Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder mal ... 25 Apr 2013 19:48 #492236

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Langsam zerrt es an den Nerven und ich hadere mit meinem Gott

Da sitze ich heute morgen mit nacktem Po unterm Engelchenhemd im Heiabettchen auf der Station und habe die LMAA Pille schon intus. Das Frühstück geht an mir vorbei, da ich ja nüchtern bleiben soll. Dann kommt so um 08.30 der Doc und zapft mir nochmal Blut ab (OK, macht Sinn wegen der Gerinnung) und er versichert mir, dass ich Nr. 3 auf dem OP Plan wäre.

09.48 werde ich runter zum OP gefahren und in der Vorbereitungsraum gekarrt.

Sie sind er Herr G.? Was soll bei ihnen gemacht werden?

Gerne gebe ich Äuskünfte (lonkes Bein, Bypässe), will ja nicht fäschlicherweise den Blinddarm o.a. rausbekommen....

Dauert noch einen Moment, ihr Labor fehlt noch!!!

Ein Moment im med. Bereich ist sowas von dehnbar! Ich werde in den Aufwachraum gekarrt und zwischengelagert. Dort verpasst man mir eine Infusion über meinen Katheter und verkabelt mich mit EKG und Blutdruckmesser nebst Gummifinger für Sauerstoffsättigung und Puls. Dann muss ich warten ....... den Moment lang!!!!!

Der dauerte 1 1/2 Stunden!!!!

Herr Gajewski, ihr Kalium ist zu hoch, wir können nicht operieren!

Nee, ne?

Zurück auf die Station, Stationsarzt kommt und erklärt mir, dass es leider heute nicht mehr möglich ist nochmal zu dialysieren (um das Kalium runter zu bekommen) und ich nach Hause könnte und Mittwoch nach der Dialyse wiederkommen sollte um Donnerstag dann unters Messer zu kommen! Wunderbar, ich war begeistert! Wieder verschwendete Zeit und kein Deut bessere Gehleistung!!!! Binnen 2 Wochen die 2. OP die nicht über die OP Vorbereitung hinauskommt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal ... 25 Apr 2013 21:17 #492238

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hey Werner, Du hast mein vollstes Verständnis.

Haben die Herrschaften Ärzte vielleicht schon mal was von Hungerkalium gehört? Wenn man nichts isst, kann der genauso hoch gehen, als wenn man kaliumreich isst.
Und kennen die vielleicht was von Resonium, geht auch rektal, wirkt dann schneller.
Wenn Du das Zeug vorrätig hast, nimm am besten (vorbeugend!) am Abend bzw. in der Nacht vor der Op etwas.

Sag Deinem Gott nen schönen Gruß, er soll auf Dich aufpassen!

Mehr Glück beim nächsten Mal!
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal ... 26 Apr 2013 00:03 #492244

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
fuer das OP risiko duerfte die ursache fuer das hohe kalium egal sein. jede op ist herzbelastend, und ein hohes kalium erhoeht das risiko noch mehr. lieber die op last minute verschieben, als nicht mehr wach werden!
kalium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal ... 26 Apr 2013 04:56 #492245

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Kaimana du hast ja Recht, nur wird dieses Last Minute Abbrechen bei mir zur Regel! Erst vor 2 Wochen passierte es letztes mal u in den letzten 3 Jahren ganze 4 mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.