Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Scheidewege 10 Jun 2013 06:14 #493006

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich hab es eingesehen, die beiden Bypassoperationen an den Beinen waren zwar medizinische Erfolge die Durchblutung ist besser geworden, nur hat es keienrlein Einfluss auf meine Gehmöglichkeit gehabt, im Gegenteil, die wurd noch schlechter. Von den aktuellen Prolemen mit dem Knie ganz abgesehen!

Da wohl kaum ein Magier auftreten wird, der mich bis November wieder hinbekommt, muss da Konsequenzen haben! D.b. z.B. dass ich meinen Urlaub abblasen muss!

Jetzt steht nur noch eine TX-relevante OP an, die letzte Nebenschilddrüse muss raus!

Aber eines ist sicher: sollte noch ein Weißkittel mit so ner Nötigung rauskommen (das muss vor der TX unbedingt gemacht werden!) Blase ich die TX ab und überlege ernsthaft wie ich aus dem Leben abtreten kann! Meine geistigen Kapazitäten sind ausgeschöpft! Wegen der riesigen Nebenwirkungen fressen sie ihre Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt und ihren Apotheker!l

Das gilt im Übrigen auch wenn nun einer auf die Idee kommt die ganzen Voruntersuchngen zu wiederholen! Ich bekomme eine Arztallergie!

Vor 3 Jahren begann das mit einem Besuch beim Orthopäden, ich möchte für die TX ein wenig traineren um dafür fit zu werden, kann ab schlecht laufen! Daraus wurde ein medizinischer Supergau mit enormen Nebenwirkungen und einigen Lachnummern.

Heute stehe ich vor dem identischen Punkt, kann wesentlich schlechter bis gar nicht laufen und mein Körper hat einige beeindruckende Narben zurück bekommen und eine Niere weniger! Mein innerere Akku steht auf dunkelrot und wenn selbst ein Urlaub nicht mehr möglich ist um diesen aufzuladen, was soll das Ganze dann noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 10 Jun 2013 15:38 #493015

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo!

Da wohl kaum ein Magier auftreten wird, der mich bis November wieder hinbekommt, muss da Konsequenzen haben! D.b. z.B. dass ich meinen Urlaub abblasen muss!


Im letzten Jahr hattest Du doch dort so ein Elektrodingens ausgeborgt und hast recht gute Erfahrungen damit gemacht. Könnte diese Option nicht dieses Jahr auch das Minimum an Bewegung sichern, um den Urlaub zu realisieren? Ist ja noch ne Weile hin. Setze Deine guten Kontakte zu den Zentren vor Ort ein und nutze deren Erfahrungen. Oder schau Dich im Internet um, wie Leute reisen, die gar nicht laufen können. Du findest bestimmt eine passable Lösung für Dich.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 10 Jun 2013 20:18 #493023

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Mensch Werner,

und wenn Du ne Pause versuchst? Auf NT setzen lassen, keine anderen Ärzte außer Dialyse, damit Du ein bisschen zur Ruhe kommst. Einfach nur das machen, was Du gerne tust - soweit es noch geht, ein wenig Urlaub zu Hause, ich meine, mal raus bei dem schönen Wetter, mit dem Taxi irgendwohin fahren, ans Wasser, in die Natur oder schön Essen gehen.

Die TX läuft nicht weg, wie Du weißt.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 10 Jun 2013 21:21 #493025

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das eMobil war längt in der Planunng, nur nützt mir das innerhalb des Hotels nichts. Aber was bringt es wenn ich den Weg vom Zimmer zum Restaurant nicht mehr schaffe?

Aber es ist ja nicht so dass das Leben nicht noch weitere Überraschungen bringt. Mein Neph, verweigert mir meine jährliche Bescheinigung für die Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamt und die werden meinen Führerschein einziehen!

Erst nötigt an mich zu dieser Operation und dann bekomme ich wegen genau dieser den Führerschein abgenommen!

Und der wunderte sich dass ich heute früh einen 190er Blutdruck hatte!

Wenn mir jetzt hier noch einer kommt mit positiv denken und halbvolles Glas, raste ich as!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 10 Jun 2013 21:31 #493026

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,
ich schliesse mich Anja an und wünsche Dir viel Glück und: Halt` die Ohren steif, ich habe auch 2 schlimme Wochen mit zeimlichen Schmerzen hinter mir und kann auch kaum noch laufen.
Alles Gute und liebe Grüße, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 10 Jun 2013 21:39 #493027

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Geierlein !ich kann dir hier nur von einem ähnlich gelagerten fall im familienkreis berichten :wenn die durchblutung wieder stimmt ,hilft dir trotzdem nur ein stetiges gehtrainig,auch wenn das sehr mühsam ist ,ansonsten war alles sozusagen für die katz---mein rat wäre beipielsweise eine gute reha,denn alleine aufrappeln wo sich doch nicht gleich erfolge einstellen,sowas schaffen nur die allerwenigsten .....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 11 Jun 2013 09:59 #493028

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Beim Abschlußgespräch von der Gefäßchirurgie war ne Reha gar keine Option!

