Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Was bleibt von mir, wenn ich mal geh... 28 Sep 2013 15:13 #495475

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
... das hab ich mich schon oft gefragt,
Niemand hat je was dazu gesagt.

Warum stell ich die Frage jetzt - es muß nicht sein im Hier und Jetzt.

Vielleicht bin ich entsetzt? Wovon kommen diese Zweifel nur?
Ängste fressen Seelen auf...

Hab wieder mal ein Vakuum - Drumherum ist nichts und alles leer.
NEIN - es gibt ein MEHR!

Muß nur verstehen, es zu halten, verdammt, wenn`s nur so einfach wär...

Eine Frage bleibt da noch - Gibt es eine Antwort doch?

Wenn DU sie kennst, dann sag`s mir schnell -
hab`s doch vermisst mein ganzes Leben -

STILLE ist`s, was wir dann geben.



Zum Nachdenken...

Björn, alias beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was bleibt von mir, wenn ich mal geh... 28 Sep 2013 19:08 #495481

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hallo Beuteltier,

du kannst ja dichten.... hm deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Genausowenig die Frage nach dem Sinn des Lebens. Das sieht j e d e r absolut anders. Hauptsache man ist mit seiner Ansicht im Einklang.
Ich sehe das so: Wenn ich tot bin, dann ist da nichts mehr von mir da. Meine Angehörigen, Freunde und alle die mich gern gehabt haben, denken ab und zu mal an mich....das war´s dann.
Ich verschwende keinen Gedanken nach dem Tod. Ich versuche zu Lebzeiten ein anständiger Mensch zu sein, der sich jeden Morgen in seinen Spiegel schauen kann. Helfen da wo´s nötig ist und auch nur dann wenn ich´s kann. Mit meinem Mann eine harmonische Ehe zu führen und aus der kleinsten Begebenheit Freude zu schöpfen. Der Garten im Frühjahr, wie er duftet und das letzte Häuflein Schnee verschwunden ist. Schöne Musik hören, bei einem Glas Wein. Auf einer Bank an einem See sitzen und den Wellen nachschaun. Wennn´s draußen bitterkalt ist, vorm Kamin sitzen dem prasseln des Feuers lauschen und dem abwechslungsreichen und sehr beruhigenden Flammenspiel zuzuschaun, gaaanz laut in dem stampfenden Rhythmus von Rammstein aufzugeh´n....und und und.
Das ist für mich Lebensqualität.
Leider hab´ich deine Frage nicht beantwortet. Ich bin aber genauso wie du gespannt auf die Antworten der anderen User.

dir alles Gute
viele Grüße Littlesmile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was bleibt von mir, wenn ich mal geh... 28 Sep 2013 23:09 #495483

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Björn!

Ja, was bleibt von uns übrig. Humus; wenn du bei der Beerdigung Goretex Klamotten trägst, Plastemüll.
( Humor aus)
Ein stilles Gedenken.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was bleibt von mir, wenn ich mal geh... 28 Sep 2013 23:55 #495484

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
Hallo ! also ich kann von mir erzählen,und wie verstorbene verwandte oder bekannte für mich quasi weiterleben : es sind beispielsweise dinge,die ich von ihnen gelernt habe oder erlebnisse,wo ich dann auch an diese personen denke,wenn ich an orte komme,wo ich als kind mit meinen eltern war,dann erinnere ich mich an sie---oder ich erkenne in meinem kind eigenschaften,die vom großvater geerbt sind :das ist für mich das ewige leben der seele ,jeder hat wohl menschen in seiner umgebung,die bei bestimmten anlässen auch wieder an ihn oder sie denken werden lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was bleibt von mir, wenn ich mal geh... 30 Sep 2013 00:13 #495515

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
in den erinnerungen meiner freunde wird das bleiben, was ich mich bemueht habe zu leben: lebensfreude, zufriedenheit und die begabungnmeine krankheiten ohne lamentieren hinzunehmen.
fuer andere denke ich, lebe ich in meinen fotos weiter. einigen wird vielleicht mein fotokalender fehlen!

aber ehrlich gesagt, ich mache mir da einfach keine grossen gedanken. ich lebe im heute, nicht in der vergangenheit und ueber das morgen mache ich mir erst morgen gedanken.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.