Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jeder ist sich selbst der Nächste.... 03 Aug 2023 15:14 #523527

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
...nirgendwo wir das so deutlich wie hier in Österreich an der Dialyse mit Krankentransport vom Roten Kreuz, der vorallem von Zivildienern erhalten wird.
Wie bringt man Patienten unter einen Hut die 3,5 bis 4,5 Stunden Dialyse haben?
Ganz einfach, die Patienten die weniger Dialyse haben versuchen die Transporte zu verzögern und die anderen Patienten zu sabotieren.
Die Patienten die länger Dialyse haben, versuchen im Gegenzug den Transport zunehmend früher zu starten und die anderen Patienten unter Druck zu setzen.

Ist in letzter Zeit ziemlich eskaliert zwischen den Patienten und ich hab mich daraus zurückgezogen - fahre jetzt mit dem Moped zur Dialyse an Sonnentagen und nurnoch bei Regenwetter mit dem Krankentransport.
Ich fahr einfach früh los und tucker mit dem Moped im Schneckentempo.

Hab aktuell 2 ganz besondere Kandidaten im Krankentransport, eine Patientin die sich um ihre Gesundheit und Sport nen Dreck schert, aber umbedingt transplantiert werden will mit 200kg Körpergewicht. Total Egozentrisches Weltbild und definitiv lebt die eh nichtmehr lang, rutscht jeden Tag weiter auf meine geistige Ignorierliste.
Und der andere ständig auf Morphium und irgendwo psychisch in einer anderen Welt. Der will natürlich auch transplantiert werden - aber bloß nicht sein Morphium reduzieren weil er hat ja was mit dem eingebildeten Rücken.

Also freu ich mich über jeden sonnigen Tag wo ich mit dem Moped unterwegs sein kann und meine Mitpatienten meide.
Gibt ein paar im Zimmer mit dennen ich mich gut verstehe, die sind aber nicht in meinem Krankentransport und nicht teil dieser gestörten Fahrgemeinschafts-Keilerei.

Wenn das so weiter geht, werd ich Hundehäufchen in Tüten stopfen und die Briefkästen meiner Mitpatienten abfahren und jedem einen Hundehaufen in den Briefkasten stopfen.....
Oder ich stopf jedem eine heiße Kartoffel in den Auspuff. Irgendwelche kindisch gestörten Racheaktionen um auf deren Niveau zu bleiben.

Oder für jede verpasste Minute an der Dialyse werf ich ne Cent-Münze mit der Steinschleuder an die Motorhaube des geliebten Privatfahrzeuges. -_-

Ich brauch noch sehrviel mehr Abstand und mehr sonnige Tage wo ich selber fahren kann, sonst endet das wie im Zoo im Affenkäfig. Ich hasse zuspät zur Dialyse kommen und Zeit reduziert bekommen.
Patienten die die Dialyse nicht so wichtig nehmen und meiner Dialysezeit im Weg stehen werden es mir büßen.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeder ist sich selbst der Nächste.... 03 Aug 2023 20:13 #523529

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 213
Ja, lieber Chris willkommen in der heutigen Ego-Gesellschaft. Traurig, aber wahr. Wir können die anderen nicht ändern. Nur unsere Einstellung zu Ihnen und schauen, dass wir ja nie dazu gehören.
Kennst ja die Zeilen: Die Welt dreht sich um mich, ich bin nur ein Egoist
Liebe Grüsse
Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeder ist sich selbst der Nächste.... 05 Aug 2023 04:05 #523531

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
So was positives für meinen Seelenspiegel und einen Einblick in mein Weltbild.

Die Kinder von meiner Schwester übernachten bei Oma und Opa. Also eigentlich beim Onkel im 1ten Stock oben, also konkret bei mir im Nebenzimmer.
Ich hab also mein Kinderzimmer, ich nenns Man Cave, und die Kinder haben ihr Kinderzimmer daneben.
Lustige Piyamaparty mit Musik, Pokemonkarten und so.

Aber auch etwas trauriges, ich wollte den Kindern eigentlich was lustiges auf die Tabletts installieren die ich ihnen vor Jahren geschenkt habe. Weil Poolparty fällt ins Wasser, es ist kaltes Regenwetter. Also wollte ich ihnen Pokemon aufs Tablett installieren (Feuerrot und Blattgrün.)
Aber bei einem Tablett ist der Lade-Anschluss kaputt. Ich, der Fachmann musste per Diagnose feststellen, dass die Zunge vom Micro-USB--Anschluss gebrochen ist, darum schließt der Kontakt nicht.
Da muss man das Tablett zerlegen, was sehr schwer geht, den microUSB-Anschluss abschmelzen und einen neuen Anschluss hinein schmelzen.
Hab das korrekte Ersatzteil auf Amazon gefunden, weil nicht jeder microUSB-Anschluss auf die Platine passt.

