Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Es gibt auch ein Leben mit Corona 20 Dez 2021 09:14 #518259

  • balou
  • balous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin
Mir geht inzwischen die Dauerbeschallung von der Berichterstattung der Politik richtig auf die Nerven .
Können wir nicht alleine Entscheiden was wir unserem Körper zumuten können ?
Wie bei vielen Dingen, was die Covid-19 anbelangt, unterliegen wir auch hier einem Lernprozess ,
Wir können uns aus dem Öffentlichen Leben zurückziehen und unsere Freiheiten einschränken,oder wir nehmen daran Teil.

Ich habe mich für die Freiheit entschieden.
Meine Frau und ich sind viel mit dem Wohnwagen und dem Kajak an den Wochendenden unterwegs,es ist immer wieder ein kleiner Microurlaub.
Ansonsten fahre ich viel und gerne noch mit dem Fahrrad in den Wäldern,bzw.an der Küste von Schleswig-Holstein und dann habe ich auch noch 3 Hunde die ihre Bedürfnisse einfordern.
Das Leben kann so schön sein,man muss nur das richtige für sich finden.

Ich bin schon seit Jahren transplantiert und 3 fach geimpft und halte die Hygiene Vorschriften ein.

Balou
Folgende Benutzer bedankten sich: NTX_2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt auch ein Leben mit Corona 20 Dez 2021 12:06 #518260

  • NTX_2003
  • NTX_2003s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 9
Mir hat erst vor Tagen einer was geschrieben, was mich doch zum Nachdenken brachte!

Er schrieb mir folgenden:

Als ich Kind war, gab es 2x eine Impf-Pflicht !!
1x gegen "Pocken" ALLE DEUTSCHEN wurden zwangsgeimpft -Ergebnis: "Pocken" ausgerottet.
1x gegen "Kinderlähmung" = Polio ... jedes Kind bekam auf einem Zuckerwürfel einen abgeschwächten Lebend-Impfstoff = Schluckimpfung !
Kinderlähmung ist ausgerottet !!

Ein Freund von mir 10 Jahre älter... hat mit 8 Jahren Polio bekommen - sitzt seitdem im Rollstuhl - zu seiner Zeit gab es keine Impfung!


Als ich das las, könnte ich nur bestätigen, weil ich in der 4. Klasse damals ebenso ein Zuckerwürfel mit einem roten Tropfen drauf, bekommen hatte. Kein Mensch hatte damals auch nur ein Hauch angefragt oder angezweifelt.
Denke es liegt auch viel an Medien WIE sie den Menschen das Problem rüberbringen. Statt um Aufklärung ins Focus zu lichten, brachten diese zwei jahre nonstop nur wieviel Tote es gab usw. -.- man könnte es regelrecht nicht mehr hören und lesen.
Kein Wunder, dass da viel Zweifel raus kommt, so das viele ihre eigene Gruppen wie (Telegram und co) bilden und sich dort feiern.

Hab morgen meine Impfung :-) es ist eine Versicherung und wenn doch was passiert, dann kann ich nicht sagen, hätte ich hätte ich ....

Viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt auch ein Leben mit Corona 20 Dez 2021 14:26 #518261

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 522
Wir leben in Zeiten, wo sich Politiker in Fernsehen öffentlicht feiern in großen Gruppen.

Während dem Bürger Pflicht, Zwänge und Strafen geprädigt werden.
Wenn jetzt ein Kind geboren wird, darf sich die Familie eigentlich nicht treffen. Wir sind ja im Lockdown.
Aber wenn die Politiker im ORF eine Spendengala für irgendeinen Bullshit veranstalten, dann ist das natürlich Top und Lobenswert.

Meine Generation hält sich mittlerweile für eine "Meerschweinchengeneration eines gescheiterten Boomer-Systems" - so die vorherrschende Meinung auf reddit und co.

lg
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: NTX_2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt auch ein Leben mit Corona 20 Dez 2021 14:30 #518262

  • Oldman
  • Oldmans Avatar
  • Besucher
  • Besucher

NTX_2003 schrieb: ....Kinderlähmung ist ausgerottet !!..


Ausgerottet ist Kinderlähmung leider noch nicht. In Deutschland wurde seit rund 25 Jahren kein neuer Fall bekannt.
Von 3 Virustypen sind 2 weltweit verschwunden, der 3. führt in einigen Ländern noch zu Erkrankungen.

Durch Reisen besteht durchaus die Möglichkeit für Nichtgeimpfte sich zu infizieren.

Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt auch ein Leben mit Corona 21 Dez 2021 10:41 #518265

  • NTX_2003
  • NTX_2003s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 9

Christian schrieb: Wir leben in Zeiten, wo sich Politiker in Fernsehen öffentlicht feiern in großen Gruppen.

Während dem Bürger Pflicht, Zwänge und Strafen geprädigt werden.
Wenn jetzt ein Kind geboren wird, darf sich die Familie eigentlich nicht treffen. Wir sind ja im Lockdown.
Aber wenn die Politiker im ORF eine Spendengala für irgendeinen Bullshit veranstalten, dann ist das natürlich Top und Lobenswert.


Genau das pranger ich ja schon immer an -.- aber man wolle mir weiß machen, dass das so ist und wir es zu akzeptieren haben !
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)