Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 31 Mai 2013 16:19 #492832

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin ziemlich geschockt von einer Begegnung, die mich doch ein bißchen aus dem Gleichgewicht geworfen hat. Ich war auf einer Feier eingeladen und in der Gruppe, in der ich stand kamen irgendwie auf das Thema meiner Erkrankung, weil ein Freund, den ich dort getroffen habe mich fragte wie es mir denn so geht. Daraufhin hat sich eine Frau in das Gespräch miteingeklingt (ich kenne sie vom Sehen) und gefragt wie ich dass den alles so mache. Ob ich arbeite, wie ich den Alltag organisiere usw. Ich hab natürlich gutgläubig alles erzählt, weil ich dachte, dass sie wirklich interessiert sei (so auf menschlicher Ebene; Stichpunkte Mitgefühl und Anteilnahme; wobei ich betonen möchte, dass ich kein Mitleid will nur gefühlvolles Zuhören; emotionale Intelligenz nennt man das). Aber nein! Sie wollte wissen wieviel so ne Dialyse kostet und wieviel Geld die Öffentlichkeit eigentlich für einen Transplantierten zu blechen hat und wer überhaupt die ganzen Kosten zahlt, wenn man dann auch noch nicht mal arbeitet! So nach dem Motto: schöne teure Krankheit mit staatlicher Vollverpflegung oder was! Natürlich hab ich innerlich gekocht und hab gesagt, dass ich das unter aller Sau finde, wenn man so kommt - daraufhin hat sie zwar ein bißchen eingelenkt, naja, Dialysepatienten könnten ja nichts dafür, dabei gäbe es andere die das System aussaugen würden usw. (eben das übliche Geschwätz) aber das war nur, weil sie gemerkt hat, dass ich stinksauer war - ich bin ihr für den Rest des Abends aus dem Weg gegangen - leider fallen mir passende Sprüche immer erst Stunden später ein - wenn mir wieder einer so kommt, dann sage ich: Sag mal hast du eigentlich einen Organspendeausweis? Ein Transplantierter ist nämlich betriebswirtschaftlich günstiger - also tu gefälligst was dafür ! (meistens hat mans da mit Geizhälsen zu tun, die glauben, man nimmt das System aus, da packt man sie an der eigenen Moral) oder man sagt: Mensch, wirklich viel zu teuer, am besten machst du mal den Vorschlag solche teuren Verfahren einzustellen - ach was am besten gleich das ganze Gesundheitssystem einstampfen ist ja alles viel zu teuer!
Ich reg mich immer so auf darüber (Fazit: Bluthochdruck!!!) - habt ihr solche Sprüche auch schon mal zu hören bekommen so von wegen deine Krankheit kostet aber ganz schön viel ... das ist doch fast eine Morddrohung! Diese Menschen wollen nicht, dass wir leben ... weil wir teuer sind! Du kannst ja dialysieren und dich transplantieren lassen, wenn du magst aber bitte nicht mit Hilfe meines Geldbeutels und wenn du dies halt tust, wärs mir lieber du hättest genügend Mumm und würdest sterben, damit du mich nicht belastest ... so was nennt man Utilitarismus- rationales Denken: nur der, der etwas für die Gesellschaft leistet, ist lebenswürdig, die anderen, so wie wir (einige können nun mal verständlicherweise an der Dialyse nicht mehr voll arbeiten) oder MS Kranke (Krebspatienten usw.) haben halt Pech!

Liebe Grüße

taxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 31 Mai 2013 16:44 #492833

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
Hallo , Du musst einfach lernen ein dickes Fell zu bekommen. Solche dummen verheirateten Weiber sindes nicht wert, das du dich mit denen abgibst. Sicher leben diegut vom Lohn oder noch besser von der Pension des Gatten.
Einfach nur dumme Ratten.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 31 Mai 2013 16:58 #492834

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
taxi schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin ziemlich geschockt von einer Begegnung,
> die mich doch ein bißchen aus dem Gleichgewicht
> geworfen hat. Ich war auf einer Feier eingeladen
> und in der Gruppe, in der ich stand kamen
> irgendwie auf das Thema meiner Erkrankung, weil
> ein Freund, den ich dort getroffen habe mich
> fragte wie es mir denn so geht.