Und Onkelchen wird das Tablet nächste Woche wieder reparieren. Ich hoffe ich schaff das, das ist eine Microchirurgische Transplantation, sehr feine Kontakte die ich wieder neu montieren muss.
Aber SO drückt ein Wirtschaftsinformatiker seine Liebe aus. Wer seine Technik wertschätzt, der versucht sie zu reparieren, auch wenn es schwer ist. Auch wenn man dazulernen muss.
Ich kann löten, aber ich hab nochnie so einen Anschluss getauscht, aber es gibt ja Videos und man kann sich das anschauen. So leben wir in diesem Jahrhundert.
Und diese Werte will ich meinen Kindern beibringen. Und eben auch das Handwerk und das Wissen. Dafür braucht es nur einen Lötkolben, Lötzinn, das Ersatzteil, Kolophonium und eine Stahl-Pinzette.

Die Kinder schlafen übrigens gerade während ich vorm Computer hocke und recherchiere. - und gleich geh ich dann duschen und mich für die Dialyse fertig machen.
Wird heute nach der Dialyse anstrengend, hoffe die Kinder beschäftigen sich mehr mit Oma und Opa und lassen mich schlafen.

Aber ich bin so glücklich und es ist endlich mal mehr Leben im Haus.
lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeder ist sich selbst der Nächste.... 20 Aug 2023 00:17 #523694

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Meine Situation ist am Dienstag 15. August komplett eskaliert.
Der scheiß Zivildiener vom Krankentransport ist zuerst durch meine Ortschaft gefahren und weiter zu einem anderen Patienten - der alt bekannte Morphiumsüchtige - weil der andere Patient so große Schmerzen und mehr Priorität hat - der Patient war high und voll auf Droge.
Dann hat der Idiot den Weg trotz Navi nicht gefunden und sich von dem zugedröhnten Patienten den Weg ansagen lassen - ist ständig im Kreis gefahren und total falsch.
Beim Junkie angekommen beschloss der Zivildiener, es wäre höchste Zeit für Mittagspause, hat mich am Arsch der Welt bei 31C° so stehen lassen.

Musste mir selbst einen Heimtransport organisieren und fahre seither mit dem Moped. Hab das ganze auch gemeldet und polizeilich angezeigt.
Sei gesagt der andere Patient muss ein ziemlicher Idiot sein, dass er mich seine Wohnadresse wissen lässt, obwohl mir klar ist, dass er als Mileu-Suchti vermutlich mit seinen Tabletten dealt.
Vermutlich schick ich ihm zum Spaß ne Hausdurchsuchung wegen Verdacht des gewerblichen Handels mit seinen Medikamenten.
Hatte ja leider selbst nen Dealer zum Vater und hab daher einen Riecher für Menschen die dealen -.-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeder ist sich selbst der Nächste.... 29 Aug 2023 13:12 #523855

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Als heute der Krankentransport kam, ist der Junkie aus dem Fahrzeug gestiegen, hat sich die Hose runtergezogen und mal kurz in den Patientengarten gepisst.
Mit Schwanz in Richtung Spital, in Richtung Behandlungsstationen, jeder hat dieses Ferkel gesehen.

Gab natürlich einen Beschwerdeanruf bei der Leitstelle. So eine Pissaktion direkt dort wo die Nierenkranken am Fenster stehen und auf ihren Krankentransport warten. Pisst der genau in die Grasmauer zwischen Parkplatz und Patienten-Wohlfühl-Garten.

Das nächste Mal liegt er mit Kabelbinder gefesselt in der Pfütze bis ich das bei der Polizei anzeigen kann.
Wenn der Fahrer dann das Maul aufmacht, liegt er mit Kabelbinder in der selben Pfütze.
Jemanden auf frischer Tat mit Kabelbindern am Boden zu fixieren ist in Ö unter bestimmten Umständen legal und nennt sich Anhaltung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeder ist sich selbst der Nächste.... 08 Okt 2023 02:15 #524109

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Ich hatte einen Wasserschaden.
Aber meine Eltern hatten genau dann beschlossen sich 2 Wochen Urlaub zu nehmen und zu warten......

In der Zeit hats nicht geregnet und das Wasser kam aus einer Höhe, wo keine Wasserleitung sein sollte, ich hab darauf bestanden, dass es aber ein Wasserschaden einer Wasserleitung sein muss.

