Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlaflos in Hann.Münden 10 Dez 2013 22:52 #496997

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben,

ganz stimmt das Thema nicht, denn es ist für mich noch gar keine Schlafenszeit, und ich hoffe, keine schlaflose Nacht zu haben. Morgen halte ich erneut Einzug in das Nephrologische Zentrum hier vor Ort zur Shunt-Op. Ich bin bereits heute angereist und habe mich in einem Hotel einquartiert, da mein Aufnahmetermin recht früh sein wird und ich nicht mitten in der Nacht aufbrechen wollte, um die 350 km zu fahren. Außerdem hatte ich mich noch mit meiner Bettnachbarin von vor 8 Wochen, die hier in Hann. Münden wohnt, zum Abendessen getroffen.
Ich bin ja krankenhauserfahren und vertraue dem Chirurgen, aber die plötzliche unerwartete Shuntthrombose hatte mir doch ziemlich zugesetzt.
Diesmal also soll die OA-Vene verlagert werden, damit endlich wieder normal mit zwei Kanülen und HDF dialysiert werden kann.
Die letzte Op habe ich nicht als so schlimm in Erinnerung. Die LMAA - Pille hatte gut gewirkt, die lokale Betäubung hielt 12 Std. an, was auch den Schmerz danach minderte, keine Wundheilungsprobleme, nach 5 Tagen entlassen. Genauso geht man dann auch an die nächste Op heran. Wichtig ist für mich auch eine Zimmerkollegin mit der ich gut kann. Im 2-Bett-Zimmer kann das sonst ganz schön nerven.
Ich weiß nicht so recht, wohin ich meine Gefühle stecke. Ich habe das bestreben, alles so gut und schnell wie möglich hinter mich zu bringen und kann mit meinen Erfahrungen punkten. Angst oder Aufregung kommen erst kurz vor dem Eingriff. Sorgen macht mir ein wenig das Legen eines Zuganges, weil kaum noch punktierbare Venen vorhanden sind. Ich vertraue einfach auf die Fähigkeiten des Anästhesisten. Es wird schon alles gut gehen.

Ihr dürft mir trotzdem die Daumen drücken, dass der Shunt eine relativ lange gut punktierbare Strecke bekommt und mir weitere Jahre gute Dienste leistet. Die Op wird am Do sein, morgen findet nur die Aufnahme und nachmittags eine Dialyse statt.
Ich habe diesmal mein Laptop dabei, allerdings soll das WLAN im KH nicht besonders gut sein.
Ich melde mich, sobald ich kann.

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Hann.Münden 11 Dez 2013 06:49 #497004

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja, du bist eine starke Frau mit einzigartigen Lebensansichten.
Für deine OP wünsche ich dir das allerbeste und ein gutes Ergebniss. Deine Bettnachbarin muss einfach merken, dass sie mit einem tollen Menschen ein paar Tage verbringen darf.
Du verfügst doch über die seltene Gabe des Humors für alle Fälle...!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
LG, Terry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Hann.Münden 11 Dez 2013 15:32 #497014

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Anja,

ich wünsche Dir eine ganz liebe Bettnachbarin, mit der die Zeit Dir schnell vergeht aber ich hoffe für den andern Fall hast Du genug Lesbares und sonstiges Abwechslungsreiches dabei...
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie einen schönen langen, relativ geraden Shunt hinbekommen, der superlange läuft.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Hann.Münden 11 Dez 2013 16:06 #497015

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Anja, während Du nun sicher bereits voller Angst oder auch Vorfreude.. bist..

wir hätten uns fast treffen können..

ich war gestern vor 4 Wochen in Han Münden und hab eine Niere da gelassen..
alles , aber auch wirklich alles hat so bilderbuchmässig gut geklappt, dass ich es immer noch nicht glauben kann!
daher drück ich Dir nun alle verfügbaren Daumen, dass Du Morgen genau so erleichtert sein wirst und merkst dass Du einen dicken Schritt in die richtige Richtung gemacht hast!
ganz liebe Grüße und beizu noch gute Besserung.

ps das internett ist tatsächlich keinesfalls nett.. ( ich hab so nen aldi Tarif.. ) bei mir reichte es nicht mal zum Aufruf normaler Webseites, und an DO war gar nicht ran zu kommen.. nur emails gingen so leidlich..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Hann.Münden 12 Dez 2013 09:36 #497039

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anja,
ich denke heute an Dich und drück die Daumen!
Ich hatte vor 4 Wochen die gleiche OP und es ist alles super und fast schmerzfrei verlaufen.
Alles Gute für Dich!
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Hann.Münden 12 Dez 2013 18:50 #497051

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anja,

da haben wir uns ja verpasst ich war letzte Woche zur Shunt OP bei Dr. Metzler ich hatte leider ein Verschluß. Jetzt läuft er wieder nach 3 Tagen war auch schon wieder zuhause.
Ich wünsche Dir alles gute .

L.G.Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Hann.Münden 17 Dez 2013 21:47 #497138

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich bin wieder zu Hause. Alles ist gut gegangen. Dr. Metzler ist nicht nur ein super guter Shuntchirurg, sondern auch ein sehr menschlicher Arzt.
Ich habe zwei fast 15 cm lange Schnitte dazu bekommen. Ein großes Aneurisma des nutzlosen UA-Shunts hat er komplett entfernt, und am OA liegt jetzt ein langes Stück Vene direkt unter der Haut und ist in ca. 3 Wochen punktierbar. Ich war sehr zufrieden. Habe durch einen Kurzschlaf absolut nichts von der Plexusanästhesie mitbekommen, kein pieken und zucken.
Ich konnte durch eine Spiegelung in der Op-Lampe den Eingriff teilweise verfolgen.
Apropos Humor - Gespräch unter Fachleuten wärend der Op:

Ich: Die Vene sieht aber schon gut entwickelt aus.
Arzt: Sie machen mir in Ratzeburg noch Konkurenz.
Ich: Ich habe nicht mal Abitur.
Arzt: Nähen lernt man doch schon in der Grundschule.
Ich: Zum Knopf annähen mag es reichen.

Die Op dauerte zwei Stunden, ich fand sie sehr entspannt, auch dank einer hervorragenden Anästhesie.
Man liebt ja diese Dinge nicht, aber wenn es so läuft, nimmt das ein wenig die Angst vor der Zukunft.
Übrigens hatte ich Glück, Dr. Metzler hatte seinen vorletzten Op-Tag und anschließend noch Dienst am Wochenende. Er geht nach Berlin Tempelhof ans St. Joseph Krankenhaus. Er hat nicht für sich geworben, sondern mir dies unter vier Augen auf ausdrückliche Nachfrage erzählt.

Jetzt kann Weihnachten kommen...

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Hann.Münden 18 Dez 2013 18:26 #497157

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Liebe Anja, dann kann es ja jetzt wieder bergauf gehen (tu)
Alles Liebe, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Hann.Münden 21 Dez 2013 09:30 #497215

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja, da kann ich ja jetzt erstmal die Daumen loslassen und wünsche dir ein gutes und frohes Weihnachten!
Lieben Gruß, Terry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.