Bei sowas bin ich teilweise schon genervt da ich nicht ständig dran errinert werden will.

> Daraufhin hat sich
> eine Frau in das Gespräch miteingeklingt (ich
> kenne sie vom Sehen) und gefragt wie ich dass den
> alles so mache. Ob ich arbeite, wie ich den Alltag
> organisiere usw. Ich hab natürlich gutgläubig
> alles erzählt, weil ich dachte, dass sie wirklich
> interessiert sei (so auf menschlicher Ebene;
> Stichpunkte Mitgefühl und Anteilnahme; wobei ich
> betonen möchte, dass ich kein Mitleid will nur
> gefühlvolles Zuhören; emotionale Intelligenz
> nennt man das).

Hin und wieder nix dran auszusetzen.

> Aber nein! Sie wollte wissen
> wieviel so ne Dialyse kostet und wieviel Geld die
> Öffentlichkeit eigentlich für einen
> Transplantierten zu blechen hat und wer überhaupt
> die ganzen Kosten zahlt, wenn man dann auch noch
> nicht mal arbeitet! So nach dem Motto: schöne
> teure Krankheit mit staatlicher Vollverpflegung
> oder was!

Wenn keine festgefahrene Meinung besteht ideale grundlage als Werbung für den Organspendeausweis.

> Natürlich hab ich innerlich gekocht und
> hab gesagt, dass ich das unter aller Sau finde,
> wenn man so kommt - daraufhin hat sie zwar ein
> bißchen eingelenkt, naja, Dialysepatienten
> könnten ja nichts dafür, dabei gäbe es andere
> die das System aussaugen würden usw. (eben das
> übliche Geschwätz) aber das war nur, weil sie
> gemerkt hat, dass ich stinksauer war - ich bin ihr
> für den Rest des Abends aus dem Weg gegangen -
> leider fallen mir passende Sprüche immer erst
> Stunden später ein -

Denk an den Blutdruck. Idealerweise einfach ignorieren.

> wenn mir wieder einer so
> kommt, dann sage ich: Sag mal hast du eigentlich
> einen Organspendeausweis? Ein Transplantierter ist
> nämlich betriebswirtschaftlich günstiger - also
> tu gefälligst was dafür ! (meistens hat mans
> da mit Geizhälsen zu tun, die glauben, man nimmt
> das System aus, da packt man sie an der eigenen
> Moral)

Wenn die Meinung festgefahren ist bringt das auch nichts. Auf der Arbeit herrscht teilweise die Meinung: Wenn ich ein Organspendeausweis habe werde ich nicht behandelt da sie das Organ eventuell gerade brauchen.

> oder man sagt: Mensch, wirklich viel zu
> teuer, am besten machst du mal den Vorschlag
> solche teuren Verfahren einzustellen - ach was am
> besten gleich das ganze Gesundheitssystem
> einstampfen ist ja alles viel zu teuer!

Wäre Wirtschaftlich eventuell günstig. Aber was tun die Ärzte, PKs, Mitarbeiter bei Fresenius, Gambro, Nikkiso,...?
Ich führe da schonmal gerne an wo die grenze gezogen werden sollte. ;-)

> Ich reg mich immer so auf darüber (Fazit:
> Bluthochdruck!!!) - habt ihr solche Sprüche auch
> schon mal zu hören bekommen so von wegen deine
> Krankheit kostet aber ganz schön viel ... das ist
> doch fast eine Morddrohung! Diese Menschen wollen
> nicht, dass wir leben ... weil wir teuer sind!

ich kenne auch das gegenteil. Wenn mir was passert guck das du meine Niere bekommst dann brauchst nimmer zur Dialyse Hier ist mein Organspendeausweis...

