Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frühlingsgefühle 26 Mär 2021 10:02 #516138

  • kohana
  • kohanas Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1093
  • Dank erhalten: 792
Wer erinnert sich noch an Pepé? Er war immer schwer verliebt, nicht nur im Frühling. Pepé war sehr romantisch veranlagt, sprach mit französischem Akzent und lispelte. Aber seine Angehimmelte, Penolope, wollte nichts von ihm wissen, sobald sie erkannte, wer bzw. was er war. SIE war nämlich eine Katze, schwarz-weiss-gestreift, wie ein Stinktier, aber eben eine Katze.
Ich kannte Pepé nur als „piccola puzzola“ (kleines Stinktier) aus der Trickfilmserie „Scacciapensieri“, welche wir uns als Kinder im Samstag-Vorabendprogramm jeweils ansehen durften. Damals gab es in der Schweiz nur 3 TV-Sender, je einen in den Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Und Trickfilme liefen halt nur auf dem italienischsprachigen Kanal.
Das waren noch Zeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frühlingsgefühle 27 Mär 2021 18:46 #516155

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
@kohana

Ich erinnere mich an Pepe, aber der Name der Serie war bei uns „mein Name ist Hase „ ; Pepe war ja immer verliebt und die Katze hat aber auch Ähnlichkeit mit einem Stinktier ( wie oft im wahren Leben viel Schein als Sein „ grins“)

Schöne Ostertage!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.