Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mayo Klinik! 25 Sep 2013 05:56 #495358

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gestern habe ich meine Krankenkasse mal gefordert und (wie üblich) gab es keine Hilfe.

Ich suchte ssowas wie ne Beratungsstellen für Patienten wo sie sich über Krankhaitsverläufe und Behandlungsmethoden mal informieren können und/oder eine Klinik für Diagnostik für dei 2. oder 3. Meinung zum Fall!

Mein Gehvermögen lässt ja immer mehr nach, weder die Bemühungen vom Gefäßchirurgen noch die vom Orthopäden und auch die vom Neutologen blieben ohne psitive Veränderung! Jeder tut sein Ding und weist im Endeffekt auf den Kollegen! Dazu kommt, dass die Termine sehr selten sind, die Wartezeiten sind extrem. Morgen bin ich erstmals seit der Diagnose Parkinson beim Neurologen Holla, die Pflaster gehen auch zur Neige!

Dazu findet kleinerlei Komunikation der Ärzte untereinander statt und alle ignorieren die Lympfflüssigkeit in meinem linken Bein die sich nun seit Anfang Mai dort staut. Einzig mein Nephrologe versucht gerade mit größerem Volumen bei der Dialyse damit was zu erreichen. Freitag dürte cih bei 10 Kilo Sollgewicht weniger in 2 Wochen sein.

Dazu werden teure Krankenhauskosten produziert wie z.B. diese total mißglückte Schmerztherapie. Die Spezialkliniken ziehen ihr Progamm knallhart durch, da stören Dialysepatienten nur (sie sind ja 3 Tage die Woche nicht da.... wenn man sie zur Behandlung braucht!).

Aus diesem Dilemma suche ich eine Hilfe, eine Orientlierung, eine Hoffung! Nur bei der Krankenkasse fand ich sie so nicht. Ich werde wohl eine Rehamaßnahme beantragen müssen um mal gründlich auf den Kopf gestellt zu werden. Irgendwie traurig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

:SRe: Mayo Klinik! 25 Sep 2013 07:56 #495359

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Frage?
Was hat das mit der Mayo Klinik zu tun???
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: :SRe: Mayo Klinik! 25 Sep 2013 11:27 #495365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich habe manchmal dass Gefühl, dass Du zu häufig Ärzte, Krankenkassen etc. konsultiert. Du solltest Deine Energie vielleicht besser auf andere Dinge konzentrieren. Kann es sein, dass Du Langeweile hast und Deine Tage zu eintönig sind? Vielleicht denkst Du mal darüber nach.
Viele Grüße, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: :SRe: Mayo Klinik! 26 Sep 2013 11:16 #495390

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
War die nicht ursprünglich als Ärztezentrum für Diagnostik gedacht? Behandlung kam später dazu!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: :SRe: Mayo Klinik! 26 Sep 2013 11:26 #495392

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
kalledat schrieb:
> Hallo Werner,
> ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich habe
> manchmal dass Gefühl, dass Du zu häufig Ärzte,
> Krankenkassen etc. konsultiert. Du solltest Deine
> Energie vielleicht besser auf andere Dinge
> konzentrieren. Kann es sein, dass Du Langeweile
> hast und Deine Tage zu eintönig sind? Vielleicht
> denkst Du mal darüber nach.
> Viele Grüße, Chris.

IRONIEMODUS AN:

Ja, du mußt Recht haben, ich stehe auf Ärzte und nette Ärztinnen! Mein bevorzugter Fetisch ist der weiße Kittel und das Stethoskop!

IRONIEMODUS AUS:

gehts noch?

Ich suche ja gerade so ne Möglichkeit die Sache zu straffen! Hilft nur wenig ,war gerade beim Neurologen (ein Termin auf den ich 9 Wochen gewartet habe) der winkte gleich mit ner neuen Krankheit .... Polyneuropathie! Und erhöhte mein Medikament gegen Parkinson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: :SRe: Mayo Klinik! 26 Sep 2013 11:50 #495395

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,
meine Freunde-/Bekannte haben häufgig die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte Untersuchungen vornehmen, manchmal „wilde“ Diagnosen stellen, doch heilen können sie dann leider nicht.
Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: :SRe: Mayo Klinik! 26 Sep 2013 16:53 #495402