> Du
> kannst ja dialysieren und dich transplantieren
> lassen, wenn du magst aber bitte nicht mit Hilfe
> meines Geldbeutels und wenn du dies halt tust,
> wärs mir lieber du hättest genügend Mumm und
> würdest sterben, damit du mich nicht belastest
> ... so was nennt man Utilitarismus- rationales
> Denken: nur der, der etwas für die Gesellschaft
> leistet, ist lebenswürdig, die anderen, so wie
> wir (einige können nun mal verständlicherweise
> an der Dialyse nicht mehr voll arbeiten) oder MS
> Kranke (Krebspatienten usw.) haben halt Pech!
>
> Liebe Grüße
>
> taxi

Nicht aufregen Blutdruck!
Diese Leute denken erst anders wenn sie selber betroffen sind. Und dann wird es eine 180Grad drehung.


Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 31 Mai 2013 18:56 #492839

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
einfach cool bleiben! als nicht betroffener sieht man vieles anders. sei ehrich, wie hast du einiges gesehen, bevor es dich erwischt hat. ich lenke das thema meist um und fange ein anderes gespraech an zu einem anderen thema. ich mag in der freizeit weder an krankheiten denken, noch mich damit befassen.

wenn du dich aufregst, bekraeftigst du die anderen eh nur darin, dass wir ein schlechtes gewissen haben sollten wegen kosten etc!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 31 Mai 2013 19:23 #492840

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo taxi,

einmal habe ich etwas in der Art erlebt und zurück gefragt, ob er mich am besten gleich vom Balkon werfen möchte. Er solle aber vorher ein schriftliches Geständnis vor Zeugen ablegen.
Dann war totale Ruhe weil ich das etwas lauter gesagt hatte (allerdings mit einem Lächeln) und es alle hörten. Nach einer kurzen Reaktionspause baten die Gastgeber den Typen vor die Tür und verabschiedeten ihn. Bei diesen Leuten ward er nimmer mehr gesehen.

War gut gelaufen für mich u. a. weil fast alle Anwesenden mich schon lange kennen und der Typ relativ neu in dem Kreis war nd ich dadurch sehr schnelle Unterstützung hatte.

Wäre es nicht so gelaufen, hätte ich aber auch kein Problem gehabt. Normalerweise habe ich ein sehr dickes Fell und wenn ich es unbedingt drauf angelegt hätte dann hätte ich sicher ein Thema gefunden bei dem ich ihn total blamiert hätte vor allen. Sowas mögen solche Nasen nicht.

Also nicht irre machen lassen.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 31 Mai 2013 22:51 #492848

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo taxi ! direkt nach den kosten hat mich glaube noch niemand gefragt,ich erzähle das manchmal mit dem nachsatz,daß ich nun wirklich kein billiges mädchen bin---lol--und dann kommt noch dazu ,daß auch bei intensiver suche sich niemand findet ,der mit mir tauschen möchte .....in deinem konkreten fall denke ich ,mit solchen menschen braucht man sich wirklich nicht befassen ,einfach links liegen lassen und gut . lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 01 Jun 2013 13:59 #492852

  • Winter
  • Winters Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
Das hat wahrscheinlich schon fast jeder von uns erlebt. Solche Menschen muß! Du ignorieren. Die sind nur dumm.
Keiner von uns hat es nötig so beleidigt zu weden. Gehe solchen Menschen aus dem Weg. Verlasse ggf. die Feier, Veranstaltung.
Kopf hoch und denke daran, Du bist genau so viel wert wie jeder andere Mensch, auch mit Krankheit!

Schönes WE
Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 01 Jun 2013 20:02 #492854

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0
Dumme Leute gibt es echt überall. Hatte neulich auch so ein tolles Erlebnis. Es war schön warm und ich saß kurzärmlig bei meiner Eisdiele. Da kommt dann eine Familie an. Sagt der Vater zu seiner Frau mit Blick auf mich: Das Drogensüchtige sich so präsentieren müssen, das muss doch nicht sein ! Da blieb mir echt die Sprache weg. Kann man nicht den Mund halten, wenn man es nicht besser weiß? Ja meine Arm ist zerstochen, aber meine Droge ist legal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 01 Jun 2013 22:04 #492858

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo sunshine,

vor einigen Jahren. Ich sass im Hochsommer kurzarmlig in der S-Bahn und ein Ehepaar starrte regelrecht auf meinen vernarbten Shunarm. Dabei flüsterten sie wohl absichtig etwas lauter. Die Flüsterworte gingen in die selbe Richtung, also Drogen und so.