Aber ich habe mich nun erst mal mit dem TX-Zentrum in Verbindung gesetzt um mit denen mal ein Kampfgespräch über die Situation zu machen, die haben ja auch sowas wie ne sozialpaychatrische Kollegin in ihrem Team, die ich gerne dabei haben möchte. Es wäre gut mal ne 2. Meinung einzuholen! Ggf. sehe ich dann klarer!

Es wäre ja nun eine Wechsel der Dialyse ne Option, denn da ist as Vertrauen im Moment arg geschwächt. Dazu wird sicherlich ein Gespräch mit der Krankenkasse nötig werden, denn innerhalb des Ortes gibt es keine Alternativen mehr, da ich mit dem anderen Nephrologen eine sehr heftige Auseinandersetzung nach meinen Beschwerden hatte! Aber erst mal das TX-Zentrum!

Reha wäre im Prinzip gut, nur habe ich nochn 2 Operationen vor der Brust, einerseits an der Prostata (was nun schon dringlich ist) und die der Nebenschilddrüse! Da bleibt in diesem Jahr nur noch wenig Zeit! Und ab Januar hoff ich wieder vom NT Status weg zu sein!!!

Man wird sehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 12 Jun 2013 22:47 #493080

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Durch die Entscheidung meines Neph, der mir den Führerschein kosten wird, platzt auch mein Lebenstraum zum 2. mal. Eigentlich wollte ich so ein Jahr nach der Transplantation das Projekt Umzug nach Mallorca angehen. Dazu brauche ich unbedingt den Führerschein und das Auto!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 13 Jun 2013 08:36 #493082

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

aber der Führerschein ruht doch in dieser Zeit nur oder? Wenn Du dann transplantiert bist und tatsächlich alles gut gegangen ist, dann bist Du doch auch wieder fahrtauglich oder sehe ich das falsch? Jetzt mache erstmal eins nach dem anderen......

Alles Gute wünscht
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 13 Jun 2013 16:09 #493091

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das war bisher noch nicht bekannt, denn auch die TX ist nur ne Nierenersatztherpie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 15 Jun 2013 16:49 #493123

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Geierlein schrieb:
>
> Aber es ist ja nicht so dass das Leben nicht noch
> weitere Überraschungen bringt. Mein Neph,
> verweigert mir meine jährliche Bescheinigung für
> die Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamt
> und die werden meinen Führerschein einziehen!

Wie kommt die Führerscheinstelle den überhaupt auf Dich?

In unserem Zentrum kam mal ein Rundschreiben, daß man sich neuerdings einmal im Jahr von einem Arzt auf Fahrtauglichkeit überprüfen lassen soll und die Ärzte im Zentrum das nicht tun.
Allerdings hab ich dem keine Beachtung geschenkt und weis offiziell gar nichts davon.
Ansonsten müsste ich zu einem anderen Arzt. Wäre aber uneingeschränkt fahrtüchtig.

Du könntest doch auch zu einem anderen Arzt, der Dir die Fahrtauglichkeit bescheinigt. Solltest Du aber aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht fahrtauglich sein, gehörst Du definitiv auch nicht hinters Steuer sorry.

Wahrscheinlich hast Du die Führerscheinstelle damals durch Deine Arien mit den Parkerlaubnisscheinen erst sensibilisiert. Hab Dir ja damals geschrieben, Du solltest wegen der paar Euros Parkgebühren die Du sparen kannst keine schlafenden Hunde wecken.
Gruß.... Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Scheidewege 15 Jun 2013 17:37 #493124

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wie das StVA auf mich gekommen ist habe ich hier schon öfter beantwortet und will nicht wieder so ne Generaldebatte darüber eröffnen. Interessant ist, dass erst unsere neue Ärztin rechtliche Bedenken geltent machte (sowas dürfte man gar nicht ausstellen und schon gar nicht umsonst) und danach unser Neph nun auf med. Gründe (keine nephrologischer Art) anführte!

Die mögen sich in einigen Wochen erledigt haben, aber bis dahin ist meine Karte weg und niemand konnte mir bisher konkret sagen wie ich die wieder bekommen kann! Auch nicht was nach der TX sein soll!

Leider konnte ich noch nicht feststellen wie das bei anderen Patienten gehandhabt wird!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.