mal total im Keller und seit ich es gespritzt kriege, haben sich sowohl meine Muskelschmerzen in den Beinen als auch die Missempfindungen an den Füßen deutlich gebessert. Vielleicht auch ein Tip für Dich?

Liebe Grüße
Klatschmohnalisa

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 13:28 #488996

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
L-Carnitin ?

Hab ich noch nie gehört,
das frag ich mal , danke !

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 13:29 #488997

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Wie hast Du das geschafft trotz Schmerzen und keine Luft kriegen ?

lg Bina

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 14:04 #488998

• yoshi
  • yoshis Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1
die Schmerzen kommen auch von Verklebungen des Bindegewebes. Daher muss man die wiederlösen. Geht am besten mit einem guten Physiotherapeuten.
Muskelaufbau ist schwer, wir haben ja eher Eiweißmangel. Aber stetes Training hilft.
Das Wasser muss natürlich raus aus dem Körper und dann langsam anfangen!

Re: Angst essen Seele auf 26 Nov 2012 18:18 #489002

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Bei L-Carnitin-Mangel kommt es zu Muskelabbau. Meine Muskeln sind immer wie Gummi und schmerzen, wenn ich einen L-Carntin-Mangel habe. Da kann ich dann auch nicht trainieren. Frag doch mal nach, Bina, so viel ich weiß haben viele Dialysepatienten einen L-Carnitinmangel.
LG,
Klatschmohnalisa

Re: Angst essen Seele auf 27 Nov 2012 17:54 #489021

• mogline
  • moglines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Liebste Bina! Zu allererst: ICH glaube an DICH!!!!

Ich weiß genau, wovon du schreibst! 2007 erzählte mir mein damaliger Neph, dass ich binnen 2 Jahre dialysepflichtig werde. Und ab diesem Zeitpunkt ging es mit meiner Gesundheit bergab!!!

Wir lassen den Auskünften der Weißkittel viel zu viel Raum! Ich denke, wir sollten deren Auskünfte zur Kenntnis nehmen und erst einmal wieder zu uns zurückkehren, uns spüren, mit unserem Körper Zwisprache halten.
So blöde das auch klingen mag, aber viele von uns machen ihr Wohlbefinden von den Diagnosen der Schulmediziner abhängig.....

Ich weiß nicht, ob dir das hilft... Ich glaube seit Beginn meiner Dialyse an die Kraft der Engel und vor allem an meinen Schutzengel. Und ich bin fest davon überzeugt, dass all die vergangenen OPs (Schilddrüse, Hirnaneurysmen, NTX) so gut und für mich positiv verlaufen sind, weil ich meinen Schutzengel um Begleitung gebeten habe.

Ich möchte niemanden bekehren oder zu irgendwas überreden, aber ihr könnt alle sicher sein, dass ihr einen Schutzengel bei euch habt, der nur auf eure Gebete (Bitten) wartet!

In der Hoffnung und mit dem Herzenswunsch, dass es dir ganz bald physisch, psychisch besser geht, wünsche ich dir alles, alles Liebe!!!!

Du hast mich so oft fröhlich gemacht, nun wird es Zeit, dass ich etwas für dich tue. Ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich heute abend für dich bitte (bete)....

Deine Barbara/mogline aus Berlin

Re: Angst essen Seele auf 27 Nov 2012 18:07 #489022

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
ich habe als ich eine woche alt war, mit meinen schutzengeln eine vereinbarung getroffen: in erster linie glaube ich immer daran, dass ich es hinbekomme. wenn aber meine eigene kraft nicht ausreicht, z.B. ich bewusstlos bin, oder im flugzeug sitze usw. helfen sie mir. meine engel sollen ja auch mal freizeit haben.
vielleicht analog nach dem motto: helf dir selbst, dann hilft dir gott.
kaimana

Re: Angst essen Seele auf 28 Nov 2012 11:06 #489039

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Liebe mogline

mir hilft ,daß ich in letzter Zeit von sehr vielen hier und auch im realen Umfeld Unterstützung und Verständnis bekomme.

Ich bin nicht gläubig ,obwohl ich oft Leute beneide , die darin Trost finden.

Aber wenn Menschen sich menschlich verhalten, menschlich im Sinne von mitmenschlich, das gibt mir Mut.

liebe Grüße
Bina, die langsam nicht mehr unter Schnappatmung leidet

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.