Ich tat als hätte ich nichts gehört, nahm ganz entspannt mein Handy und tat so als würde ich jemanden anrufen. Das erste was ich ins Tel. fragte war: Na alles klar bei Dir? Hängst Du gerade an der Nadel? Gehts Dir damit auch wieder besser? Ich mache erst heute abend wieder. Bis dahin gehts noch (ich hatte Nachtdia gemacht.) Natürlich alles so, dass sie es hören mussten.
Die Beiden kuckten total erschreckt und hauten ab. Aus 3 - 4 Metern Entfernung drehte sie sich nochmal um, woraufhin ich lächelte, ihr freundlich zum Abschied zuwinkte und für alle laut hörbar sagte: Wer so bosartig ist wie Sie, sollte auch wirklich schnellstens abhauen.

Solche und ähnliche Erlebnisse hatte ich wirklich nicht oft. Ein Einzelfall war es aber leider auch nicht.

Übrigens kommuniziere ich mit eingen DOlern tatschlich so. *grins*

Also solche Leute entweder ganz hart auflaufen lassen oder einfach ignorieren. Wobei letzteres meistens vermutlich die bessere Lösung ist. Es schont die eigenen Nerven.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 04 Jun 2013 14:30 #492896

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
als ich trotz Dialyse noch gearbeitet habe, konnte ich mir mal von einem absolutem Looser, der bis zu seinem 32. Lebensjahr ausser diversen Studienabrüchen noch nichts erreicht hatte, anhören, es wäre asozial als Kranker einen gut bezahlten Arbeitsplatz zu blockieren, wo ich doch eine Rente bekommen könnte. Da war ich erstmal baff, wie man denn auf solche Ideen kommen kann.
Gruß Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 04 Jun 2013 14:37 #492897

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 62
was auch nicht schlecht war, war ein Krankenpfleger, der einer 19 jährigen Mitpatientin mal erzählt hat, sie habe es ja gut. Sie bräuchte nicht arbeiten, könne sich den ganzen Vormittag ins Bett legen und bekomme noch alles vom Staat bezahlt. Die Mitpatienten schaute nur kurz auf und sagte: Wenn es gehen würde, würde ich gerne tauschen mit dir. Da hat er erst nachgedacht, was er da eigentlich für einen Blödsinn gequatscht hat.
Gruß Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 05 Jun 2013 20:06 #492946

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 27
Na irgendwer muß doch schuld sein wenn der gute Mann nichts auf die Reihe kriegt :D!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 05 Jun 2013 20:15 #492948

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Hallo sunshine,

ich glaub bei mir müsste bei solchen begegungen wohl die Polizei anrücken.
Ich würde ihn wohl so lange bettelnd belästigen das ich Geld für den nächsten schuss brauche bis er die Polizei ruft.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 05 Jun 2013 20:16 #492949

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 27
Eine Mitpatientin zieht auch im Hochsommer nur langärmelig an. Gut, das muß jeder selber wissen, aber mir würde das im Traum nicht einfallen. Mein Arm sieht auch nicht schön aus, ich hatte meinen 1. Shunt ja 14 Jahre, und seit der Anti-Beulen-OP verläuft an der Innenseite Unterarm vom Handgelenk bis fast zur Ellenbeuge eine lange Narbe. Aber ich zwinge ja niemanden hinzugucken, wem das nicht gefällt der darf gerne woanders hingucken. Und wenn jemand eine blöde Bemerkung macht sage ich ihm/ihr, er/sie hat wohl heute noch nicht in den Spiegel gesehen, er/sie sieht auch Sch.....aus. Natürlich mit einem freundlichen Lächeln, ich bin ja ein höflicher Mensch :D!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 06 Jun 2013 11:33 #492955

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo taxi,

sowas direkt noch nicht und den Shunt habe ich noch nicht solange. Aber verdrehte Menschen trifft man überall.