Versicherung informiert, Handwerker her geholt. Da ist eine Steigleitung wo früher mal eine Dusche war, die dort heute aber nicht mehr ist.
Handwerker hat die Wand aufgerissen und das Rohr zugeklebt. Mehr macht die Versicherung nicht.

Und ich lebe seit September auf einer Baustelle die "trocknen muss" und hab permanent das Fenster offen.
Jetzt im Oktober muss ich Gipsplatten besorgen und eine neue Wand aufstellen.

Hab wegen des Wetterwechsels aktuell Gelenksschmerzen als wäre ich 80.
Ich hoffe mein Katheter hält die Belastung aus.....
Gott warum nur, ich hab einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik und mache mich nicht gerne Dreckig. Warum fordert mich das Leben immer so heraus. Warum muss es immer eine Baustelle zuhause und handwerkliche Arbeiten für starke Männer sein die ich machen muss? Ich bin doch nur ein Strich in der Landschaft. Suder suder suder.

Ab Montag klapper ich zur Mittagszeit die Dönerbuden in der Umgebung ab und frag die Leute dort ob sie einen Trockenbauer kennen der mir neue Rigips-Platten liefern und montieren kann.

Oh und draußen hats 31% Luftfeuchtigkeit bei weniger als 20C°. Im Haus ist es so staubtrocken mittlerweile....krieg malwieder trockene gereizte Haut.
Hab mir eine neue Osmoseanlage auf amazon bestellt, weil ich zwar Ultraschall-Luftbefeuchter hab, aber die sauviel Kalkstaub verteilen wenn man da Leitungswasser nimmt und die alte Osmoseanlage ist 4 Jahre alt und produziert Stinkewasser. Das würd ich nichtmal abgekocht nehmen. Die Anlage kommt ab Donnerstag. Hoffe ich krieg bis dahin jemanden der mir ne Gipsplatte liefern und aufstellen kann.....ohne Führerschein geht das so schwer.

lg
Chris - lebend wie auf der Baustelle -.-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeder ist sich selbst der Nächste.... 08 Okt 2023 02:35 #524110

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531

Hab aktuell 2 ganz besondere Kandidaten im Krankentransport, eine Patientin die sich um ihre Gesundheit und Sport nen Dreck schert, aber umbedingt transplantiert werden will mit 200kg Körpergewicht. Total Egozentrisches Weltbild und definitiv lebt die eh nichtmehr lang, rutscht jeden Tag weiter auf meine geistige Ignorierliste.
Und der andere ständig auf Morphium und irgendwo psychisch in einer anderen Welt. Der will natürlich auch transplantiert werden - aber bloß nicht sein Morphium reduzieren weil er hat ja was mit dem eingebildeten Rücken.

Besagte Frau mit egozentrischem Weltbild hieß übrigens Gabriele, hab sie irgendwann doch ganz gut leiden können. Obwohl ich keine anderen Patienten an mich heran lasse weil ich sie noch alle überleben werde.
Und es hat nicht lang gedauert, sie ist gestorben. Alles weitere ist Datenschutz. Soweit ich mitbekommen hab eine Infektion über den Katheter, die ausgeheilt schien aber dann doch das Herz angegriffen hat.
Also ist im Prinzip einer der Pfleger schuld. Eigentlich gehört da jetzt jemand zur Nachschulung was Hygiene angeht, aber es wird ja einfach totgeschwiegen und der nächste Patient bekommt den Platz in der Schicht und liegt halt in dem Bett. Dialysepatienten geraten so schnell in Vergessenheit.....das dauert ne Woche und man ist vollkommen aus der Welt verschwunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeder ist sich selbst der Nächste.... 18 Nov 2023 22:50 #524418

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Will mal kein neues Thema aufmachen.

Wie läufts aktuell so bei mir.....
Die Pflegerin hat heute zu mir gesagt, ich soll nicht lachen.
Aber mir war gerade danach, weil sich Pfleger und anderer Patient so doof angestellt haben bei der Leitfähigkeitsmessung.

Sie so: Kabelfehler, da stimmt irgendwas mit dem Kabel nicht.
Er so: Ich hab aktuell ziemlich trockene Haut auf den Beinen. Vielleicht interpretiert er das als Kabel.
(Ich, kicher lache laut vor mir her, weil ich genau weiß, dass da ein Hydrospray drauf gehört ähnlich wie beim EKG, die Schwester aber nicht will, dass ich ihr dauernt ihren Job erklär....)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.