Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ohne Titel 01 Jan 2021 19:03 #515218

  • Mucky
  • Muckys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Viele von uns sitzen vielleicht zu Hause und wissen nicht wie es weiter gehen soll, das habe ich mich in 43 Jahren Nierenkrankheit auch oft gefragt; aber irgendwie ging eine Tür zu und eine andere auf und ich habe immer die offene Tür genommen; auch wenn es nicht immer die richtige war, aber es ging weiter.

Ich habe viele Dia Patenten kennengelernt, die sich auf ihrer Krankheit ausgeruht haben mit ihre Unzufriedenheit andere Dia Patienten und das Personal gestresst haben.

Als ich an die Dia kam war ich sieben und weitgehend auf mich selber gestellt, meine Eltern haben sich um meine anderen Geschwister gekümmert ( wir waren sieben auf einem Streich ).

Die Dia früher ist nicht mit der von heute zu vergleichen, eher mit einem Lotteriespiel „ wer hat heute die Niete gezogen und wer geht nach Hause).

Ich war ein schwieriges Kind ohne Beschäftigung war ich schnell gelangweilt und sehr unzufrieden, so hat das Pflegepersonal mir immer etwas zu tun gegeben, oder irgendjemand hat mit mir vier Gewinnt , Wer bin ich gespiel oder eine Lehrerin versuchte ihr Glück bei mir, da ich nicht zu Schule konnte.

Um es kurz zu machen, ich könnte Bücher schreiben über Pflegepersonal , Dia Patienten, Arbeit ,Lehre und die Entstehung des Weltalls ( grins).

Hier kurz meine Lebensphilosophie:

- Lebenslust ganz wichtig
-Disziplin ( als Kind nicht, aber als ich nach 12 Jahren NTX wider zu Dia musste)
-Abwechslung
- Bei Rückschlägen schnell wieder auf die Beine
- Neugierig aufs Leben
- Arbeit und Hobbys
- Musik
- Sehr Sehr viel Humor
- Freunde Familie !? nicht viele haben geholfen , aber die die damals da wahren, sind heute auch noch da und noch einpaar sind dazugekommen :kuss:

Man kann mit der Diagnose Nierenkrankheit auch einiges machen und muss nicht verzweifeln, und COVID-19 ist zwar ein aktuelles Thema, aber es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten.

Wünsche allen soweit viel Gesundheit

Spruch von Oma:
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :blume:

Mucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Jani, MaWa, Papaya, Jule, Eowyn, 3fachmami, Wienny70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.