Irgendwann hatte ich eine längere Straßenbahnfahrt vor mir und ziemlich starkes RLS. Langes Stillsitzen ging eigentlich kaum, aber über eine halbe Stunde durch die Bahn rennen, wollte ich auch nicht. Also setzte ich mich extra auf einen Sitz mit Beinfreiheit, um mit Beinbewegungen mein RLS erträglicher zu machen. Nach einer Weile zischte die Dame hinter mir, ich solle damit aufhören und das immer und immer wieder und immer und immer lauter. Ich drehte mich freundlich um und erklärte ihr, warum ich meine Beine ständig bewege. Das hätte ich mir sparen können, die Dame hörte nicht auf, ich mache sie ganz nervös usw. Dabei waren in der Straßenbahn noch jede Menge freier Sitze, aber nur der eine mit Beinfreiheit. Irgendwann habe ich ihr dann entnervt meinen Schwerbeschädigtenausweis gezeigt, in der Hoffnung sie glaubt mir nun. Aber die Antwort war nur, meine Schwester hat auch so einen, der hat nichts zu bedeuten. Sie meckerte weiter rum, ich solle doch meine Beine still halten und versuchte nun die wenigen anderen Fahrgäste aufzuhetzen. Aber und das ist das Positive an der Geschichte, das gelang ihr nicht und einer sagte, sie solle sich doch umsetzen und ruhig sein, das störe erstmal...
Ich möchte solche Menschen nicht erleben, wenn die mal was schlimmeres erwischt, wahrscheinlich können sie es gar nicht ertragen und tyrannisieren dann ihre gesamte Umwelt.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 06 Jun 2013 15:38 #492960

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Vor Jahren wurde ich nach einer Stadtführung von einer Dame mal darauf hingewiesen, dass diese Führung garantiert nicht bezahlt würde und überhaupt, wie konnte es die Agentur auch nur wagen einen Junki mit der Führung zu beauftragen. Ich habe der keifenden Dame gegenüber gar nicht darauf reagiert und sie einfachstehen lassen.
Später habe ich einem Freund das erzählt, der damals leitender Mitarbeiter der Agentur war die mir diesen Auftrag vermittelte. Tatsächlich hat diese Dame tatschlich bei ihm angerufen um sich zu beschweren und er meinte nur kurz, dass er schon bescheid wisse und das schon sicherheitshaler bei der Rechtsabteilung liege.
Die Dame hat bezahlt und sich nie wieder gemeldet. Es ist selten, dass man sich nicht ärgert, wenn man einen Kunden verliert, das war für die Agentur aber o. K. Und die Agenur hat weiterhin gerne mit mir zusammen gearbeitet.

Achja, vorherhatte ich die Dame nur bei der Begrüssung gesehen. Während der Führung hat sie nur telefoniert. Die Gruppe hatte auch die Narben gesehen. Aber denen habe ich es erklärt nachdem sie ganz normal gefragt haben.

Die ersten Jahre ging ich auch nur langärmlig raus im Hochsommer, aber irgendwann eben nicht mehr. Warum auch. Das ist ja nicht durch Windbestäubung übertragbar.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 06 Jun 2013 17:00 #492962

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Habe ich so noch nie gehört, würde es aber mit einem Zitat aus der Bibel kontern: Lukas 23, 34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr so was auch schon mal erlebt? 19 Jun 2013 22:44 #493203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wisst ihr, ich bin geschockt, wenn ich das höre, mein Partner ist jetzt leider seit 3 Wochen wieder Dialyse, der Shuntarm schaut für jemanden, der es nicht weiß schlimm ist, die Leute starren hin, inzwischen ist es uns egal, oder wie er vor der Abstoßung eine so hohe Dosis Cortison nehmen mußte, er wirklich aufgeblasen, die Blicke von den Leute, sie haarben ihn angestarrt, als wäre er aufgeschwemmt, Alkoholsüchtig. Einige Zeit nach der Transplantation ist Hannes mit den Zug gefahren und hat einen Mundschutz getragen, zu seinen Schutz, wie ihr wisst, die Leute haben ihn angestarrt, als hätte er eine ansteckende Krankheit! Sie sind ihm ausgewichen.
Und der über drüber Hammer, ich hab mich testen lassen, ob ich als Lebendspender in Frage komme, wisst ihr wie oft ich gefragt wurde, wieviel ich dafür bekomme? Geld....
Ich war so baff
Ich wünsche euch alle, alles Gute
Gerlinde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.