Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich wär so gern ein Millionär.... 18 Jun 2023 16:20 #523071

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
...und zwar so ganz ganz dringend.
Ich wär gern am Forbe's Magazin, neben Oprah und Prinz Charles.

Aber ich bin nur ein scheiß Dialysepatient.
Wofür hab ich mich ein Leben lang angestrengt? Wofür eine Matura gemacht.
Berufsunfähigkeitsrente ist wie Endstadtion, wenn ich mir morgen die Kugel geb merkt es erstmal keiner.

Und wenn ich die Zeitung aufschlag, in Wien ein 53 jähriger Dialysepatient wegen eines Behandlungsfehlers während der Dialyse gestorben, weil das Blut angeblich daneben geronnen ist.
Ja das Gesundheitssystem ist im Arsch, es wird immer mehr eingespart und du kannst froh sein, wenn du die nächste Dialyse überlebst.

Beim Krankentransport will man aktuell auch meine neu gewonnen Freundschaften zerschlagen und uns auseinander bringen. Wie das so ist wenn sich zwei "sehr schwierige Patienten" miteinander verbünden.
War dann gestern auf einer total gestörten Route mit einem Flüchtling der ziemlich ungemütlich geworden ist....dass soeiner wegen angeblichen Asthma einen Krankentransport mit Krankenwaagen kriegt ist auch gestört....
Aber meine Diskussionen über heftigste Streitereien mit Nicht-Deutschsprachigen Migranten sind im Forum ja nicht gern gesehen....kurz gesagt, er hatte ein Messer dabei und wollte nicht nachhause, sondern in ein anderes Bundesland zu seiner schwangeren Freundin....sehr ungemütlicher transport....und der Rotkreuzler hat sich hinter mir vorm Messer versteckt den ganzen Transport über.......(Fall steht vermutlich morgen in der Zeitung in irgendeiner Fußnote....ich hatte ja keinen Bock die Situation zu entschärfen, weil mich in der Motorradjacke schwer jemand verletzen kann.....)

Und ich kann mir nichtmal bei Aldi ein paar Brötchen kaufen ohne, dass mich jemand auf meine schwarzen Blutgefäße am Hals anspricht die aussehen, als hätte ich Blutvergiftung im Endstadium.
Nein, Mister, das ist nur eine Thrombose und ich bin noch zur hälfte lebendig. Bitte lasst mich doch alle normal sein geht das?

Selbst an Tagen wo ich glücklich bin und das Leben genieße.....irgendwo will ich mir immernoch einen Kanister Benzin übern Kopf schütten und mich anzünden, während ich von einer Autobahnbrücke springe.

Und dazwischen bekomm ich Erinnerungen von Facebook, Nachrichten von mir an mein zukünftiges ich. Quasi Glückwünsche aus der Vergangenheit und die Bitte sich endlich umzubringen wenns doch immer schlimmer geworden ist....
Danke liebes ich aus der Vergangenheit, fuzga dick selbst ins Knie......

Und so schlag ich Woche für Woche die Zeit zwischen meinen Dialysen tot, ohne irgendwas im Leben erreichen zu können. Ach dürfte ich doch nur den Führerschein machen - während meine Behinderung nicht ausreicht für einen Behindertenparkplatz sagt mir jeder Amtsarzt, dass ich als Dialysepatient nicht Verkehrstüchtig sein kann. So ganz pauschal.

Dabei hab ich so hart an mir gearbeitet, bin so weit gekommen.....nur, damit es am Ende keine Bedeutung hat - weil Dialysepatienten keine Bedeutung haben können.
Alles was ich weiß ist, dass selbst wenn ich mich doppelt so anstreng wie ein Gesunder, sieht mich jeder nur als halbtoten Zombie und Behinderten.
Allein wenn ich darüber nachdenke, möchte ich mir einen kern gesunden Sportler suchen und ihn aus reinem Neid krankenhausreif schlagen. Weil ich es kann, weil ich stark bin und das medizinische Wissen wo man hinschlagen sollte.

Und während das Leben so keinen Sinn macht, putze ich vor mich hin. Jedes Zimmer im Haus, jede Abstellkammer.....damit man auch von jedem Centimeter essen kann.....
Eltern haben den Pool in Betrieb genommen, obwohl es dafür Nachts noch viel zu kalt wird.....
Welcher Idiot den wohl wieder sauber hält? Ich hab wieder ein neues Filter-System aus Plastikflaschen gebaut, die ich an die Pumpe drangestöpselt hab......
Oh und ich hab Babyschnecken mit Haus gefunden......

Aber welchen Sinn soll das Leben noch haben?
Pension ist so scheiße. Ich bekomm ja nichteinmal mehr mit welche Videospiele modern und angesagt sind oder sie gefallen mir einfach nicht. LANGWEILIG.
Und während mein Moped nicht schneller als 50km/h fahren darf, weil ich ja den Führerschein nicht machen darf......kann ich die Geschwindigkeit beliebig von 50 auf 130km/h umstellen, hab die Ersatzteile und die Fähigkeiten im Schlaf - alles selbst beigebracht....

