Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gibt es hier einen "Nur User"-Bereich? 28 Jun 2022 22:52 #519841

  • Anja
  • Anjas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 488
Gibt es im Forum einen Bereich, der nur für angemeldete User lesbar ist? In dem das, was ich schreibe oder das, was jemand darauf antwortet, nicht für Suchmaschinen oder Nicht-User sichtbar ist?

vG
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es hier einen "Nur User"-Bereich? 29 Jun 2022 09:54 #519843

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 381
Ich glaube, das ist nur der Bereich der persönlichen Homepages. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es hier einen "Nur User"-Bereich? 29 Jun 2022 10:29 #519845

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1093
  • Dank erhalten: 792
Es gibt keinen eigentlichen "nur-User-Bereich", aber man kann einen Beitrag so einstellen, dass ihn nur angemeldete User sehen können. In diesem Beitrag   haben wir es mal notiert. Der Einfachheit halber hier die Erläuterung:

Christian hat einen Beitrag gepostet, den er nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar macht, also für Leute, die mit dem Beitrag besser umgehen können sollten, als Gäste, die vielleicht von Dialyse usw. keine Ahnung haben. Ich wusste nicht, dass man das kann (es hat diverse "Knöpfe", die oberhalb des Beitrag-Texteingabefelds angezeigt werden, die ich noch nicht ausprobiert habe). Wer sich auch gefragt hat, wie man das macht:

Die gelbe Schloss-Ikone (hide / verstecken) dient dazu, den Text, den man dann eingibt, nur für die eingeloggten Mitglieder sichtbar zu machen. Nicht angemeldete Gäste sehen den Text nicht.

Die gelbe Wappen-Ikone (confidential - vertraulich) gleich daneben dient dazu, den Text, den man dann eingibt, nur für sich und die Moderatoren/Administratoren sichtbar zu machen.

 Liebe Grüsse Kohana
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329, culpz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.