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner,

seit Jahren ist meine Polyeuropathie bekannt, aber erst im vergangenen Herbst hat sie sich dermassen verschärft, dass die Ärztin bei der TX Kontroll wörtlich sagte:Das sieht ja schlimm aus bei Ihnen. So kann man Sie ja nicht auf die Strasse lassen! Es war wirklch sehr heftig incl. zeitweises regelrechtes herumfuchteln beidr Arme, ständiges wackeln des ganzen Körpers, sehr zittrige Füsse beim gehen. Das hat alles nicht weh getan, war aber recht unangenehm. (Der Vorteil: In Bussen und Bahnen hatte ich Platz ohne Ende: Fand ich gut. *grins*) Die Ärztin zückte daraufhin ihr Handy, riefin der Neurologie an und für einige Tage später hatte ich einen Termin. Beim Neurologen (zufällig gleiches Auftreten wie bei der Neph.) gabs eine kurze Untersuchung und 2 Wochen später war ich auf Station (für ca.2 bis 3 Tage)

Ich war auf der Interdisziplinären Neurologischen Station. Das heist, dass sich die Docs. aller möglichen Fachrichtungen auf dieser Station, tatsächlich immer sofort (bzw. seeehr zeitnah) miteinander besprachen und absprachen und das Ganze unter der Oberhohheit der Neurologen.

Aus den 2 bis 3 Tagen wurden letztendlich 2 Wochen, aber das war mir egal. Es ging von vorneherein nur um die Diagnostik. Also: Was hat er? Was ist die Ursache? Was können wir ärztlich tun? Letztendlich konnte nur die erste Frage geklärt werden: Ich habe also das, von dem vorher beeits feststand, dass ich es habe. Ich weiss nicht mehr wieviele Untersuchungen durchgeführt wurden, aber es waren wirklich seeehr viele. (Danach hätte ich eigentlich Urlaub gebraucht. *grins* Aber ich habe ja sowieso Dauerurlaub - Rente)

Aber was solls. Es gab tatschlich ausgesprochen positive Ergebnisse für mich: es hat nichts mit Parkinson zu tun (trotz der ÄÄhnlichket einiger Symptome), es hat nichts mit MS zu tun, es gibt nirgends im Körper unbekannte Tumoren oder Metastasen etc. auchicht im Bereich des Kleinhirns.
Zum Abschluss gab es eine weitere Pillenverordnung: eine kleine runde weisse gegen zu hohen Puls.

Und interessanter weise habe ich das Gefühl als hätte sie ein wenig gebracht. Und die Dosis ist unproblematisch zu erhöhen (wurde auch schon 2mal getan) aber was solls. Ich hae vorher damit gelebt, und lebe jetzt weiterhin damit. ICH kann es nicht ändern.

Achja, das Ganze fand an der von mir bevorzugten Uniklinik hier in Berlin statt, an der Charite.

@ Werner
Vieleicht gibt es ja eine vergleichbare Möglichkeit für Dich?

Jedenfalls habe ich diesen zusätzlichen Krankenhausaufenthalt ausschlieslich positiv gesehen. Zwar wurden meine wichtigsten Fragen nicht beantwortet, aber diese 3 genannten, aus meiner Sicht positiven, Ergebnisse haben bei mir dazugeführt, dass sich etliche Ängste die ich hatte (z. B. Parkinson) einfach mal in Luft aufgelöst haben.


Trotz und wegen Allem wünsche ich Dir weiterhin Alles Gute

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: :SRe: Mayo Klinik! 27 Sep 2013 05:33 #495435

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bah, nun haste mich aber erschreckt! Aber ich habe diesen Verdacht erst gestern bekommen und werde gegen 8 Uhr erstmal mit dem Neph bei der Visite drüber sprechen .... habe gestern erst mal nur ne leichte Orientierung bekommen! Die Diagnostik steht noch aus.

Krankenhausaufenthalte schocken mich wenig, es wird nur leider zu eng in Hinsicht auf die TX. Aber ich habe ja dieses Jahr nicht umsonst auf den Langzeiturlaub im Winter verzichtet! Und das Interdisziplinäre suche ich ja gerade bei der Mayo Klink! Wie ich doch immer wieder feststellen müssen, das Fachklniken schon Probleme mit der Dialyse als solche haben - sie stört den normalen Ablauf !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.