Was bringen Psychopharmaka die fleißiger machen, wenn dir die Arbeit ausgeht? Egal was und wieviel ich dazulerne, ich entfern mich nur weiter vom Rest der Welt. Nur was man selbst und alleine macht wird gut. Wozu Handwerker? Ach Gott, gib mir doch nur einen Menschen der mir von Nutzen ist. Alle so nutzlos und Schwach im Denken.
Und kommet mir bloß nicht mit Nachbarn helfen - das sind undankbare Neidhammel die man sich lieber auf Abstand hält.

Heute wird wieder der Grill angeschmissen um meinen Eiweißbedarf übers Wochenende anzukurbeln.
Und wie man in den Wald ruft so kommt es zurück - es sind nur die Menschen eingeladen die in den letzten Wochen auch ein freundliches Wort für mich übrig hatten....

lg
Chris - der malwieder laut denken muss.....

EDIT:
Heute hau ich soviel Chlor in den Pool, dass da die nächsten 3 Tage keiner ins Wasser darf, weil das die Haut niemals aushält. Am Sonntag kommen die Kinder bis dahin ist er perfekt!! >_>
Jaein, dann wird er perfekt, weil ich Filter das Wasser fleißig durch und am Sonntag schick ich die Kinder mit dem Boden-Sauger rein. Die machen dann die Sklavenarbeit und haben Spaß dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich wär so gern ein Millionär.... 19 Jun 2023 09:37 #523073

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 381
Was hat der Mann mit dem Messer denn gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich wär so gern ein Millionär.... 19 Jun 2023 10:56 #523074

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Es auf und zu springen lassen um damit bedrohlicher zu wirken.
Ich hab mich da komplett rausgehalten und kein Wort mit ihm gewechselt, obwohl ich zwischen ihm und der Rettungsmannschaft gesessen bin......
Wär mir auch zuviel Sprachbarriere gewesen mit so kindergarten Deutsch.
Aber im Prinzip, weil er ja hinter mir gesessen hat und ich mich ab Beginn der Fahrt nicht umbedreht hab, weiß ich eben nur, dass er damit rumgefuchtelt hat während er mit Händen und Füßen gestikuliert hat.
War eher eine "ich hab eh nichts zu verlieren"-Situation von einem, der hier eh keine Zukunft haben wird und schon mit seiner Abschiebung rechnet bevor die Freundin noch schnell ein Kind kriegt, das wohl schon am Weg ist......

Mein Spital ist ja auch fürs Erstaufnahmezentrum und somit für die Versorgung der Asyl-Schreier zuständig, noch bevor die Identitätsfeststellung richtig abgeschlossen ist.....
Sprich in meinem Krankenhaus findet die Erstversorgung für die Neuankömmlinge statt, ist aber eher selten, dass da einer mit dem Roten Kreuz gefahren wird, die meisten fahren in Transportern der Justizwache.....

EDIT: Wobei noch zu erwähnen sei: In Niederösterreich ist Englisch nicht so weit verbreitet, das können die Zivildiener alle nicht. Ich sprech zwar fließend Englisch, aber das muss keiner wissen, ich halt mich aus Ärger raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich wär so gern ein Millionär.... 19 Jun 2023 12:36 #523075

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Mal ne Situation aus meinem Alltag.

Es ist Montag und in meiner Wäschekiste stapeln sich die Hosen, im Haushalt ist meine Mutter fürs Waschen zuständig, weil ich geh nicht in den Keller....
Diskussion mit Mutter, dass ich ne Hose brauch, sie bügelt mir eine und jammert rum, dass sie jetzt wieder nicht zum Essen kommt....(sie ist chronisch Magersüchtig und sagt das ständig. Sucht ständig nach Ausreden warum ihr der Appetit schonwieder vergeht....während ihr Magen rumknurrt...)
Stiefvater ruft an, dass er von Arbeit kommt und was er mir zu Essen mitbringen soll bevor ich heute zum Zahnarzt muss.

Bestell ich mir eine Schnitzelsemmel mit Pommes und hoff, dass er rechtzeitig da ist. Meine Mutter bestellt sich nichts und rechnet damit, dass sich das zeitlich nicht ausgeht.
Und ja er ist mehr als rechtzeitig. Da drück ich meiner Mutter die Pommes und eine frische Tube Ketchup in die Hand mit der Erklärung, dass ich die sowieso nicht essen darf, hab zu hohes Kalium.
Und meine Mutter wiederrum hat chronischen Kaliummangel - frische Pommes mit Ketchup sind da die ideale Nahrung für sie. Die fängt um 13 Uhr ihren Dienst an im Supermarkt bis Schluss....

EDIT:
Und ich hab malwieder eine große Füllung aus Amalgam gegen selbiges erneuern lassen....bei meiner mikrigen Pension sollte ich eher nix für Zähne ausgeben, dementsprechend lass ich mir auch ohne Betäubung ins Hirn bohren -_-
Ich reib da immer mit den Fingern als Ablenkung und versuch mich da drauf zu konzentrieren....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.